EAX ist wie Blanidur schon sagt "out of Date" - das war mal spannend, aber durch das "Inseldasein" der Unterstützung sowohl bei Spielen als auch bei Hardware (Creative Only) halt auch viel Aufwand für wenig Effekt.
Als Techniker würde mich halt jetzt noch interessieren, was genau du mit "NVidia 3D" meinst

. Grundsätzlich wäre es eine reife Leistung, die "normale" 3D-Unterstützung von Grafikkarten der letzten 5-7 Jahre *nicht* zu nutzen, das braucht man normalerweise nur für ganz spezifische Entwicklungsaufgaben, ein "Normaluser" wird aber nichtmal die Möglichkeit haben, das zu tun. Ab Windows Vista verwendet sogar das Betriebssystem selbst für die Fensterdarstellung diese Funktionen (Stichwort "Aero-Oberfläche"), und entsprechende Treiber sind auch bei Windows schon installiert, sprich du würdest das verwenden, selbst wenn du nichts entsprechendes gemacht hättest.
Dann gäbe es da noch "NVidia 3D Vision", also die 3D-Brille von NVidia für stereoskopische Anzeige, diese Unterstützen wir leider nicht. Mir fielen noch ein paar exotischere Interpretationen ein, aber die beiden sind die "üblichsten"

.