You are not logged in.

• Login

Viana

Unregistered

1

Monday, August 26th 2013, 9:24am

Original - Vor Bugs auch nicht sicher

In mancher Hinsicht doch mehr 1:1 Remake als ich dachte.
Ich wanderte gerade durch Varnheim, auf der Suche nach Eliane Windenbek. Kehrte in die örtliche Kneipe ein, fragte nach besagter Dame und bekam vom Wirt zu hören, dass er keine Ahnung hat, wer die ist. Aber mit anderweitiger Information könne er mich versorgen, wenn ich wolle. Ich wollte und erfuhr, dass Eliane Windenbek eigentlich zu jedem Thema was zu sagen hätte. So hab' ich's gern, erst abstreiten, dann verplappern! ;)

Desweiteren teilte sich nach Kartenwanderung auch ganz gern mein Bildschirm auf, sobald ich die nächste Stadt betrat. Links Spielbildschirm, rechts noch Wanderkarte. Ließ sich auch noch etwas weiter verbuggen, indem ich im nächsten Tempel speicherte und von dort an unten links die ganze Zeit 'Ifirn' stehen hatte. Ein Zeichen?

Druktar

Unregistered

2

Monday, August 26th 2013, 2:54pm

Je nachdem welche Version du spielst hast du andere Probleme.

Diskettenversion: reichlichst Bugs und ganz witzige Cheats (Immer wieder das maximum an Dukaten spenden verkehrt den Gedbetrag den man besitzt ins negative und fortan hat mann quasi unendlich Geld).

CD-Version: Manch Bug ist verschwunden und auch das Spenden geht nicht mehr um an unendlich Kohle zu kommen.

Jowood: Von Haus aus kein Kopierschutz, aber auch kein fortgeschrittenen Modus mehr.

usw.

Dann kommt noch die Dosbox dazu und man hat den ein oder anderen Fehler mehr der damals so nie auftrat. :thumbsup:

Achja und was mir grad einfällt: Ich hatte im Sinn das mann damals nicht so schnell so viel Geld hatte wie im Remake. Von wegen, das war damals sogar noch deutlich einfacher. Bevor ich Thorwal verlassen hab hatte ich alle Chars so ausgestattet wie ich es haben will, mind. eine 2tWaffe, ohne Ende Gedöns das mann mal brauchen kann, genug Bolzen für einen mittelprächtigen Krieg, Tränke und Gift ohne Ende und noch ordentlich was übrig um mir vermutlich für den REst des Spiels kaum noch Gedanken ums Geld machen zu müssen (so teuer ist ne Suite ja nicht und die paar Waffen die zerbrechen hat mann ja schnell ersetzt durch was das mann findet).

Mal ganz davon ab das ich immernoch Guthaben fürs Zeughaus hab und nur die Zwingfeste gemacht hatte, aber das was da rumlag hätte auch für 2 Partys gereicht. :D

Viana

Unregistered

3

Tuesday, August 27th 2013, 10:52am

Nach meinem Einmarsch in die Zwingfeste war ich ebenfalls voller ausgestattetem Gedöns. Kein Schuppenpanzer oder ähnliche Scherze, aber immerhin so ausgestattet, dass die Gegner mich mindestens ebenso selten treffen wie ich sie. Ausgleichende Gerechtigkeit ;)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Problem mit den falschen Personalpronomen auch schon im Original vorhanden war. Hab vorhin Ragna Firunjasdotter in einer Kneipe abgegriffen, 'der' mich zu sich nach Hause mitnahm.
Dazu noch etwas, das ich aufgrund seiner auftretenden Häufigkeit echt als Bug bezeichnen muss: In jedem zweiten (selten auch mal dritten) Kampf, macht meine Streunerin ihre Waffe kaputt. Immer Stichwaffen, egal welcher Natur (also, 'magisch' habe ich leider noch nicht testen können ;)). Ich weiß echt nicht, was die macht, mit ihrem sonstigen Zeug geht sie pfleglicher um.

Druktar

Unregistered

4

Tuesday, August 27th 2013, 4:12pm

Parier mal ne Streitaxt mit nem Florett. ;)

Nee stimmt schon die Dinger gehen echt oft kaputt. Auch einer der Gründe warum ich eher keine Streuner mehr mitgenommen habe und meine Elfe(n) auch eher ein Schwert etc bekommt(-en). Der BF ist da auch nur halb so hoch gegenüber nem Rapier (2 < 4).

