You are not logged in.

• Login

401

Friday, August 30th 2013, 10:48pm

"Nun denn, Kutscher. Auf euer Wohl! Solange wir die Fahrt unbeschadet überstehen und die Kutsche die geplante Route durchhält werden wir mit Freuden auch die nächsten Ziele mit euch anfahren!"

Der Magier erhebt das Glas und trinkt es mit kräftigen Schlücken leer. Danach holt er zwei Flachmänner aus seiner Manteltasche und reicht dem Patchkutscher einen davon. "Ist meine Hausmarke. Mit Vorsicht zu geniessen, aber wärmt an kalten Tagen. Prost!"
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

402

Saturday, August 31st 2013, 12:27am

Jetzt ist der Patch aber schon überfällig!
Alles wird gut.

403

Saturday, August 31st 2013, 12:29am

Ja ein wenig schon ?(
;( alea iacta est

404

Saturday, August 31st 2013, 1:22am

"Auf gehts, tapfere Recken, die Kutsche ist auf dem Weg, ich wünsch euch eine gute Reise!"
Firefox ist immer schuld :)

405

Monday, September 2nd 2013, 8:42pm

Hier Wirt, die versprochenen Schwarzkittel...

...setzt sich in die Ecke und ordert einen Schlauch Wein: Dann schauen wir mal, was die patchnotes sagen...

406

Monday, September 2nd 2013, 8:54pm

Der 1.23er... :)

:-)

(Chris hat sich dabei NICHT verletzt, es wurden auch keine Tiere in Mitleidenschaft gezogen, alle Versuche an Chris... und den Tieren... fanden unter tierärztlicher Aufsicht statt. Chris mochte die Pfleger auf Anhieb.)

;)

407

Tuesday, September 3rd 2013, 10:15pm

Der Jäger döst immer noch vor sich hin: *murmelt* Hey Wirt, ist die Sau endlich gar?

...oder ist schon nächste Woche und der patch ist da?

408

Wednesday, September 4th 2013, 9:12am

Die alten Pickelhaube sitzt mal wieder Pfeife schmauchend an seinem geliebten Platz in der Ecke der Taverne, nahe des Ofens. Zu seinen Füßen liegt das große Proviantpaket, das immer wieder zu seinem Herrchen aufschaut und verwundert feststellt, dass seit einiger Zeit keine einfachen Rauchwölkchen mehr aus dessen Meerschaumpfeife aufsteigen, sondern kleine Kutschen und als es einmal genauer hinschaut, kann es erkennen, dass die Rauchkutschen von sechs kleinen Schnecken gezogen werden. Es kommt es ihm auch so vor, als ob es aus weiter Ferne einen Hauch von Schneckenschleim zu wittern sowie ein regelmäßiges Peitschenknallen und Fluchen zu hören wäre. Aber als sich nach einer Weile nichts mehr tut, legt es seinen großen Kopf auf die Pfoten und fängt an zu dösen. Es träumt vom kleine Rattentod, der sich einst in sein Schlappohr gewickelt hatte, und fragt sich, ob der Tod der Schnecken auch eine Sense besitzt oder ob dieser mit einer Schrotkornflinte oder einem Humpen Bier ausgestattet ist?
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

409

Wednesday, September 4th 2013, 9:13am

Wie es der Zufall so will betritt auch ein Borbarad hassender Thorwaler wieder mal die Schenke um die Wartezeit mit Feuer und Hellem zu vertreiben. WObei, an sich braucht er zum vertreiben mit diesen Dingen keinen Grund.

Zum Wohl
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

410

Wednesday, September 4th 2013, 11:07am

...und so stapfte ein alter grummeliger Magier mit einem gepflegten Bart und einem gewundenem Magierstab in die Taverne:

"Gäste, glaubt mir, ich habe draußen schlimmes gesehen. Satinav selbst verhinderte, dass ein Schiff namens "1.23" seinen sicheren Hafen erreichen soll."

Nachdem sich der alte Magier einen schönen Wein bestellte hatte, setzte er sich ans Fenster und starrte auf den nahen Fluss

"Wieviele Menschen Satinav schon übel mitgespielt hat, es werden jeden Tag immer mehr." und er seufzte tief.

Spruch

Unregistered

411

Wednesday, September 4th 2013, 9:42pm

Spruch fliegt eine Runde durch die Taverne und sucht verzweifelt den Rattentod. Als er diesen nicht findet entfleucht er durch eines der Fenster.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

412

Wednesday, September 4th 2013, 10:36pm

Lange schon weilt der schlanke Magus mit der dunklen Tracht in einer anderen Taverne, ist er doch der Meinung, dass die hiesige ihrem Namen keine richtige Ehre mehr macht. Der Rattentod jedoch - neugierig wie immer- macht hier und da noch einen Abstecher in die Kaschemme - zu Erkundungszwecken...
Er wähnt sich momentan allein auf weiter Flur und beginnt - wenig genant - mit der kleinen Sense im Ohr zu puhlen. "Zugegeben: Ein deftiger Hausteller wäre mir jetzt lieber!" fährt es ihm durch den Kopf.
"Nun denn, angesichts der Umstände bleibt mir ja aktuell wohl nur das (Knochen-) Däumchen-Drehen zum Zeitvertreib" Sprach's und verlustierte sich dennoch mit -mitunter üblen- Späßen mit der hiesigen Katzenpopulation.

