You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, November 26th 2013, 2:32pm

Lückenlose Soundfiles

Horrido erstmal,

also wie angekündigt habe ich versucht die Lücken in der Sprachausgabe zu schließen, was mir zwischen gut und unendeckbar gelungen ist, je nach Ausgangsmaterial. Als Sprecher beginnt man einen neuen Satz nun einmal anders als wenn man durchgehend spräche.

Ich werde die fertigen Ordner jeweils gezipt hier ins dieses Topic stellen dazu ein Post mit eventuellen Anmerkungen.
Bitte beachtet das Ihr die Originalfiles rücksichtslos mit meinigen überschreibt wenn ihr die Zips nutzt. Also macht euch besser eine Kopie des Voiceover Ordners.

Ansonsten Zip einfach entpacken und den entpackten Ordner in das:
Laufwerk(C;D;F):\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\data\voiceover
Verzeichnis kopieren und schon "...übergiebt sich euer Trunkenbold unter den pickierten Blicken einiger Passanten."
curom has attached the following files:
  • dthorwal.zip (993.36 kB - 88 times downloaded - latest: Aug 5th 2017, 12:40pm)
  • tavern.zip (4.5 MB - 89 times downloaded - latest: Jul 12th 2017, 12:43pm)
  • wonder.zip (3.92 MB - 71 times downloaded - latest: Jan 27th 2017, 9:39pm)
  • df046.zip (93.93 kB - 130 times downloaded - latest: Aug 14th 2017, 11:16am)
  • df051.zip (278.4 kB - 117 times downloaded - latest: Aug 15th 2017, 7:40am)
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

This post has been edited 5 times, last edit by "curom" (Jan 1st 2014, 8:21pm) with the following reason: weitere Soundfiles

2

Tuesday, November 26th 2013, 2:40pm

dthorwal = Voiceover zur alten Zwingfeste, nochmal überarbeitet

dtavern = Voiceover zu den Geschehnissen um die Tavernen, ausgespart die Files wo der Zufall entscheidet ob euch Mann oder Frau anspricht. Für Männer hab ich die auch schon fertig, aber da möcht ich erst noch warten was Crafty bezüglich der Problematik entscheidet. :)

wonder = beinhaltet die Ereignisse in den Tempeln.

df046 = die verfallene Herberge

df051 = die Spinnenhöhle

nun habe ich festgestellt da nur 5 Files pro Post angehängt werden können, also muss ich doch weiter unten fortfahren.

This post has been edited 2 times, last edit by "curom" (Dec 3rd 2013, 7:08am)

3

Tuesday, November 26th 2013, 8:01pm

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ist wirklich gut gelungen!
Wenn man nicht weiß, dass es bearbeitet ist, dürfte es kaum jemanden auffallen.

Toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast. :thumbup:

Für die Stimmung sind die Files auf jeden Fall viel zuträglicher als die zerhackten Originaldateien.

Ich würde mir wünschen, dass sie eingang in die Gold Version finden.

4

Wednesday, November 27th 2013, 7:26pm

Wäre auch dafür diese mit in die Goldversion reinzunehmen.

ralf1731

Unregistered

5

Wednesday, November 27th 2013, 8:50pm

Habs noch nicht asuprobiert, da ich erst auf die Goldversion warte, aber die Idee dahinter ist Spitze... Daumen hoch.

6

Friday, November 29th 2013, 9:37am

text = ein einzelnes Text Voiceover

wild = einige korrigierte Reiseveranstaltungen / Überlandbegegnungen

df061 = ein Wolfsbau

df076-df094-df100-df108 = Eine Höhle-eine Höhle-eine Ruine-und naja noch eine Höhle

df126 = Ein Gewölbe...nein kein Bogen sondern das Versteck der Namenlosen Kultisten
  • text.zip (230.37 kB - 107 times downloaded - latest: Aug 8th 2017, 2:54pm)
  • wild.zip (686.29 kB - 70 times downloaded - latest: Jul 23rd 2017, 2:45pm)
  • df061.zip (966.37 kB - 60 times downloaded - latest: Aug 14th 2017, 2:14pm)
  • df076-df094-df100-df108.zip (1.36 MB - 57 times downloaded - latest: Aug 8th 2017, 7:09am)
  • df126.zip (1.06 MB - 70 times downloaded - latest: Aug 4th 2017, 11:20pm)