Falls du die Werte mal vergleichen willst: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?20

Ist ganz fein um mal zu schauen was welche Waffe nominell so kann oder nicht kann.

Rion

Unregistered

5

Tuesday, August 27th 2013, 9:09pm

Wenn man es darauf anlegen möchte kann man in jedem teil der alten Triologie und auch in Schick HD sich soviele Dukaten verschaffen wi man möchte es gibt da immer zahlreiche Möglichkeiten.
Dafür ist nichtmal ein Editor nötig ^^
In Schick HD hatte meine ganze Gruppe gleich zu beginn Vollausstattung bevor ich überhaupt einen Kampf oder einen Auftrag hatte.
Ich wollte eifach nicht ohne Wunschausrüstung starten.
Ich hab etwas ganz simples gemacht, das auch in allen teilen der alten Triologie wunderbar funktioniert hat ^^
Dummy Helden erschaffen und als Geldquelle missbrauchen ^^

Druktar

Unregistered

6

Tuesday, August 27th 2013, 9:42pm

Klar das geht auch, genauso wie Falschspiel und reichlich speichern.

Ein passabler Feilscher reicht aber eigentlich vollkommen.

Viana

Unregistered

7

Friday, August 30th 2013, 5:11pm

Ach ja, der Einsiedlersee... wohl kein Bug, aber doch sehr auffällig: Meine Gruppe besteht nur aus Damen, die alle angezogen zu der Seeumrundung aufbrachen... und alle nackig wieder beim Einsiedler ankamen. Erst gingen die Hosen, dann gingen die Harnische, dann das verbliebene Lederzeug. Magie am Werk?

Aber immerhin: Die Stiefel blieben! Ich frage mich, ob die alle kopfüber in den Sumpf gehopst sind.

Ophie Whahn

Unregistered

8

Friday, August 30th 2013, 6:18pm

Also seit geraumer Zeit, es muss so um Patch/Update 1.15 - 1.18 gewesen sein, läuft meine Gruppe wie erschaffen umher.
Mein Krieger ist männlich und ebenso mein Zwerg. Die Nahkampftruppe wird noch durch eine Thorwlerin verstärkt welcher eine Jägerin folgt. Die Magier sind gemischt eine Kampfzaubernde Magierin und ein heilkundiger Magier. Inzwischen ins 6. Level hochgepäppelt.
Es ist meine 2. Truppe welche ich erschaffen habe. Ich hatte die erste nach den Grafikupdates, damals stand vor der Zwingfeste ein halber Zwerg und Räubertrupps standen still den Tod erwartend herum, neu begonnen. Die von Viane beschriebenen Bugs kenne ich nur vor den Updates und ich spiele nunmehr seit bald einen Monat oder Update 1.11 damit.
Häufig saven ist nicht verkehrt, es sei den man tut es wie ich in "Let's Play" auf You Tube sah (Steigerung nicht möglich? Laden und neuer Versuch!) Ich speichere fast immer am Lagerfeuer oder Herberge. Editor ist ein absolutes NO GO, Pfui und Praios strafe ihn!
Am Einsiedlersee war ich noch nicht. Gibt es da echte Einhörner?
Die Zwölfe mit Euch

Viana

Unregistered

9

Friday, August 30th 2013, 6:24pm

Ich spiele derzeit nicht das Remake, sondern das Original bzw. die Heldenedition :)
Dem Einhorn bin ich schon begegnet, allerdings nicht am Einsiedlersee, sondern auf dem Weg dorthin von Phexcaer aus. Allerdings renne ich derzeit gezielt planlos durch die Gegend, da ich keinen Hinweis mehr habe und nun darauf hoffe, irgendwann einem fahrenden Händler zu begegnen, der angeblich einen Kartenteil hat. Phex mit mir... hoffentlich ;)

Ophie Whahn

Unregistered

10

Friday, August 30th 2013, 7:50pm

Ach ja, Es heißt ja auch ORIGINAL! So sorry. Da habe ich am Thema vorbeischwadroniert.
Ich habe zwar das Original bei meiner Collectors Edition dabei und es würde mich auch reizen es wieder zu spielen doch derzeit hält mich das Remake in Fängen. Doch meine Party ist baugleich zu anno dazumal.
Die Zwölfe mit Dir und möge Phex Dir ehebaldigst den Händler entgegen schicken.