Spruch

Unregistered

413

Wednesday, September 4th 2013, 11:27pm

Nachdem Spruch kurz seinen Schnabel in die Luft gereckt hat, hält er kurz inne, blättert ein paar Seiten in der Tavernenchronik zurück, lässt ein lautes Ah erschallen und bestellt einen Hausteller mit viel Senf, den er vor die Türe stellt und davor wartet.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

414

Thursday, September 5th 2013, 12:26am

*Schniff, schniff* Rieche ich da etwa...?" Wie kaum anders zu erwarten, zieht der dargereichte Teller den düsteren Nager magisch an. Mit der kleinen Sense inspiziert er Zutat um Zutat.... Erst als er von der Qualität der gereichten Speise vollends überzeugt ist, springt er freudig mit Anlauf in den Teller und beginnt ausgiebigst zu Schlemmen.
Ja, diese Art des Zeitvertreibs war so ganz nach seinem Geschmack!

Spruch

Unregistered

415

Thursday, September 5th 2013, 8:10am

Kaum hat der Rattentod sein Mahl beendet, packt Spruch ihn an seiner Kapuze und wirft den kleinen Nager geschickt auf seinen Rücken.
Wir müssen doch noch das Buch lesen, und Du vertrödelst hier Deine Zeit, schimpft er mit ihm, breitet seine Schwingen aus und fliegt davon.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

416

Thursday, September 5th 2013, 11:16pm

Noch vollkommen im "Senfmantel" weiß der Rattentod kaum, wie ihm geschieht - wo Spruch ihn wohl hintragen wird? Egal, auf der Sense war noch genug Proviant für einen langen Flug aufgepiekt - das Catering gab in dieser Hinsicht wirklich keinen Anlass zur Klage!

Spruch

Unregistered

417

Friday, September 6th 2013, 12:14am

Spruch trägt den Rattentod durch viele Reiche, bis sie an einem großen Buch ankommen.
Dort spricht Spruch zum Rattentod, lies bitte nur die ungeschriebenen Geschichten.

418

Sunday, September 8th 2013, 6:31pm

Nachdem er den Duft der Speisen und die nicht zu überhörenden Essgeräusche anderer Helden wahrgenommen hatte, ließ Otto seinen Blick in der Taverne umherschweifen. Nachdem dieser auf dem Tageskartenschild verharrt war, bestellt er flugs und nahm kurze Zeit später einen großen Vorspeisenteller mit in Kräuterbutter geschmorte Schnecken vom Wirt entgegen, die er genüßlich kostete, um dann mit dem Hauptgang in das Schmatzen und Rülpsen um ihn herum einzusteigen.
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Pioneer

Unregistered

419

Saturday, September 14th 2013, 8:45am

Ein groß erwachsener Krieger betritt die Taverne.
WIRT, he ihr schläft ihr etwa?

Der Wirt hebt den Kopf vom Tresen.

Verleiht, der Herr, ich bin in der Tat etwas eingereicht, muss von diesen neumodischen Zeug sein, das ich gestern Abend gegessen habe.
Käsetoast, schon davon gehört?

Der Krieger hebt die rechte Augenbraue,
Mir scheint ihr seid nicht ganz bei Sinnen, ein Ferdoker und eine WEISSWURST, und zwar hurtig .

Der Wirt "EINE WAAAASSS"

Pioneer

Unregistered

420

Saturday, September 14th 2013, 10:59am

Ein mürischer Jäger tritt ein, er murmelt vor sich hin. Verdammen Elf verdammter, 400 Dukaten , bei Boron .

Der Wirt fragt nach" Was isn los?"

Auf den Weg hierher begegnete ich einen Auelf, dem kaufte ich zwei Einhörner ab? Der Wirt schüttelt ungläubig den Kopf. Zwei, fragt er nach.
Der Jäger ,"Ja,ja ich weiß , ich hätte da schon stutzig werden müssen . Aber das schlimmste kommt noch, es ist ein Pärchen, beim Hengst fiel nach 3Tagen das Horn ab, bei der Stute einen Tag darauf. Ich denke ich werde trotzdem mit Zamer und Lippi eine Zucht aufziehen.

Ich würde Sie euch für 30 Dukaten abkaufen , vorausgesetzt man kann aus den beiden eine WEISSWURT machen.