This post has been edited 5 times, last edit by "curom" (Dec 19th 2013, 2:46pm) with the following reason: weitere Soundfiles

7

Wednesday, January 1st 2014, 8:25pm

df131 = Eine Piratenhöhle
dfinal-f092 = Final Dungeon, Oberorken Dungeon, Prem Dungeon,Geisterschiff und eine Begegnung über Land
f115 = Auf dem Wege zu Hüggelig und Grimring
feature-feature4 = Reise / Zufallsereignisse
feature5-feature9 = weitere Reisebegegnungen bis "letzte Herausvorderung"
  • df131.zip (518.42 kB - 90 times downloaded - latest: Aug 5th 2017, 2:52am)
  • dfinal-f092.zip (3.91 MB - 42 times downloaded - latest: Apr 15th 2017, 6:28pm)
  • f115.zip (8.29 MB - 45 times downloaded - latest: Jun 22nd 2017, 7:20am)
  • feature-feature4.zip (6.33 MB - 36 times downloaded - latest: Apr 15th 2017, 4:18pm)
  • feature5-feature9.zip (8.53 MB - 29 times downloaded - latest: Apr 15th 2017, 4:09pm)

This post has been edited 3 times, last edit by "curom" (Feb 20th 2014, 2:40pm) with the following reason: weitere Files

8

Tuesday, January 7th 2014, 7:10pm

Super Arbeit!
Weiter so!

Hast du eine ungefähre Vorstellung wieviele Dateien noch angepasst werden müssen?

Ich habe über 2.000 "ogg" Files gefunden.
Viele davon dürften ja keine Lücken enthalten.

9

Thursday, January 9th 2014, 8:38am

*grins*... zu viele...
vor allem kann ich kaum Zeitangaben machen. Gesten z.B. sind drei Files fertig geworden, eines in 2 Min., eins in 1 Stunde und das dritte waren dann so 4 Stunden. ;) :D

10

Thursday, January 9th 2014, 9:30am

Auch von mir nochmal Lob und Anerkennung für diese aufwändige Arbeit!

Silver83

Unregistered

11

Thursday, January 30th 2014, 2:09pm

Hab jetzt auch mal in einige Soundfiles reingehört. Saubere Arbeit. Wirklich das Beste draus gemacht.

Wie sieht es denn bei den Craftys aus bezüglich einer Aufnahme ins Spiel? Sicher, sie sind nicht perfekt (geht nicht), aber professioneller als Lücken sind sie allemal.

12

Friday, January 31st 2014, 12:11am

Ich hoffe doch für die Gold Version ist die "Professionelle Lösung" bereits in Planung bzw. fast umgesetzt.

13

Friday, January 31st 2014, 12:59am

Hoffen tun wir das (fast) alle. Wir müssen weiter darauf warten, das noch was passiert in dieser Hinsicht. Auffallend ist, das kein offizieller darauf bis jetzt geantwortet hat.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

14

Friday, January 31st 2014, 9:51am

Ist in der Gold.

@Curom, wie, wenn überhaupt, möchtest du in den Credits aufscheinen?

Silver83

Unregistered

15

Friday, January 31st 2014, 6:47pm

Nice! Klar, neue Sprachaufnahmen wären idealer, aber die Aufnahme dieser Mod scheint mir ein annehmbarer Kompromiss.

16

Saturday, February 1st 2014, 11:35am

Ich freue mich, das es die lückenlose Soundfiles noch in die Gold Edtition geschafft haben. Das stellt auf alle Fälle eine Verbesserung dar. Weiter so.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

17

Saturday, February 1st 2014, 2:09pm

Daumen hoch, und gut, dass ihr diese Mod in der Goldversion integriert sein wird.

18

Thursday, February 6th 2014, 12:39pm

hm... man sollte mal seine eigenen Topics lesen... ;)

so und damit noch was Produktives hier steht lad ich noch ein paarneue Files hoch... oben.

