You are not logged in.

• Login

1

Sunday, March 23rd 2014, 7:12pm

Eisenschlüssel der Piratenhöhle

Man findet in der Piratenhöhle nach einigen Kämpfen zwei Eisenschlüssel. Hat jemand irgend eine Funktion dieser beiden Schlüssel bemerkt? Wenn sie eine der vielen Truhen geöffnet haben, dann ohne dass ich das bemerkt hätte. Es kam hier also kein Textfenster wie auf dem Totenschiff, dass man einen Schlüssel benötigen würde. Das ist so sehr ungünstig umgesetzt, da man andauernd das Gefühl hat, dass man da etwas verpasst hat, oder das da noch etwas sein muss. Was am meisten stört, ist das man die dann noch mit sich herum schleppt und sie zwei Inventarplätze belegen anstatt zu verschwinden bei Benutzung wie auf dem Totenschiff. Natürlich könnte man sie einfach wegwerfen, aber wer macht das schon, wenn man sie (vermeintlicherweise) noch nicht benutzt hat (da kein Feedback darüber)?

Spoiler Spoiler

Es wurde gemutmaßt, dass sie im Original die beiden Truhen mit der Seekarte und den Lobpreisungen öffnen konnten, aber auch dort nicht benötigt wurden.Bei diesen Truhen würden sie auch Sinn machen.

2

Sunday, March 23rd 2014, 9:25pm

Was am meisten stört, ist das man die dann noch mit sich herum schleppt und sie zwei Inventarplätze belegen
Einen Schlüsselbund gibt es nicht?

3

Sunday, March 23rd 2014, 9:41pm

Nein, ich glaube nicht. Aber das wäre eine gute Feature bzw. Mod Idee. Jedenfalls mag ich meine Schlüssel nicht wegwerfen.

4

Thursday, April 17th 2014, 10:15pm

Dafür gibt es inzwischen eine gute Mod von lunatic. Thread kann also geschlossen und verschoben werden nach ... ist mir doch egal.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)