Der Jäger "Eine Waass ?" Der Wirt nickt mit dem Kopf in die dunkle Ecke und flüstert "Fragt doch den Krieger wenn ihr den Mumm dazu habt.

421

Tuesday, September 17th 2013, 9:48pm

Ein noch ziemlich Unbekanter Druide betritt das Wirtshaus ..."übersäht mit Frostbeulen" zitternd steht er mitten im Raum ...

Das einziege was er noch stammelt bevor er zusammenbricht ist" ......Patch.... ? dann fällt er zu Boden ....
;( alea iacta est

422

Tuesday, September 17th 2013, 10:20pm

Ein mysteriöser Fremder betritt den Schankraum. Unter seiner violetten, abgewetzten Robe ist ein hagere Gestalt und ein eingefallenes, gezeichnetes Gesicht zu erkennen. Sein Stab weist ihn als Anhänger der gildenmagischen Tradition aus. Gemächlichen, aber bestimmten Schrittes nähert er sich der Theke. Sein Atem geht schwer. Unauffällig schiebt er dem Wirt einige Münzen herüber und haucht: "Wenn der Patchkutscher kommt...ich bin der erste, der es erfährt...Und nun bringt mir einen Gulmondtee, guter Mann."

423

Wednesday, September 18th 2013, 3:45pm

Den Link teil ich gern auf Facebook:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=VE8B4KptyVI
Alles wird gut.

424

Sunday, November 3rd 2013, 9:18am

Ein unwissender Abenteurer betritt nach langer Zeit die verlassen wirkende Taverne.
Spinnweben und Staub verkünden traurig ihre Geschichte.

Da dem Abenteurer leider die Zauberformel entfallen ist, mit der er dem Raum zu neuem Glanze verhelfen könnte,
schnappt er sich kurzerhand einen Besen und begibt fröhlich pfeifend ans Werk.
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

425

Sunday, November 3rd 2013, 10:01pm

"Heda, wer wirbelt da so viel Staub auf? Hast du das Schild nicht gelesen?!"
(Wegen mangelnder "Premerlieferung" geschlossen.)

"Naja, was solls. Nimm dir ein paar Erdnüsse und stell den Besen in die Ecke. <hust> :evil: was für ein Staubwirbel..."
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

426

Friday, November 8th 2013, 1:39am

Nachdem der Staub in Borons Hallen gewandert ist gönnt sich der Unwissende ein Premer Feuer und freut sich darüber, dass er seit einiger Zeit die Ausflüge rund um Thorwal fast genießen kann, ohne in unsichtbaren Wänden hängen zu bleiben oder von sonstigen tödlichen Käfern angefallen zu werden.
:D
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

427

Saturday, December 14th 2013, 6:38pm

Kaum tretet man hier herein so schaut alles sehr verlassen aus, die Krüge leer, kein Feuer an...
Ob hier noch einmal Stimmung aufkommt und ein Schlußspurt kommt bevor der Winter richtig einbricht?

428

Sunday, December 15th 2013, 12:12pm

Ein Schreiberling in Kutte gekleidet betritt die Taverne und setzt sich an einen freien Tisch. In seinem Büchlein notiert er fleißig 428 Beiträge. Drinen und draußen ist es sau kalt. Er murmelt irgendwas leise vor sich hin, das einzige, was man versteht ist ... P 1.32 ... Die Stimmung ist kühl und die Aufmerksamkeit gering, bei dem langerwarteten Endspurt des ersten Marathons in ganz Aventurien.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

429

Thursday, July 3rd 2014, 9:55am

Langsam wird es wohl mal wieder Zeit diese Taverne mit Leben zu füllen, hoffe ich zumindest. :)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

430

Thursday, July 3rd 2014, 11:48pm

Übrigens, ich halte mich gerne in gut besuchten Tavernen auf. Da kommt doch neulich (Anfang der Woche) jemand herein und sagt deutlich und laut im richtigen Moment und für alle somit hörbar : einfach das HD Spiel weiter patchen und gut ist ! Respekt, den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Ein freundlicher, gut gelaunter Hellseher mit magischen Fähigkeiten in dunklen, trüben DSA Zeiten, dachte ich mir. Die Stimmung bei allen Anwesenden erreichte ihren Höhepunk. Die DSA-Kundigen anderen Gäste und ich sorgten für freies Essen, freies trinken, lautes Lachen, amüsieren und freies Geleit mit kompletten Rückweg (nachts um halb vier) nach hause in vollem Umfang (all inklusive). Ich werde diesen besonderen Abend niemals vergessen ! Ach, war das schön. Schwelg und Schweif in Erinnerung. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

431

Thursday, July 24th 2014, 11:45pm

so, erstmal ein Hallo ...

still geworden hier, doch das muss nicht so bleiben ...
Was du nicht willst das man dir tu ...