You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, July 3rd 2013, 2:28pm

Offline spielbar?

Hallo,

mich würde interessieren, in welcher Form das Spiel lauffähig sein wird, also ob ein Onlinezwang besteht oder nicht?
Ich würde es gerne auf mein Notebook installieren, dort aber habe ich selten Internet zur Verfügung.
LG
Pescatore

2

Thursday, July 4th 2013, 4:34am

Es wird eine Verkaufsversion im Laden geben, die ohne Steamzwang auskommen soll.

3

Thursday, July 4th 2013, 9:26am

Die Schicksalsklinge wird auf diversen Online-Plattformen wie Steam, Gamersgate, gamesload und vielen weiteren erscheinen, unter anderem auch auf GOG.com, somit bekommt man dort allein schon aufgrund der Richtlinien eine DRM-Freie Version. Onlinezwang besteht garantiert keiner, auch in der Steamversion nicht, Patches und Updates werden aber natürlich via Internet verteilt, sodass ein gelegentliches "Online Vorbeischauen" empfohlen ist :).
Firefox ist immer schuld :)

semran

Unregistered

4

Wednesday, July 10th 2013, 9:13pm

@ craftyfirefox in Crystals DSA Forum war zu lesen, dass die Patches voraussichtlich auch über Computerspielemagazine erhältlich sein werden, oder waren das Wunschvorstellungen meinerseits?

5

Wednesday, July 10th 2013, 9:21pm

Ob das tatsächlich von den Magazinen auf die DVDs gebrannt und ausgeliefert wird, kann ich echt nicht sagen, das liegt in deren Ermessen. Wir werden uns aber bemühen, dass die Patches auf den Magazin-Homepages zu bekommen sind.

semran

Unregistered

6

Wednesday, July 10th 2013, 9:26pm

Ich nehme an, das wäre für meinen Internetanschluss zu viel, aber sicherlich trotzdem noch ne gute Sache. Irgendwen kennt man ja immer, der sein Internet nicht mit einer Kurbel anleiern muss :)

SpyceV

Unregistered

7

Thursday, July 11th 2013, 3:56pm

Die Schicksalsklinge wird auf diversen Online-Plattformen wie Steam, Gamersgate, gamesload und vielen weiteren erscheinen, unter anderem auch auf GOG.com, somit bekommt man dort allein schon aufgrund der Richtlinien eine DRM-Freie Version. Onlinezwang besteht garantiert keiner, auch in der Steamversion nicht, Patches und Updates werden aber natürlich via Internet verteilt, sodass ein gelegentliches "Online Vorbeischauen" empfohlen ist :).
Den Zwölfen zum Gruße craftyfirefox :)
kann ich das so verstehen, dass in dem 1. Teil keine Funktion »Game aktualisieren« oder ähnlich vorhanden sein wird?

8

Thursday, July 11th 2013, 7:34pm

Doch, natürlich haben wir einen Launcher, der vor dem Spielstart (anonym) online nachsieht, ob es eine aktuellere Version gibt. Das ist aber optional (wenngleich empfohlen). Steam hat das direkt eingebaut, kann also die Aktualisierung "selbst" vornehmen und braucht damit auch keinen Launcher. Deine Schlussfolgerung ist für mich grade in Hinblick auf das Zitat irgendwie nicht nachvollziehbar :S

SpyceV

Unregistered

9

Thursday, July 11th 2013, 8:55pm

Doch, natürlich haben wir einen Launcher, der vor dem Spielstart (anonym) online nachsieht, ob es eine aktuellere Version gibt. Das ist aber optional (wenngleich empfohlen). Steam hat das direkt eingebaut, kann also die Aktualisierung "selbst" vornehmen und braucht damit auch keinen Launcher. Deine Schlussfolgerung ist für mich grade in Hinblick auf das Zitat irgendwie nicht nachvollziehbar :S
Den Zwölfen zum Gruße craftyfirefox :)
zum einen Danke für die Erklärung. Und zum anderen stammt meine Frage aus einem Nachdenken, wie man ein Spiel aktualisieren kann. Es gibt ja in vielen Programmen (Firefox, Notepadd ++ oder The Witcher 2 usw.) die Funktion nach Updates suchen. Ist in sofern schick, weil es der Nutzer in der Hand hat (im Unterschied zu Diablo, wo das Update automatisch erfolgt). Ich hatte es nämlich so verstanden, dass man Online im Forum nachsehen sollte (war mein erster Gedanke).