11

Friday, August 30th 2013, 8:03pm

HuhuViana

Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Also ich habe mal zu der Heldenedition ne Frage.
Also auf der Schick-HD Version ist ja das alte Schick drauf. Jetzt wollte ich mir die Heldenedition kaufen, aber nirgends bekommen.
Dann war ich heut mit meiner Frau bei Geizhals-Hansa und hab Sternenschweif & Schatten über Riva für je 4,99 zugelegt.
Auf der Packung steht nur "Play Retro". Ist an der Heldenedition noch was anders?
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Yendan

Unregistered

12

Friday, August 30th 2013, 8:44pm

Also mit der Play Retro haben viele Probleme, die Heldenedition die ich auch habe, läuft von anfang an auf allen systemen. Die is besser konfiguriert und du brauchst die DOS BOX nicht erst einrichten, also ich war froh das ich sie mir bei erscheinung gekauft habe, denn die letzten gebrauchten Versionen die es noch gibt, werden zu Wucherpreisen verschärbelt

Viana

Unregistered

13

Friday, August 30th 2013, 9:37pm

'What he (Yendan) said' ;) Die 'play retro' kenne ich gar nicht und ich habe das Glück gehabt, dass ich ein bisschen alten Playstastionkram gegen die Heldenedition tauschen konnte. Soweit ich weiß, gibt es zu der wunderbaren Kompatibilität auch noch einige vorgefertigten Chars mehr, allerdings nutze ich die nicht. Man ist ja eigen mit seiner Gruppe.

Wäre schön zu wissen, ob du die play retro ans Laufen kriegst.
Ich hab' hier von Schatten über Riva auch noch die Gold Games rumfliegen, allerdings kam ich mit der immer nur bis zu den gespiegelten Gegnern (war glaube ich der vorletzte Kampf), dann gab's einen ctd. Ich hoffe echt darauf, diesmal zu einem Ende zu kommen... wenn ich die Schicksalsklinge beendet bekomme. Was derzeit irgendwie nicht so aussieht... und Schweif ist ja auch noch dazwischen... ach, anstrengendes Gamerleben. Klappe und Ende ;)

14

Friday, August 30th 2013, 9:41pm

Ich teste das jetzt mal...
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Viana

Unregistered

15

Friday, August 30th 2013, 9:43pm

*rumtrommel wirbel*

Ich geh derweil mal den blöden fahrenden Händler suchen, der sich bisher weigert, sich finden zu lassen.

16

Friday, August 30th 2013, 9:59pm

Ich habe jetzt mal alle 3 installiert und in jedem Teil mal ein Charakter erschaffen. Scheint also zu funtionieren.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Viana

Unregistered

17

Friday, August 30th 2013, 10:07pm

Solltest du es spielen, wünsche ich dir so wenig Bugs auf deinen Wegen wie möglich :)

18

Friday, August 30th 2013, 10:09pm

Ich werde mich morgen mal dranwagen... Mit der Retro-Brille auf. ;)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Viana

Unregistered

19

Saturday, August 31st 2013, 12:11pm

Ich habe es nun irgendwie - und meiner Meinung nach hochgeradig heroisch - hinbekommen, mich in eine Situation zu verfrachten, aus der mich anscheinend nur noch das Einhorn erretten kann. Wenn das mal nicht Fantasy vom Allerfeinsten ist. Bei jedem 'Ihr seht eine Sternschnuppe und dürft Euch was wünschen' wünsche ich mir das Einhorn. Bitte, Einhorn!

