You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

sodagayo

Unregistered

51

Thursday, March 13th 2014, 11:06am

Gibt übrigens noch einige Items, wie z.B. der 200 Unzen Umhang, dessen Vorteile man nur in der items2.db nachlesen kann.
8o 8o 8o das macht neugierig! nämlich? :?:

52

Thursday, March 13th 2014, 10:35pm

Wenn die Schilde diesen Effekt haben, gehört das in die Item Beschreibung!
Und zwar schon beim Händler bevor ich das Zeug kaufe.
Das gilt auch für alle anderen Items!
Es kann doch nicht Sinn des sowieso schon hochkomplexen Spieles sein, die Wirkungsweise jedes Items zu testen, weil sie das Spiel vor mir versteckt.
Das ist nun wirklich schlechte alte Zeit.

100% Zustimmung von mir. Das gilt ausnahmslos (ohne Ausnahme) für ein modernes (Remake oder Revised) Spiel. Die Versteckzeiten sollten endgültig vorbei sein, genau das erwartet man heute als Spieler. Beim magischen Goldenen Schild (mein persönliches Thema als Beispiel zur Verdeutlichung) konnte ich bis jetzt leider keinen Effekt erkennen, trotz Beobachtung (sehr häufige Kontrolle) durch die Taste F9.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

53

Thursday, March 13th 2014, 11:05pm

@Milamber: Wie keine Bedrohung? Ich bin die letzten 6 Stunden von ein paar Räubern immer wieder in Grund und Boden geschossen worden.

Und das mit die 6Punkte Erschwerniss gilt zumindest nicht für die Rundschilde. Und mit Eisenschild auf Stufe 1 trifft man wohl selbst nix mehr.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

54

Thursday, March 13th 2014, 11:35pm

Bei Holzschilden (nicht Rundschilde) und dem magischen Goldenen Schild konnte ich bis jetzt unter F9 keine Erschwerniss bei den Gegnern (Fernkampf Bogen oder Armbrust, Schleuder noch nicht erlebt bei 3 Komplettdurchgängen) ) von 1 bis 6 Punkten feststellen. Nur bei dem Eisenschild ist das der Fall. Entweder ist das in der Konsole (F9) nicht dargestellt oder es hat keine Auswirkung. Bitte mal überprüfen und Bericht erstatten. Danke.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

55

Thursday, March 13th 2014, 11:52pm

Bei den kleineren Schilden könnte man +4 bzw. +2 Erschwernisse einbauen. Auf jeden Fall weniger als +6 bei dem Eisenschild.

Milamber

Unregistered

56

Friday, March 14th 2014, 8:28pm

Gemäss items2.db müsste die Erschwernis bei einem normalen Schild 4 sein.

An Curom: Lässt Du Deine Helden im Unterhemd rumrennen, oder was? :D Bereits mit Krötenhaut und Lederteilen kommt man doch auf RS 6 und damit machen die Fernkämpfer eigentlich nicht mehr viel Schaden (ausser Du reagierst auf eventuelle Giftattacken nicht rechtzeitig mit einem Klarum Purum). Von ein paar Ausnahmen abgesehen....

57

Saturday, March 15th 2014, 11:56am

@Milamber: Ja. Es gab da ein kleines 'Spiel Fortsetzen' Problem nachdem ich mit drei Saves die AP Ferteilung durchbrobierte... :wacko:

Aha 4 das muss ich mal überwachen.

58

Saturday, March 15th 2014, 12:59pm

Milamber, mit Krötenhaut und Lederteilen kommt man auf RS: 5 und nicht auf RS: 6. Ansonsten ist das richtig, was du beschreibst.

59

Sunday, March 16th 2014, 10:33pm

Rundschilde erschweren den Fernkampf tatsächlich um 4 - fein fein

60

Saturday, July 12th 2014, 1:26am

Wenn die Schilde diesen Effekt haben, gehört das in die Item Beschreibung!
Und zwar schon beim Händler bevor ich das Zeug kaufe.

Das gilt auch für alle anderen Items!

Es kann doch nicht Sinn des sowieso schon hochkomplexen Spieles sein, die Wirkungsweise jedes Items zu testen, weil sie das Spiel vor mir versteckt.

Sie mal an... Da frage ich mich, ob die Schilde überhaupt was im Fernkampf bringen und hier in diesem Thread erfahre ich es nach einer Forumssuche. Auch ich bin dafür, das solche Informationen im Spiel zu lesen sind.

