You are not logged in.

• Login

FrankenHobbit

Unregistered

1

Wednesday, February 26th 2014, 9:08pm

Ein paar Fehler

Vielleicht ist das eine oder andere schon bekannt, aber ich liste mal alles auf:
1) Ottarje - Orvil: Jagdhütte (kein Rasten möglich, es geht sofort weiter), Verlassene Hütte (nach der Rast bekommt man die Mitteilung ob man Rasten möchte - selbst im Kampf: in diesem Fall wird der untere Teil des Bildschirms falsch angezeigt - Reise statt Kampf) und danach ist beim Rasten die Kameraeinstellung falsch/verschoben. Kampf und Rasten jedoch weiter möglich und nach verlassen der Wolfshöhle war wieder alles gut.

2) Mine von Oberorken: Die Kämpfe sind dort recht dunkel (finde ich). Vor dem Goldpatch waren sie dort sogar stockdunkel, jetzt gehts aber finde es immer noch zu dunkel.

3) Informationen vom Wirt: Felstyn (Felstyn_25 statt Info), Oberorken (Oberorken_35 statt Info), Skjal (Skjal_25 oder 35 :S , bin mir jetzt nicht sicher, statt Info). Diese Info (z.b. "Felstyn_25") steht dann so auch im Tagebuch.

4) Mine von Prem und Mine in Oberorken: leichte Fehler der Lichteffekte (Licht an/aus), jeweils am Anfang des Dungeons.

5) Wolfshöhle: wirkt stellenweise etwas zu dunkel (was aber nicht wirklich stört).

6) :cursing: Aargh! Mir fallen jetzt nicht die Namen der beiden "Käffer" südlich von Prem nicht ein (A...irgendwas und Treban???). In beiden gab es Grafikfehler von NSC/NSC-Fehler: NSC läuft stur auf dem Fleck, NSC nur als rötlicher Schemen zu sehen. Zudem hatte eine der Herbergen dort keinen Namen.

7) In Daspota stimmen einige "Hausnamen" nicht: z.b. einfaches Haus in Daspota statt Wachhaus usw.

8) Zu Beginn des Spiels (in letzter Zeit nicht mehr) haben die Helden (besonders mein Orknase-Zwerg) ihre Waffe etwas zu oft "verloren" (finde ich) und nach dem Kampf wiederbekommen (oder ist das so gewollt :?: ). Vor dem Goldpatch ist dies sogar den Elfen mit ihren Bögen passiert (jetzt glücklicherweise nicht mehr)...

9) Zufallsereignisse: in zwei oder drei Fällen (Prem-Skjal und Orvil-Skjal) geht das Spiel nach dem ersten oder zweiten Textkasten direkt zur weiterreise über, d.h. das Ereignis wird nicht fortgesetzt (z.b. bei einer Wildschweinjagd).

10) Gegenstand-Textfenster: Ist bei einigen zu klein bzw. der Text zu lang (z.b. beim Schleifstein, beim magischen Schwert und bei noch einem Gegenstand, weiß gerade nicht welchem).

11) Text fehlt: Erstes Treffen mit dem Bettler (man gibt 1 Dukate, erhält aber nur "" als Info; beim zweiten Treffen war ein Text vorhanden); Magische Silberkette aus der Spinnenhöhle (sieht wie ein Spinnenetz aus; Text fehlt vollständig - keine Ahnung was das Teil kann); Magischer Silberring (Text unvollständig, d.h. keine Angaben zur magischen Fähigkeit nach einem Analüs).

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.

FrankenHobbit

Unregistered

2

Wednesday, February 26th 2014, 10:03pm

Noch was

Ein, zwei Sachen noch:
Hab von Hjalde in Ottarje einen Hinweise zu Phexcaer bekommen, jedoch fehlt der Text sowohl im Textfenster als auch im Tagebuch. Bei beiden erscheint nur: qs_derondan.

Gift anwenden: Man sollte im Fenster die Waffe irgendwie kennzeichnen, die der Held gerade in der Hand hält.

Hylailer Feuer: Lässt sich nicht anwenden. Leider :( .

Wasserschlauch: Im Textfenster sollte man lesen können, ob dieser leer, voll oder halbvoll ist.

Gehört vielleicht nicht hierher, aber...
- Bei Gesprächen (z.b. während es stürmt oder regnet) ist der Sound zu laut.
- Fände es besser, wenn das Intro vertont würde (Sprache/Sprecher).

3

Wednesday, February 26th 2014, 10:24pm

Es freut uns alle, das du FrankenHobbit soviele Bugs meldest (17 Stück), von denen nur die wenigsten gemeldet wurden. Bei dem Patch 1.33 (Gold Edition) bricht zur Zeit eine richtige Bugmeldeflut aus wie schon lange nicht mehr hier im Forum. Mach bitte weiter so, da profitieren alle von. Beseitigen müssen das andere. :D Kleiner Tipp für die Zukunkt: eine kleinere Schriftgröße wählen, das machen hier alle. :) Einzelne Wörter kann/soll man ruhig betonen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

4

Wednesday, February 26th 2014, 10:25pm

Wasserschlauch: Im Textfenster sollte man lesen können, ob dieser leer, voll oder halbvoll ist.

Wenn Du rechtsklick machst, steht oben in der mitte des Fensters z.B. "2 Rationen" ist aber grau und deswegen etwas schwer lesbar.

5

Thursday, February 27th 2014, 10:46pm

Dieses schwer lesbare bei allen möglichen Gegenständen, sollte auch noch verbessert werden durch z.B. die Schriftfarbe, die Größe, Fette Buchstaben oder den Hintergrund nicht sichtbar machen, der schimmert ja durch.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

FrankenHobbit

Unregistered

6

Friday, February 28th 2014, 7:58am

Zum Sound (Regen etc.) noch: es wäre schon hilfreich, wenn man diesen leiser Stellen könnte. Man kann dies zwar (Gesamtlautstärke oder so), aber dann wird alles (auch der Sprecher) leiser - also "einfach" eine zusätzliche Option anbieten, um NUR die Umwelt-/Wetter-Sounds leiser zu stellen wäre gut (dies gilt auch für den "Kampfsound", der ist manchmal auch zu laut).

Wenn man von Ljasdhal zum Tempel des Namenlosen reist, kann man auf einer Strecke einen Ziegenhirten treffen. Die ersten beiden Textfenster sinf OK, dann folgt aber plötzlich ein dritter, wo von Schafen und dem Druiden Gorah die Rede ist (gehört, soweit ich weiß, eigentlich in die Umgebung von Orvil). In der Nähe von Orvil kann man den Schäfer finden (weiß jetzt nicht mehr genau wo). Es kommt zwar der entsprechende Text, aber kein Kampf (obwohl der Text von einem solchen - gegen Wölfe - ausgeht).

Das Spiel hat zwar noch einige Bugs, läuft aber ansonsten (zumindest bei mir) recht gut. Mit den Questen hatte ich bisher keine Schwierigkeiten (außer das ich die NEUEN - gibts die überhaupt :huh: - bisher nicht finden konnte, nur ein "Haus von Nadja" in Ottarje oder Skjal :?: , wo man jedoch nichts machen kann).

Man sollte aber bedenken, dass man wahrscheinlich nicht alle Fehler beheben können wird (wenn ich mir andere Spiele - von "GROSSEN" :whistling: Entwicklern ansehe, sind nach dem "sogenannten" Finalen Patches immer noch Bugs/Fehler zu finden und werden dort auch für alle Ewigkeit verbleiben, während die Craftys - finde ich - hier, als "kleine" Entwickler wesentlich bessere Arbeit leisten)...

:D Jo, man muss die Jungs (und Mädels?) auch hin und wieder loben. ^^

P.S. Textfenster von Gegenstände: auch hier könnte man eine Option anbieten (Transparenz einstellen), fiel mir gerade noch so ein.

7

Friday, February 28th 2014, 8:05am

If you can do nothing somewhere (i.e house of Nadja you mentioned), you'll do something when the correct encounter happens. :)

8

Friday, February 28th 2014, 6:42pm

Wenn man von Ljasdhal zum Tempel des Namenlosen reist, kann man auf einer Strecke einen Ziegenhirten treffen. Die ersten beiden Textfenster sinf OK, dann folgt aber plötzlich ein dritter, wo von Schafen und dem Druiden Gorah die Rede ist (gehört, soweit ich weiß, eigentlich in die Umgebung von Orvil). In der Nähe von Orvil kann man den Schäfer finden (weiß jetzt nicht mehr genau wo). Es kommt zwar der entsprechende Text, aber kein Kampf (obwohl der Text von einem solchen - gegen Wölfe - ausgeht).

Das kann ich bestätigen, das sollte noch geändert werden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichts von dem Druiden Gorah gehört.

FrankenHobbit

Unregistered

9

Saturday, March 1st 2014, 12:33pm

@Fairplay: Großer Junge. Große Schrift. - Option öffnen > Brille aktivieren - jetzt geht's auch kleiner :D
@ Mordbrenner: Hust... gesehen :whistling:

Noch was gefunden:
- Der Bug mit der "Jagdhütte" (Punkt 1) tritt noch an mindestens 2 Stellen auf (Umgebung Thoss - Clanegh - Vidsand).
- Auf der Strecke Brenthil - Manrek entdeckt man eine Jagdhütte, kann dort jedoch nicht rasten (die Reise geht einfach weiter) und man trifft auch den Jäger nicht.
- Piratenhöhle bei Brenthil: Wenn man in die Höhle kommt und dann die linke Tür nimmt, kommt man in einen Gang mit 3 Räumen (im Westen). Man kann zwar in alle drei Räume, jedoch kommt man aus dem zweiten (mittleren) nicht mehr raus (offene Tür rechts und Lampe links verhindern ein durchkommen, schlägt man die Tür jedoch ein kann man ohne Probleme rein und raus).

@Ugralitan: Leider ist mein Englisch (Talent Sprache -5 8| ) nicht sehr gut, aber wenn meine Probe erfolgreich war :whistling: , brauche ich eine bestimmte Begegnung - welche? wo? Die einzigen Strassen/Pfade die ich in diesem Gebiet noch NICHT bereist habe sind: Clanegh - Oberorken, Oberorken - Felstyn und Alte Ruine (Thoss-"Quest") - Rybon oder hab ich was übersehen?

10

Sunday, February 15th 2015, 5:21pm

Dieses Thema kann zu "Fixed Bugs" verschoben werden. Es enthält etliche alte Fehler, die es jetzt mit v1.34 nicht mehr gibt. Die Reports über Dunkelheiten, sind bereits in anderen Bug-Themen enthalten.