20

Saturday, August 31st 2013, 12:50pm

Hmm... Nochmal eine Frage. Das ist alles schon zu lang her. :)
Kann man eigendlich ne Schick-Truppe nach Schweif und dann weiter nach Riva importieren?
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Viana

Unregistered

21

Saturday, August 31st 2013, 12:53pm

Was glaubst du, warum ich jetzt nochmal angefangen habe und mich jetzt gerade total quäle? ;)

22

Saturday, August 31st 2013, 12:57pm

Ah gut... Dann habe ich jetzt total lust bekommen (nach einem ausgedehnten Mittagsschlaf, weil meine Frau heut so gut gekocht hat ;) ), das Spiel anzufangen und ne Gruppe durch alle 3 Teile zu jagen. :)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

23

Sunday, September 1st 2013, 9:58am

Wenn die Augen sich dran gewöhnt haben, dann ist das ja noch nen tolles Spiel. :)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Viana

Unregistered

24

Sunday, September 1st 2013, 10:03am

Ich spiele nur im Fenstermodus, daher brauchen meine Augen sich kaum gewöhnen, weil - meiner Meinung nach - alles recht 'schick' aussieht. Und nachdem ich festgestellt habe, dass ich nicht bugbedingt, sondern aus reiner Doofheit hänge, werde ich heute hoffentlich durchkommen.
Drück einen Daumen, während du in den Pilzen rumrennst ;)

[Edit] Wobei ich mich erst wieder dran gewöhnen musste, dass es 'in diese Richtung nicht weiter geht', obwohl für mein verwöhntes Auge ja noch soooviel Platz ist ;) Da freu ich mich schon auf Riva, wo man richtig gegen Mauern laufen konnte... und ich das besoffen auch sehr häufig gemacht habe ;)

25

Sunday, September 1st 2013, 10:12am

Tja das ist wieder sowas...

Erläuterung der Situation:
Wenn ich im Fenstermodus spielen würde dann!
Bekomme ich nix mehr von meiner Umgebung mit, meine Frau haut mir dann mit ner 1W + 2000 Pompfe auffen Kopp. Ich würde mein Leben lang keine Pilze mehr erkennen und unser Familien-Ausflug würde nicht klappen. Also würde ich wieder mit ner 1W6 + xxxx auf den Kopp bekommen... usw... :D
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Viana

Unregistered

26

Sunday, September 1st 2013, 10:15am

Och... ich bin immer dafür, dass Gatten auf den Kopp kriegen.
Zumal ich neidisch genug auf dich bin, der du deine eigene Rollenspielgruppe herangezüchtet hast. Ich hätte früher ins Brutgeschäft einsteigen sollen ;)

27

Sunday, September 1st 2013, 10:22am

Ach weisst was. Wir sind so ne Patchwork Familie... Aber das hält schon seid 17 Jahren. Da gab es den Begriff nicht mal. Nur böse Eltern die das nicht verstehen konnten. ;)
Heute ist P&P-Pause. Morgen gehen wir ein neues Abenteuer an und das Familien Projekt ist echt total Klasse. :thumbup:
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Viana

Unregistered

28

Sunday, September 1st 2013, 1:33pm

... und das Familien Projekt ist echt total Klasse. :thumbup:

Klingt auch so, daher der latente Neid ;)

Mein Nichtweiterkommen habe ich nun auch beheben können (durch anderweitige tatkräftige Hilfe... hrhr) und bin nun endlich auf dem Weg zum modrigen alten Mann. Auf dass er ein endgültiges Grab finden möge! *heroisch das zahnstocherrapier in die höhe reck*

Ophie Whahn

Unregistered

29

Sunday, September 1st 2013, 4:04pm

Ich spieltein grauer Vorzeit sowohl die Schicksalsklinge als auch Sternenschweif durch und Schatten über Riv an. Ich konnte meine Urtruppe von Schicksalsklinge bis nach Ríva mitnehmen.
Doch, sicher bin ich nicht, aber sie waren jeweils fast nackig. Aber Level, Lebens- und Astralpunkte waren da.
Schönen Praiostag noch

30

Sunday, September 1st 2013, 10:13pm

Ich spieltein grauer Vorzeit sowohl die Schicksalsklinge als auch Sternenschweif durch und Schatten über Riv an. Ich konnte meine Urtruppe von Schicksalsklinge bis nach Ríva mitnehmen.

Och ich mach einfach, aber jetzt ist erstmal P&P dran.
Das macht doch einfach richtig Spaß!
Daheim und was zu knabbern kann man nur P&P machen... gg
Vor allem kann man seine Kinder in die "richtigen" Bahnen lenken... :D
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten