Du hattest deine Antwort im falschen Thema gepostet, Daezz0r. Daher hier noch mal dein Text für dieses Thema:
Jetzt wo ich darüber nachdenke könnte das eine Mögliche Ursache für u.a. die Wand sein, die nicht verschwinden will. Die beiden kostenlosen DLC's habe ich nämlich erst sehr spät nach Erstellung des Spieles installiert (is' mir echt sehr spät augefallen, dass die gar nicht installiert waren). Möglich?
Ja, das könnte es sein. Aber eigentlich auch nur, falls du vorher schon ohne dem DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" in der Zwergenbinge warst. Dann wären die Daten des Dungeons eigentlich schon in deinem Save gespeichert. Wenn du dann die neuen DLCs herunterlädst und benutzt, werden teilweise die alten Daten (also die aus deinem Spielstand) verwendet. Und das würde dann das Probleme mit der Zwergenbinge erklären.
Also nun die alles entscheidende Frage: Warst du vor dem Download der DLCs schon mal in der Zwergenbinge? Es reicht ja schon, wenn du zu Beginn des Spieles in Oberorken warst und nur mal kurz in das Dungeon hineingeschaut, es dann aber wieder verlassen hast (da der Kampf mit den Zwergen zu schwer war) und hast dich entschieden später hier weiterzumachen. Etliche Spielstunden später hast du die DLCs heruntergeladen und kamst weitere etliche Stunden später erneut in die Zwergenbinge.
Wenn ja, müsste es auch eigentlich gehen, wenn man in deinem Save die entsprechenden Daten bezüglich der Wand anpasst, so das sie nicht mehr da ist. Das müsste ich mir mal anschauen. Hierzu bräuchte ich dann einen aktuellen Spielstand von dir.