You are not logged in.

• Login

Boevo

Unregistered

1

Sunday, June 1st 2014, 7:43am

Fehler bei Basisdatei - Installation patch 1.00 -> 1.33a

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe bereits vergebens nach meinem Problem im Forum gesucht. Auch viele ähnliche Problemlösung versucht.
Ich bin folgendermassen vorgegangen:
Neuinstallation von der
Collector's Edition DVD, dann den PatchPatcherV4 in [...]\Das Schwarze
Auge - Schicksalsklinge installiert und dann versucht den patch 1.33a zu
starten.
Leider komme ich nicht weiter.
Bei der Installation des patchs 1.00 -> 1.33a erzeugt das Protokoll folgenden text:
Installation SchickPatcher 100 -> 1334, 20140601 07:22:25
Failed Checksum on E:/Spiele/DSA_Schick_HD/Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge/Launcher_Data\mainData, 870dbeb200db3cf59562760f0272241e != dc0d5bd42d26adb2ba2228391f242fed
Failed Checksum on E:/Spiele/DSA_Schick_HD/Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge/Launcher_Data\PlayerConnectionConfigFile, 66a86d014725ce141a6ffce3bfb6c38e != e036b5b8d185ff41c78223752a94e197
Fehler bei der Basisdatei-Prüfung, Patch kann auf diese Installation nicht angewendet werden!
Fehler bei der Installation, siehe Protokolldatei im Schicksalsklinge-Ordner!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

2

Sunday, June 1st 2014, 2:24pm

Solltest du Steamnutzer sein, kannst du als Besitzer der Collectors vom Support einen Steamkey bekommen.
Zum einen hat sich das Patchproblem damit nachhaltig gelöst, zum anderen gibts noch einen DLC gratis.
Ist nicht direkt eine Lösung für dein Problem aber ein relativ unkomplizierter workaround.
Zockingstation auf Youtube
Zockingstation auf Facebook

3

Monday, June 2nd 2014, 5:11pm

Die Patcherei außerhalb von Steam würde ich mir auch nicht antuen. Zudem es da ja offenbar zu unerwarteten Problemen kommen kann. Vielleicht hilft es, wenn du es noch einmal komplett deinstallierst (also alles komplett löschst) und dann nochmal aufs neue versuchst. Ich selbst habe es jedenfalls nie außerhalb von Steam versucht. Vielleicht hat ja noch jemand eine konkretere Hilfe parat.

4

Monday, June 2nd 2014, 8:23pm

Ich habe nur Hinweise welche ich im Forum schon gegeben habe:
  • Alles als Adminstrator ausführen (Rechter Mausklick --> Als Administrator ausführen)
  • Einmal alles komplett deinstallieren und im Anschluss mit CCleaner säubern
  • muss man den Launcher noch updaten?!? Ich musste es damals noch.
Eine andere Idee habe ich grade auch nicht parat.

5

Monday, June 2nd 2014, 8:25pm

Folgendes kannst du als erstes mal probieren, eventuell nimmt er den Patch dann:
1) Gehe ins <schick-installation>/launcher_data/data

2) öffne Datei "patchsettings.txt" mit einem Texteditor

3) Ersetze "thisVersion=1312" durch "thisVersion=1311"

4) Speichere die Datei

5) Versuch das Update erneut

6

Tuesday, June 3rd 2014, 8:41am

Der Patcher V4 ist definitiv nicht notwendig und sogar kontraproduktiv, wie ja aus dem Log (zumindest dachte ich das) hervorgeht. Bitte den 1.33a-Patch nur *direkt* auf eine frische Installation packen, ohne vorher irgendeinen anderen Patch zu verwenden, dann müsste er klappen. Natürlich ist Steam immer eine Option, aber wir können und wollen niemanden zwingen - dass das natürlich um Größenordnungen einfacher ist, steht dabei aber außer Streit.

Boevo

Unregistered

7

Friday, June 6th 2014, 1:00am

Hallo Leute,

Vielen Dank für die Antworten.

Nach Neuinstallation und ausführen des Patches hat es funktioniert. - Ich denke also, der Fehler wurde durch den PatcherPatch verursacht.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe! :thumbsup: