You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

51

Wednesday, September 18th 2013, 10:11pm

WASD-Steuerung für Kampfbildschirm und keine NPCs bei Sturm

1. Da ich mit den WASD-Tasten spiele, wäre es gut, wenn man damit auch den Kampfbildschirm steuern könnte.

2. Fände ich es stimmungsvoller bei Sturm keine NPCs zu sehen und allein in den Städten unterwegs zu sein.

Viana

Unregistered

52

Wednesday, September 18th 2013, 10:13pm

Ähnlicher Feature-Request:
Fände es stimmungsvoller keine NSCs zu sehen und allein in den Städten unterwegs zu sein.
Optional abschaltbar machen, ginge das?

53

Wednesday, September 18th 2013, 11:24pm

@Gerion, 1: Stells doch einfach in den Tastenzuweisungen um ;). Zu finden ganz zu Beginn, noch vor dem Intro, Tab "Input".

@NPCs ausblenden: kann ich mir anschauen.
Firefox ist immer schuld :)

54

Wednesday, September 18th 2013, 11:31pm

Hallo,
Fände es stimmungsvoller keine NSCs zu sehen und allein in den Städten unterwegs zu sein.
Optional abschaltbar machen, ginge das?
hm, als Notlösung... eventuell. Lieber wären mir NPC's die 1. "stylisch" aussehen und 2. nicht nur mit den Armen rudern. Ein paar könnten z.B. mit Waren auf dem Rücken durch die Straßen laufen und in Häusern verschwinden. Am Hafen könnten Arbeiter Schiffe ausbessern usw.

Ich weiß... ich hör schon wieder auf und freu mich über das Erreichte!
LG
Pescatore

Viana

Unregistered

55

Thursday, September 19th 2013, 12:13am

Ja, am Liebsten wäre mir das auch. Aber da ich das für eher nicht realisierbar halte: Lieber ohne.

56

Friday, September 20th 2013, 12:42pm

Ich habe mal einen Link zu einem Beitrag aus dem englischen Forum eingefügt, weil ich die Ideen dort teilweise ganz interessant finde...

57

Tuesday, October 15th 2013, 6:39am

Update der Übersicht nach Patch 1.30 wurde eingepflegt
Weitere, neue Feature Requests kann ich aus Platzmangel (Zeichenbegrenzung) leider nicht mehr aufnehmen :(

58

Tuesday, October 15th 2013, 7:45am

Zeichenbeschränkung *etwas* gelockert ;)

59

Tuesday, October 15th 2013, 9:56am

Zeichenbeschränkung *etwas* gelockert ;)

Na toll, dann habe ich ja jetzt wieder einiges an Arbeit vor mir ;)

60

Thursday, October 17th 2013, 10:16am

Update: Einige neue Feature Requests hinzugefügt. Bei weiteren Wünschen bitte melden.

61

Thursday, October 17th 2013, 2:35pm

Bitte noch folgende Sachen hinzufügen:

- "Schwere Treffer und Kampfunfähigkeit"
- "Meditation für Nicht-Magier nur mit Thonnys"
- "Zauberfertigkeits-Versuche pro Stufe"

62

Friday, October 18th 2013, 8:25am

Bitte noch folgende Sachen hinzufügen:

- "Schwere Treffer und Kampfunfähigkeit"
- "Meditation für Nicht-Magier nur mit Thonnys"
- "Zauberfertigkeits-Versuche pro Stufe"

Erledigt :)

63

Friday, October 18th 2013, 11:18am

Hier liegt noch mein Vorschlag zum Einbau von Tierkampfregeln, falls du ihn aufnehmen möchtest...

http://forum.schicksalsklinge.com/index.php?page=Thread&threadID=6069gf

64

Saturday, October 19th 2013, 8:56pm

@lunatic

In folgendem Thread haben sich viele für eine geziehlte Aufwertung der negativen Eigenschaften ausgesprochen.
MIN-/MAX-en erschweren?

Dürfte ich dich bitten das mit in deine Liste aufzunehmen, damit es nicht in Vergessenheit gerät?

