You are not logged in.

• Login

DSA-Freak1971

Unregistered

1

Tuesday, April 15th 2014, 6:18pm

Security Hijack

Hallo.

mich würde es mal interessieren, warum jedes mal nachdem ich ein Update für Schicksalsklinge installiert habe oder die Launcher.exe starte ein Security Hijack installiert wird. Macht ihr dies um die Funktionalität des Games zu überprüfen oder welchen Grund hat diese Aktion. Nur um eines von vorn herein klar zustellen: Ich habe eine originale SE-Edition und nichts illegales!!

Malwarebytes Anto-Malware:

Security.Hijack,
HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\IMAGE FILE EXECUTION
OPTIONS\launcher.exe

MfG

DSA-Freak1971

2

Tuesday, April 15th 2014, 8:21pm

Da wird kein "Security Hijack installiert", nur Malwarebytes bezeichnet das so. In diesem Registry-Eintrag befinden sich Startoptionen für Programme, die unter anderem auch für das Debugging von Software (und damit für das "hijacken") verwendet werden können. Scheinbar schreibt da unser Launcher etwas drin herum, was Malwarebytes eben entdeckt - "Security-Hijack" ist das deswegen aber noch keiner, da gehts vermutlich eher um den Internetzugriff, der für eine neue Programmversion von deiner Firewall erstmal gesperrt und danach erst explizit wieder freigegeben wird.

DSA-Freak1971

Unregistered

3

Wednesday, April 16th 2014, 2:43am

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt kann ich die Meldungen besser nachvollziehen!!