You are not logged in.

• Login

derboo

Unregistered

1

Sunday, March 23rd 2014, 5:21pm

Ungerechtfertigter Siegestext nach Spielstand laden aus dem Kampf heraus.

So beobachtet beim Kampf gegen den Druiden - wenn ich da zwischendrin einen Spielstand lade, weil die Säbelzahntiger mal wieder meine Gruppe zerfleischen, dann liest der Sprecher mir immer den Text vor, der eigentlich kommen sollte, nachdem man gewonnen hat.

2

Sunday, March 23rd 2014, 6:21pm

Bug bestätigt! Das Problem trat bei mir auch auf nachdem selben Vorgehen wie bei dir.

3

Friday, March 6th 2015, 8:51pm

Ihr meint diesen Text?

"Der Kampf ist vorüber - und ihr habt gesiegt. Um euch herum liegen die Kadaver der Tiere, die unter dem Bann des Druiden standen, und auch die Leiche von Gorah selbst. Eine kurze Untersuchung des Toten bringt nichts weltbewegendes zu Tage. Wollt ihr"

Wann genau kam der Text denn? Bei der Auswahl "Spiel laden" oder erst, nachdem der Spielstand geladen war?

Ich kriege das aktuell nicht reproduziert. Eventuell gibt es den Fehler auch nicht mehr.

4

Saturday, March 7th 2015, 1:31am

Ich glaube nachdem der Spielstand geladen war und man es erneut versuchen wollte. Und ja, es war der besagte Text.

5

Sunday, March 29th 2015, 10:57am

Ich kriege das aktuell nicht reproduziert. Eventuell gibt es den Fehler auch nicht mehr.

Ich glaube du kannst es deswegen nicht reproduzieren, da du den Sprecher nicht an hast. Kann das sein? Der Bug ist nicht Textfensterbezogen. Das heißt, lädt man einen Spielstand während des Kampfes mit Gorah, ist nur der Sprecher mit dem Text zu hören, den du gepostet hast: "Der Kampf ist vorüber ...".

6

Sunday, March 29th 2015, 1:48pm

Hmmm, also der Text, der vorgelesen wird, ist feature3_64. Allerdings ist im Kampf eigentlich

Source code

1
if( battleresult == "victory" ) startDialogueAt("gorah","10");
definiert.

curom, könntest Du Dir das mal anschauen?

7

Tuesday, March 31st 2015, 5:50pm

Ich hab gerade herausgefunden, das das Gleiche auch beim Totenschiff beim Kampf gegen den Heshthot passiert. Bin ich im Kampf gegen den Heshthot und lade dann einen Spielstand im Kampf, um den Kampf erneut zu machen, sagt der Sprecher nach dem Laden:

Source code

1
		<text key="dship_15">Mit tiefen Zügen atmet ihr die Seeluft ein, als ihr das Schiff wieder verlasst, froh darüber, diese Gefahren gemeistert zu haben.</text>

8

Tuesday, March 31st 2015, 6:31pm

Also vermutlich kann man das auch irgendwie im xml lösen, aber da es ja z.B. auch ein Problem gab, wenn man aus einem Tempel heraus lädt, dass dann noch Hunger/Durst-Meldungen kommen:
Chris, kannst Du nicht eventuell beim Laden alle laufenden Dialoge etc. abwürgen und zwar gleich als erstes?

9

Tuesday, March 31st 2015, 9:12pm

Ich dachte eigentlich das hätte ich schon, ist aber wohl noch nicht der Fall.
Firefox ist immer schuld :)

Rate this thread