65

Saturday, October 19th 2013, 9:54pm

MIN-/MAX-en erschweren?

Dürfte ich dich bitten das mit in deine Liste aufzunehmen, damit es nicht in Vergessenheit gerät?

Gerne :)

pdxbq

Unregistered

66

Thursday, October 31st 2013, 4:06pm

ich weiss nicht ob das hier hin gehört. aber ich hätte gern einen reitstall in einigen städten. die könnten dann funktionieren wie ein hafen.

67

Thursday, October 31st 2013, 4:18pm

Klingt interessant. Könntest du das bitte etwas präziser ausgestalten? Am besten in einem separaten Thread unter "Konkrete Requests"...

68

Friday, November 1st 2013, 9:44am

Update: Änderungen von 1.31 eingepflegt

69

Friday, November 1st 2013, 11:24am

Vielen Dank, lunatic. :)

Du bist echt ne Bank!
Deinen Einsatz, um das ganze Projekt voranzubringen, kann man gar nicht genug loben.

Muss mal gesagt werden.

70

Friday, November 1st 2013, 11:27am

Vielen Dank, Ali *rot anlauf*
Mache ich gerne. Das Projekt liegt mir einfach am Herzen :love:

71

Saturday, November 2nd 2013, 1:51pm

Hallo,

ein sinnvolles Feature für NPC Begleiter wäre, eine Möglichkeit Inventar auszutauschen wenn der NPC die Gruppe verlässt.

Um beim Abschied keine magischen / wertvollen Gegenstände zu verlieren die man eventuell in dessen Inventar geparkt hat.

Siehe hier:

NPC 1.31 Bug?

Es sollte auch die Möglichkeit geben den NPC Wache schieben zu lassen...

Siehe hier:

NPC 1.31 einige Fragen...

Gruß

72

Thursday, November 28th 2013, 10:14pm

Da die Requests immer öfter in irgendwelchen einzelnen Posts stecken, weil sie sich aus einer Diskussion heraus entwickeln, ist das alles sehr aufwändig zu verfolgen und aufzunehmen. Auch herrscht ja nicht immer Einigkeit, ob etwas gut oder schlecht oder wichtig oder eher unwichtig ist. Wer entscheidet dann, ob es rein soll oder nicht?

Ferner habe ich festgestellt, dass viele den Thread gar nicht beachten, sondern einfach mal Sachen drauf los posten, die schon mehrfach angesprochen wurden und auch im Sammelthread verlinkt sind. Auch die Suchfunktion wird scheinbar wenig genutzt (natürlich nicht von allen). Außerdem würde ich von einem Verfasser eines neuen Requests auch erwarten, mich kurz zu informieren, dass dieser aufgenommen werden soll. Auch das ist schon länger nicht mehr geschehen.

Aus diesen diversen Gründen habe ich mich entschieden, diesen Thread nicht weiter zu pflegen.

Edit: Falls jemand den Thread weiterführen bzw. einen neuen Sammelthread starten will und den Quelltext aus dem Eingangspost (wegen der Links) haben will - kurze PN an mich. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "lunatic" (Nov 28th 2013, 10:57pm)

73

Thursday, November 28th 2013, 11:43pm

Lunatic, ich kann dich voll verstehen, das ist ein schwerer und undankbarer Job, der keine Beachtung findet obwohl das (fast) alle für wichtig und sinnvoll halten. Du hast mit alle dem von dir beschriebenen (Post Nr.72) einfach nur Recht. Punkt. Aus. Ende. Keiner möchte das machen/sich antun. Alle (einschließlich mich) sollen/müssen von neuen Requests Bescheid geben, das diese auch aufgenommen werden in eine to-do Liste, weil sie sonst unter den Tisch fallen und nicht mehr wieder gefunden werden. Dadurch das lunatic (richtige Entscheidung von ihm) das nicht mehr macht, stellt sich natürlich die Frage wie das sinnvoll weiter geht um das alles im Forum vorgeschlagene auch zu realisieren, was letzendlich die craftys (wer sonst) und kein anderer entscheidet ? Aufruf: Bitte alle mal Gedanken machen (die das hier lesen) und Verbesserungsvorschläge einreichen, die auch realisierbar/machbar sind. Danke.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

