You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, August 28th 2013, 11:44am

DSA Blackguards verliert sein DSA Logo

...man darf spekulieren warum.

http://www.daedalic.de/de/game/Blackguards

Zum Vergleich:

http://www.blackguards.de/

2

Wednesday, August 28th 2013, 1:18pm

War bei dem 1. Link denn vorher ein DSA-Logo? Auf der offiziellen Spielseite ist es ja noch.
Das fehlt ja jetzt auch noch, dass meine letzte DSA-Hoffnung auch noch stirbt (Demonicon kommt für mich nicht infrage da Action-RPG)...

3

Wednesday, August 28th 2013, 1:25pm

Vor ein paar Tagen war das Logo noch überall so wie auf der offiziellen HP... jetzt fehlt es von der Boxart komplett (auch unter Amazon). Klar bleibt das Spiel ein DSA Titel, aber Marketingtechnisch scheinen sie sich davon etwas zu distanzieren...

Blackfury

Unregistered

4

Wednesday, August 28th 2013, 1:27pm

Bei der Gamescom wars jedenfalls noch dran.

5

Wednesday, August 28th 2013, 2:06pm

Ich glaub es geht nicht ums dürfen, sondern ums wollen... die Marke steht im Moment nicht grad gut da in der Fachpresse.

6

Wednesday, August 28th 2013, 2:16pm

hmm...bei Memoria verwenden sie das Logo ja auch...
Kann mir nicht vorstellen, dass es sooo schlecht um die Marke DSA ausschaut, dass man freiwillig auf eine erworbene Lizenz verzichtet.

7

Wednesday, August 28th 2013, 2:20pm

Holpriger Start ist lieb... ;) Aber ja, desswegen...

Memoria ist ein Zweiter Teil, da die Marke weg zu lassen ist schwer möglich. ;)

Aber ja, Blackguards wird schon gut werden... fand diese Sache nur witzig, darum hab ichs gepostet.

Viana

Unregistered

8

Wednesday, August 28th 2013, 2:38pm

Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob es beim Haupthelden Blackguards eine Geschlechterwahl geben wird? Ich las bisher nur was davon, dass der Hauptcharakter verurteilt wird wegen Mordes an seiner Liebe, Tochter des Fürstens.

9

Wednesday, August 28th 2013, 2:50pm

Jup, Geschlecht und Klasse sind wählbar... Krieger, Magier, Jäger.

10

Wednesday, August 28th 2013, 2:53pm

Liege ich da falsch? Ich dachte immer Blackguards ist mehr so ein Runden basierendes Strategiespiel mit Charaktersteigerung im Schwarzelanden Gewand?
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Viana

Unregistered

11

Wednesday, August 28th 2013, 2:53pm

Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob es beim Haupthelden Blackguards eine Geschlechterwahl geben wird? Ich las bisher nur was davon, dass der Hauptcharakter verurteilt wird wegen Mordes an seiner Liebe, Tochter des Fürstens.

Bei PC-Games habe ich mal ein Video gesehen, bei dem Mhaire einem Entwickler beim Testen über die Schulter sah und der hat sich - meine ich - einen weiblichen Charakter gemacht. Mittlerweile ist die Ermordete wohl auch kein Lover mehr, sondern eine Freundin aus Kindertagen, schluchz. :( :)
Edit: Hier ist der Link
http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-…ategie-1065296/

Hm... mah! Da ist man verurteilt und kann kein Streuner sein? Irgendwie schade, aber gut. Abwarten und dann spielen :)

12

Wednesday, August 28th 2013, 2:58pm

Liege ich da falsch? Ich dachte immer Blackguards ist mehr so ein Runden basierendes Strategiespiel mit Charaktersteigerung im Schwarzelanden Gewand?
Jein, ich würds mehr als Strategie-RPG bezeichnen... wie Final Fantasy Tactics, z.B. Du kannst deine Gruppe ausrüsten und hoch leveln/Talente/Zauber steigern, in Städten und Dörfern einkaufen... es gibt ne Story mit Entscheidungen... sogar eine Reisekarte... da ist schon viel RPG drinnen.

13

Wednesday, August 28th 2013, 3:01pm

Ja, genau sowas wie Final Fantasy Tactics meinte ich auch, bissl blöde formuliert. ;)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

14

Wednesday, August 28th 2013, 3:02pm

Jup, wie FFT, sogar sehr, wenn ichs mir recht überlege... crafting gibts auch, glaub ich. ;)

15

Wednesday, August 28th 2013, 7:15pm

Blackguards ist sowieso nicht mein Fall! Da Hexkästchen und irgendwie alles so lala... kanns irgendwie nicht...wisst schon...
Demonicon naja auch zuviel Aktion so wies scheint. Ich hab immer gerne ordentliches Rollenspiel wo alle Fähikeiten gefragt sind oder zumindest anwendbar. Da war NLT oder eben D&D doch näher dran. Oder Vampire Bloodlines vieleicht noch!
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

16

Wednesday, August 28th 2013, 9:35pm

Ich hab immer gerne ordentliches Rollenspiel wo alle Fähikeiten gefragt sind oder zumindest anwendbar. Da war NLT oder eben D&D doch näher dran. Oder Vampire Bloodlines vieleicht noch!
Was denkst du warum ich noch hier bin? ;)

17

Wednesday, August 28th 2013, 9:53pm

Ich hab immer gerne ordentliches Rollenspiel wo alle Fähikeiten gefragt sind oder zumindest anwendbar. Da war NLT oder eben D&D doch näher dran. Oder Vampire Bloodlines vieleicht noch!
Was denkst du warum ich noch hier bin? ;)

hhahaha Ja, hab ich verdient! ;)
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

18

Wednesday, August 28th 2013, 9:58pm

Wie kommst du denn darauf, dass Blackguards sein DSA-Logo verliert?

Das vorläufige Amazon-Cover hat sich nicht verändert; zum Vergleich: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Datei…uards_Cover.jpg

19

Wednesday, August 28th 2013, 10:20pm

Also ich sehe da kein offizielles DSA-Logo...
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

20

Wednesday, August 28th 2013, 10:22pm

Ich auch nicht. Aber im Daedalic-Forum wurde meines Wissens vor einiger Zei erwähnt, dass es wohl noch draufkommen soll (ist ja auch nur der vorläufige Entwurf).
Sanctus Borbarad, adiuva me!

21

Wednesday, August 28th 2013, 10:33pm

Also ich sehe da kein offizielles DSA-Logo...

Du missverstehst da etwas. warbaby2 hatte behauptet, dass Blackguards sein DSA-Logo verloren hätte (unter anderem auf dem bei Amazon gezeigten Cover). Wie mein Link aber zeigt, war auf dem Cover nie ein DSA-Logo zu sehen, d.h. es ging nichts verloren. Zudem ist quer über das dort gezeigt Cover der Schriftzug "Vorläufiges Cover".

22

Wednesday, August 28th 2013, 10:36pm

Achso *Groschen fällt*. Hab ich wirklich missverstanden^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!