61

Saturday, July 12th 2014, 7:04pm

Natürlich haben die 3 verschiedenen Schilde einen Nutzen im Spiel.
Die Versteckzeiten (von den fehlenden Item Infos) sollten endgültig vorbei sein, genau das erwartet man (heute) als Spieler von einem zeitgemäßen/modernen HD Spiel. Ich hoffe auch, das die Werte des magischen Goldenen Schild noch geändert werden.

62

Sunday, July 13th 2014, 3:26am

Ja bitte derartige Wirkungen, in die Itembeschreibung hinzufügen. Vielleicht dann in Klammer setzen.

63

Sunday, July 13th 2014, 7:59pm

dem schließe ich mich an, ebenso dem Bruchfaktor für Schilde und mehr Schildtypen... wäre schon schön mehr Variation zu haben, bisher ist der magische Zweihänder ja ungeschlagen vom Schadenswert... mit Schild lohnt eig nur noch für die mag. Orknase, mehr Taktik und Qual der Wahl wären schon was feines.... wäre vlt auch mal interessant, wenn der Krieger doch lieber auf Silberstreitkolben+Schild wechseln müsste, einfach weil der Kampf es so will.

64

Saturday, August 23rd 2014, 10:58am

@Fairplay:
Das Goldene Schild wir in der Magische Waffen/Rüstungen-Mod aufgewertet.

Ich muss zugeben, dass es mit den aktuellen AT/PA -1/+2 nicht attraktiv genug war um es auszurüsten. Zumal fast jeder zweihändig geführte Waffen nutzt. Und noch nicht mal Elfen die Speere führen, Hexen die ihren Hexenbesen in der Hand haben, oder Magier, die natürlich ihren Zauberstab nutzen, können es gleichzeitig verwenden. Das bedeutete dass es eigentlich niemand benutzte, weil zu unattraktiv. Das wird geändert.

65

Saturday, August 23rd 2014, 1:24pm

Das Goldene Schild wir in der Magische Waffen/Rüstungen-Mod aufgewertet.

Schöne Sache und die Mod wird immer umfangreicher. :)

66

Saturday, August 23rd 2014, 2:22pm

Ja stimmt, zum benutzen des goldenen Schildes bleiben nicht wirklich viele Charaktere (Streuner, Druide) über, wegen Fernkampf oder 2 Handwaffenbenutzung.

Mein Vorschlag für das goldene Schild sind folgende Werte, AT:-1, PA:+3, Gewicht: 160 Unzen und +8 Punkte Erschwerniss für die gegnerischen Fernkämpfer. Ausnahmslos jeder benutzen/anlegen, geht ja bereits jetzt schon.

67

Saturday, August 23rd 2014, 2:56pm

Ich dachte an -2/+4, damit es wirklich herausragend ist unter den Schilden. Das mit den 8 Punkten Fernkampferschwernis ist vielleicht schon ein wenig zu heftig, da wollte ich bei 6 Punkten bleiben. Aber mal schauen.

68

Saturday, August 23rd 2014, 3:14pm

Ich dachte an -2/+4, damit es wirklich herausragend ist unter den Schilden.

Oder -2/+3 bei bleibender FK 6 und 160 oder 180 Unzen. Durch den einen Punkt Attackegewinn und das leichtere Gewicht wäre es schon allemal besser als ein Eisenschild mit -3/+3 und 200 Unzen. Zudem das Goldene Schild jeder benutzen kann, ob man es will oder nicht. :)

69

Saturday, August 23rd 2014, 5:27pm

Das neue Bild des Goldenen Schildes, das Terminus gemacht hat, sieht so klasse aus. Allein schon deshalb wird es einer meiner Streiter anlegen müssen :-)

70

Saturday, August 23rd 2014, 5:29pm

pssst! ;)

71

Saturday, August 23rd 2014, 8:04pm

Ob jetzt -1/+3 oder -2/+4 das ist egal, hauptsache 2 Punkte Gewinn, da sind wir uns sofort einig. Damit es wirklich herausragend ist unter den Schilden (wie du selbst es sagst) sollte auch das Gewicht gesenkt werden (160 oder 170 Unzen) und die Fernkampferschwerniss erhöht werden (+1 auf 7 gesamt, wenn dir +2 auf 8 zu hoch ist). :)

72

Saturday, August 23rd 2014, 9:15pm

Ich wäre für 1/1/1 macht Sinn überall um einen Punkt besser zu sein, wäre dann -2/+4/7FK. 160Unzen sind 4kg für ein Schild der Größe (6 FK Erschwernis) schon relativ leicht. 180U sind 4,5kg. Ich liebäugele gerade mit einem Turmschild.... aber das kommt an eine andere Stelle. ^^

73

Saturday, August 23rd 2014, 9:26pm

Wartet es einfach ab ;-)