74

Friday, November 29th 2013, 8:28am

Fairplay, theoretisch läuft es so das Crafty Studios eine interne Liste führt auf der sie als sinnvoll erachtete Vorschläge nach ihrer Priorität und Umsetzbarkeit sortiert notieren. Für Bugs ist etwas derartiges der Fall, ob es für Requests auch so ist kann ich nur vermuten, ist aber in der Software-Branche durchaus nicht unüblich.
Listen auf dem Forum sind im Normalfall nur für die Forenbenutzer (ohne Source Code Zugriff), einfach um Doppelpostings zu vermeiden.

75

Friday, November 29th 2013, 1:32pm

Ich habe mir mal die Liste (hier unter Beitrag 1) angeschaut. Zur Zeit sind das noch offene 57 Threads oder Baustellen. Nicht alle Gegenstände haben eine Funktion, nicht alle Zauber haben eine Funktion, Götterwunder, mehr Waffenvielfalt, nur mänliche Geweihte in Tempeln, Sprachausgabe (weiblich und mänlich), Balancing bei Kampf, RS, Heilern und Geld, Überfälle in Herbergen, mehr Proben im Spiel, Intro, Outro...und so weiter fehlen in der Liste jetzt schon. Es gibt bestimmt noch mehr als mir jetzt aufgefallen ist. Somit werden es immer mehr anstatt weniger. Es gibt noch viel zu tun, das ist ja erschreckend viel.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

76

Friday, November 29th 2013, 3:47pm

Bitte die oben genannten Punkte von Fairplay noch in die Liste auf der ersten Seite aufnehmen. Und zusätzlich noch folgende, die in der letzten Woche diskutiert wurden:

- Foramen-Zauber dollte nur Anwendbar sein, wenn man dieser beherrscht.
- Variable Start-LE streichen und durch korrekte offizielle Start-LE und AE ersetzen.
- Schild-RS ersetzen durch AT-Verminderung und PA-Boni (je nach Schild)
- RS-Boni durch magische Gegenstände und auch Armartrutz-Zauber darf nicht kumulativ sein.
- Waffen-Anmerkungen

77

Saturday, November 30th 2013, 8:36pm

Ich halte den Thread für sehr wichtig.

Aus meiner Sicht ist er die Grundlage um aus einem guten Spiel ein sehr gutes zu machen.

Ich hoffe dass nach dem Gold Release weiter entwickelt wird
UND/ODER die Modding Fähigkeit so gut sein werden um möglichst viele der Verbesserungsvorschläge einzubauen.

Wenn die Punkte in Sternenschweif eingebaut würden, könnte sich die Geschichte ja vielleicht wiederholen ;)
Schicksalsklinge: gutes Spiel
Sternenschweif: ein richtiger Kracher :D

78

Saturday, November 30th 2013, 10:35pm

Da Gerion mir seine Unterstützung versichert und Chris den Thread angepinnt hat, habe ich mich entschieden, die Sammlung weiter zu führen bzw. zu aktualisieren.
Bitte postet hier, wenn ein Request-Thread fehlt. Am besten direkt mit Link. Danke.

79

Saturday, November 30th 2013, 10:38pm

Ich glaube bei dieser Geschichte wollte Chris zu gegebener Zeit auch nochmal bei.verschiedene Qualitäten der Schmiede

Falls ich es in deiner Liste übersehen habe --- schreddern ;)

Danke für deinen/ euren Einsatz :thumbsup:
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

80

Saturday, November 30th 2013, 10:47pm

@Ragnar: Danke, das war vorbildlich :D

81

Saturday, November 30th 2013, 11:06pm

- Variable Start-LE streichen und durch korrekte offizielle Start-LE und AE ersetzen.
- Schild-RS ersetzen durch AT-Verminderung und PA-Boni (je nach Schild)
- RS-Boni durch magische Gegenstände und auch Armartrutz-Zauber darf nicht kumulativ sein.
- Waffen-Anmerkungen

Punkt 1 war schon drin Patch Empfehlung - Wo ich die Prioritäten Legen würde
Rest eingefügt

82

Sunday, December 1st 2013, 1:58pm

Hab den Abschnitt "Feature Requests > Konkrete Requests" rückwärts-chronologisch durchgearbeitet und bin bis zum Thread "Besen und Dolchrituale?" gekommen:

Stimmiges Intro einbauen (vielleicht mit einfachen 2D Zeichnungen)
Neues Intro

Stimmungsvoller Abspann (kurze Geschichte statt "Tunnelfahrt")
Verbesserungsvorschläge

2D-Porträts bei Dialogen (Questgeber, Informanten, besondere Zwischen- und Bosskämpfe usw.)
Verbesserungsvorschläge

Nördliche Städte mit Eis und Schnee versehen (abgelehnt)
Verbesserungsvorschläge

Abwechslungsvollere Dungeons (graphische Details und mehr Ereignisse)
Verbesserungsvorschläge

korrekte Tempelstandorte
Tempelstandorte und Götter der Region (Überarbeitung)

Angemessenes Charaktermodell für den Spinnendämon (bestätigt)
Der Spinnendämonnnn!!!!!

Taste für automatisches Laufen
automatisch laufen

Meldung bei vollem Inventar und Möglichkeit Gegenstände wegzuwerfen um wichtiges Loot aufzunehmen
Hinweis auf volles Inventar
Charakterbildschirm öffnen während loot-Verteilung

Böser Blick in Ausrichtung "Hass"
Böser Blick - Hass

Mouse-Look für Kampf Arenen
Kampf: volle Kontrolle über die Kamera

3D Modelle bei der Charaktererstellung geziehlt durchklicken (statt zufälliger Auswahl)
3D Model bei Charerschaffung

Möwenschreie am Meer
Soundkulisse: Möwenschreie am Meer

Hehler mit besonderen Waren
Einbau von Hehlern in größeren Städten

Eigene Einträge ins Tagebuch schreiben können
Tagebuch

Effekte von Zaubern im Kampf anzeigen ("Gegner ist geblendet" usw.)
Benachrichtigungen im Kampf, was Zauber anrichten

Meldung inkl. Schadenspunkten bei Events außerhalb von Standard Kämpfen
X erleidet X Schaden

auffällige Meldung bei Patzern
X erleidet X Schaden

Autokampf ohne Arena (Kampf berechnen)
Autokampf ohne Arena

83

Sunday, December 1st 2013, 2:11pm

Ich halte diesen Thread auch für sehr wichtig und freue mich das es hier weiter geht. Sehr schön das lunatic hier doch weiter macht und gut das Gerion ihn dabei unterstützt. Hier noch einige Sachen zum ergänzen. Falls sich doch doppelt sind, weil ich es übersehen habe, dann bitte ignorieren.
Nicht alle Gegenstände haben eine Funktion. Nützlichkeit diverser Hilfsmittel
Sounds bessere Sounds
Götterwunder Götterwunder
Drachenschiffe für Daspota Die Piratengewerkschaft fordert ...
Mehrwaffenvielfalt Mehr Waffenvielfalt
Gewichte von Gegenständen Gewichte der verschiedenen Gegenständen

Edit: Gerion war schneller.

This post has been edited 2 times, last edit by "Fairplay" (Dec 3rd 2013, 11:46am)

84

Sunday, December 1st 2013, 6:25pm

Danke Gerion dass du dich da nochmal durchgearbeitet hast.

86

Sunday, December 1st 2013, 8:17pm

@Gerion und Fairplay: Danke! :thumbup:

Müsste jetzt komplett sein (hoffe ich)...

87

Sunday, December 1st 2013, 9:37pm

Ja, und sieht immer noch nach verdammt viel Arbeit aus. Aber wenn man am Ball bleibt ist es zu schaffen.

