Auch wenn noch vieles zu kritisieren ist, ich rechne euch Crafties hoch an, dass ihr viel erreicht habt seit Release. In manchen Bereichen sind fraglos relative Quantensprünge geschehen, andernorts bleiben Baustellen, die sich hoffentlich in Zukunft noch schließen lassen - selbst wenn erst durch rückwirkende Patches im Rahmen der Entwicklung der beiden Nachfolger.
Ich möchte an dieser Stelle mal die aus meinen Augen im Vergleich zur Original-Schicksalsklinge besten Neuerungen festhalten und euch dafür mal ein Lob aussprechen, trotz aller Kritik. Sehr bereichernd sind in meinen Augen Dinge wie:
- MODBARKEIT !
- individualisierte Tempel-Innenansichten
- teils sehr hübsch gestaltete Ortschaften
- die Möglichkeit, Tavernendialoge zu unterbrechen ohne die Taverne verlassen zu müssen
- Zusatz-Contents und Begegnungen
Das ist schon mal eine kleine aber sehr feine Liste, die Impact hat. Damit ist sie auch noch nicht am Ende.
Ich wünsche Euch und uns dennoch die Kraft und das Geschick, das noch unerschlossene, in meinen Augen erhebliche Potential weiter zu heben und vor allem die bekannten Baustellen anzugehen. Das Projekt ist in meinen AUgen jedenfalls noch lange nicht am Ende. Und das im Positiven. Da geht noch viel!