You are not logged in.

• Login

Barakwolf

Unregistered

1

Sunday, May 18th 2014, 12:29pm

Schwarzer Bildschirm im Vollbildmodus

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wann immer ich versuche das Spiel im Vollbildmodus zu starten wird nur der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr. Weder bekomme ich über Strg+Alt+Entf den Task-Mangager auf, noch komme ich irgend wie anders zurück ins Windows. Das Einzige das noch geht ist Strom kappen und neustarten des Rechners.

Dabei ist es egal ob ich noch im dem Starfenster den Vollbildmodus wähle oder im Fenstermodus starte und erst später in den Vollbildmodus gehe. Interessanterweise läuft wenn der Bildschirm schwarz wird allerdings die Spielmusik weiter.

Ich hab jetzt schon einige Kombinationen an Auflösungen und Grafikeinstellungen durchprobiert, aber nix hilft. ;(

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Mein System: Win7 64bit Home Premium, GeForce 9600 GT, 16GB RAM. Die Treiber sind alle aktuell.

2

Sunday, May 18th 2014, 1:45pm

Nur um sicher zu gehen..

ne 9600 GT?

so weit ich weiss, wird als mindest requirement eine Geforce GT 240 angegeben.. eine generation nach der 9000er serie...
ist natürlich geraten, weil ich das hier mangels equipment nicht nachstellen kann, ist aber denke ich ziemlich wahrscheinlich

leistungsmäßig bist du mit der 9600 natürlich besser dran als mit einer 240, aber die unterschiede in den treibern/prozessorstruktur etc. könnten zu kompatibilitätsproblemen führen.

PC Minimum:
Windows XP, Vista, 7 or 8
Intel Core2Duo / AMD X2 CPU, min. 2.4 GHZ
2 GB RAM
Nvidia Geforce GT 240 / AMD Radeon HD 3700, min. 256MB VRAM
5 GB HD space
Internetverbindung (*nur* für die Updates / Patches!)

Barakwolf

Unregistered

3

Monday, May 19th 2014, 7:36am

Wenns wirklich daran liegen sollte bekomme ich ne Kriese. Die Sache ist ja, dass es im Fenstermodus normal läuft. Vielleicht ein wenig zäh, aber normal.

Auf jedenfall schon mal Danke. An eine zu alte Grafikkarte hatte ich jetzt nicht gedacht.

Barakwolf

Unregistered

4

Tuesday, May 20th 2014, 7:55am

Ich hab jetzt eine Lösung für das Problem gefunden. Es war die Firewall.
Firewall aus: Vollbild läuft.
Firewall an: Rechnercrash bei Vollbild.