88

Monday, December 2nd 2013, 10:01am

Ich habe die Requests umsortiert in der Hoffnung, es etwas übersichtlicher gestaltet zu haben...

89

Monday, December 2nd 2013, 1:56pm

mehr Optionen im Kampf 3 - erschwerte Attacke kann mit "angekündigt" gekennzeichnet werden

90

Monday, December 2nd 2013, 2:45pm

Immer mehr machen hier mit und jedem fällt etwas anderes auf. Das ist doch klasse, liebe Leute weiter so.

91

Monday, December 2nd 2013, 8:54pm

@DSA, nur zur Klarstellung: Das hier ist keine "Todo"-Liste, sondern eine Sammlung von Vorschlägen aus der Community. Viele sind gut und auch zu gegebener Zeit umsetzbar, manche sind kompliziert umzusetzen, und manche werden auf immer Wünsche bleiben. Wir haben in der Vergangenheit und werden auch in der Zukunft Featurewünsche aus der Community umsetzen, so wir sie für sinnvoll erachten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

92

Monday, December 2nd 2013, 9:58pm

Das ist mir schon klar. Es geht ja nur darum, dass hier alle Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Community gesammelt werden, bevor sie niemand mehr findet oder sie in Vergessenheit geraten. Dahinter wird dann ja angemerkt, ob etwas abgelehnt oder angekündigt wurde, oder ähnliches.

93

Sunday, December 8th 2013, 2:17pm

Hier mal der Versuch einer Zusammenfassung der letzten Woche:

Verbesserte Charakter-Modelle in der Kampfansicht (Helden und Monster)
DSA Modele
Die neuen NPCs

kein permanenter LE Abzug bei Krankheiten
Rebalancing der Krankheiten

Einmalige Warnung vor Reisen, bei denen schwere Krankheiten vorprogrammiert sind.
(z.B. NPC Event, der zur Umkehr mahnt oder wichtige Hinweise )
Rebalancing der Krankheiten

Rebalancing der Schilde im Kampf (PA statt RS)
Schilde

Gegenstandboni für Nässeschutz, Regeneration, Talentboni usw. im Spiel anzeigen
Gegenstandboni für Nässeschutz, Regeneration, Talentboni usw. im Spiel anzeigen

Tooltip für Wunderkurtrank und Antikrankheitstrank um konkreten Effekt ergänzen (heilt XYZ)
Wunderkur etc.

Kampfsounds und Sampels für Zaubersprüche von Sternenschweif übernehmen
Kampsounds/Zaubersounds (Sternschweif)

Auszeichung "Silberner Pottwahl" im Inventar auftauchen lassen
Silberner Pottwal

Hylayler Feuer implementieren
Hylailer Feuer

maximal möglichen Rüstungsschutz verringern (Tanks mit voller Rüstung für viele Gegner quasi unverwundbar)
Verbesserungsvorschläge

Barockes Ölgemälde mit "Engeln" in der Zwingfeste austauschen (bestätigt)
Barockes Ölgemälde

höheren Abstand zwischen AT und PA Wert zulassen (bestätigt)
Diverse Probleme im Kampf

KI-Gegner sollen Helden ignorieren, bei denen sie keinen Schaden machen
Diverse Probleme im Kampf

Bein Slot für "Zeug" entfernen oder Arm-Zeug und Bein-Zeug gleichzeitig belegen
Lederzeug an den Beinen

94

Sunday, December 8th 2013, 4:19pm

Danke für die Auflistung, Gerion. Bis auf die Schilde (Thread war schon aufgeführt) habe ich alles übernommen. :)

95

Sunday, December 15th 2013, 9:33pm

Hallo,

ich wollte um die Aufnahme einiger Punkte in die Request-Sammlung bitten. Ich habe die soweit geprüft und mit den Punkten aus meinem Thread abgeglichen. Ich habe mal zusammengestellt, was ich hier noch nicht gefunden habe (kann aber sein, dass ich manches übersehen habe), hoffentlich auch unter den korrekten Kategorien.
Als Referenz-Thread für alle von mir aufgeführten Punkte: Anmerkungssammlung

Kampf
- Munition im Fernkampf überarbeiten (korrektes Gewicht und Preis)
- Chance für Wiederaufsammeln von verschossenen Projektilen nach dem Kampf
- Taktische Positionierung der Helden vor dem Kampf auf der Karte
- Erhöhte Taktik im Kampf durch drei wählbare Stellungsmodi (aggressiv, ausgeglichen, defensiv)
- Ladezeiten im Fernkampf

Spielinhalte
- Verschiedene Ausführungen von Waffen (leicht, mittel, schwer) einführen
- Detailliertere Städtebeschreibung auf der Landkarte (verfügbare Gebäude wie Tempel etc.)
- Generische Nebenquests (z.B. Botengänge) als Reiseanreiz einbinden
- Qualitätsanzeige von Gasthäusern
- Komplette Überlastung eines Helden (BP=1) als Warnhinweis einblenden

Gameplay/Spielmechanik
- Generell Taverne und Gasthaus im selben Gebäude (siehe Thorwal), nicht getrennt
- Unterschiedliche Ausrichtung von Tavernen (z.B. Musiklokal, Spielhölle, Tanzparkett)
- Jeder Gegenstand sollte einen spieltechnischen Zweck und eine entsprechende Beschreibung haben
- Verdienstmöglichkeiten in Tavernen über X Stunden einstellbar machen
- Bestimmte Dialog- und Auswahlmenüs sollten mit ESC beendet werden können
- Bedeutung von Tempeln aufwerten, z.B. Geweihtendienste (kleine Quests, Versorgung) einbinden
- Derzeitige Göttergunst je Gott als Wert oder kurzer Begriff im Charaktermenü anzeigen

Charakterwerte
- Erschöpfung als Wert im Charaktermenü einfügen (analog Hunger und Durst)

Grüße
Tsadrosch

96

Sunday, December 15th 2013, 10:37pm

- Qualitätsanzeige von Gasthäusern
- Komplette Überlastung eines Helden (BP=1) als Warnhinweis einblenden

Die beiden o.g. Punkte sind m.E. schon abgedeckt oder zumindest sind Deine Wünsche sehr ähnlich. Daher habe ich sie nicht mit aufgenommen.
Herbergsangebot
Namen und Standorte der Herbergen
Status-icon bei überladen

Alles andere habe ich hinzugefügt.

97

Sunday, December 15th 2013, 10:41pm

Alles klar, besten Dank.

Mir sind gerade noch zwei Punkte eingefallen:

Grafik/Technik
- Musik-Override-Ordner um die Hintergrundmusik mit eigenen MP3s individualisieren zu können

Spielinhalte
- Erweiterte Informationen (vielleicht durch Info-Button) bei der Charaktererstellung (längerer Infotext zu jeder Klasse, vielleicht mit Auflistung der Talentstartwerte)

Grüße
Tsadrosch

This post has been edited 2 times, last edit by "Tsadrosch" (Dec 15th 2013, 11:13pm)

98

Monday, December 16th 2013, 12:16pm

Hallo Lunatic,

noch mal was von mir: Zu diesem Punkt...
- Derzeitige Göttergunst je Gott als Wert oder kurzer Begriff im Charaktermenü anzeigen
...sollte noch dieser Referenzthread hinzugefügt werden: Götterwunder

Ich habe den Beitrag hier drüber auch noch mal erweitert ("Erweiterte Klasseninfo bei Charaktererstellung"). Bitte auch noch aufnehmen. Danke.

Grüße
Tsadrosch

99

Saturday, December 21st 2013, 8:15pm

Update nach Patch 1.32

Bitte mal drüber schauen, ob soweit alles drin ist ;)

100

Saturday, December 28th 2013, 12:48pm

Ich habe diesen hier von Stanze nochmal aufgegriffen...wäre vllt. wirklich sinnvoll das umzusetzen...Lunatic wenn du mal so nett wärst. Nur damit es nicht verloren geht ;)

Zeitberechnung im Lager; Kräuter sammeln und jagen
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!