This post has been edited 1 times, last edit by "curom" (Feb 6th 2014, 1:20pm)

Rabe

Unregistered

19

Friday, February 7th 2014, 11:16pm

Vielen Dank für deine Mühe, curom! Das nenn ich einen wertvollen Beitrag aus der Community. :) :thumbsup:

20

Thursday, February 20th 2014, 3:17pm

Nachschub... feature 5 - feature 9.

Damit endet bis Gold die Liste.
Bitte das Topic schließen und/oder löschen, ich werde für Nachgold der Übersicht halber ein neues erstellen.

21

Friday, February 21st 2014, 12:32am

Die Nachricht, von dem Nachschub von noch weiteren 5 features (Nr. 5 bis 9) ist geil und genial. Hoffentlich ist das noch rechtzeitig für die Gold Edition. Davon gehe ich (leichtsinnigerweise) mal aus. Das Topic schließen, ja von mir aus, aber nur wenn es sein muss. Löschen auf keinen Fall, höchstens verschieben nach Modding related Bugs! Und das Beste daran, nach dem Gold realesed, gibt es noch mehr (weitere) von curom (laut eigener Aussage). :thumbsup: Ich freue mich darauf. Weiter so.

22

Saturday, March 8th 2014, 10:52pm

Hm nun kurze Rede - wenig Sinn... die restlichen Soundfiles.

Da wären
info4-6 = Swafnild Egilsdottir und Einhornbegegnungen
maptext = Reiseereignisse
phex1 = 2 Glücksspielfiles
strasse = alles was so in den Gassen passiert ---> siehe nun unten

This post has been edited 1 times, last edit by "curom" (Apr 1st 2014, 11:19am)

HerrSommer

Unregistered

23

Sunday, March 9th 2014, 8:43am

Hm nun kurze Rede - wenig Sinn... die restlichen Soundfiles.

Vielen vielen Dank für die super Arbeit! Die Lücken in den Sprachfiles waren immer richtige Stimmungstöter und Du hast durch Deine Arbeit das gesamt Spiel seeeeeeeeehr viel stimmiger, atmosphärischer und besser gemacht!
:thumbsup:

24

Monday, March 10th 2014, 4:26pm

hansquest = einige recht spezielle Quests wann ond wo die auslösen weis nur der Phox. Außerdem musste ich den Ordner wegen der Größe splitten, Beide ZIP müssen in den 'hansquest' Ordner des Voiceover Verzeichnisses entpackt werden.

Bitte beachtet! sollten es diese letzten Files auch noch in einen offiziellen Patch schaffen, kommt es (wie ich selbst erfahren musste) zu Problemen beim patchen, sofern ihr nicht vor dem Update die Original Voiceover in den Ordnern habt. Heist die Originaldateien schön sichern wer jetzt schon die bearbeiteten Voiceovers benutzt.

Ansonsten hab ich hier erstmal nicht mehr viel zu sagen, der Winter ist rum und... work done :D
  • hansquest-1.zip (6.75 MB - 25 times downloaded - latest: Apr 15th 2017, 8:12am)
  • hansquest-2.zip (5.82 MB - 22 times downloaded - latest: Apr 15th 2017, 8:22pm)

This post has been edited 2 times, last edit by "curom" (Mar 10th 2014, 4:34pm)

25

Monday, March 10th 2014, 4:29pm

super Arbeit, ich gratuliere zum Abschluss! :)

26

Monday, March 10th 2014, 4:48pm

Super tolle Sache, ein ganz großes und herzliches Dankeschön für Deine Mühe!

27

Monday, March 10th 2014, 5:30pm

Ich hoffe nur das es im Spiel auch halbwegs gut klingt. Einige Files sind echt toll geworden andere... naja brauchbar.
Selbst bin ich schon ewig nicht mehr durch Thorwal gewandelt um mir anzuhören wie die Sounds im Spiel funktionieren. Ich hoffe nur das sich einige Phrasen nicht zu oft wiederholen.
Naja und ich hoffe das es den Spieler besser gefällt als die Lücken.
... und ich fürchte plötzlich die Nachtests von Schick in den einschlägigen Gamezeitschriften... :huh:

So dann geh ich mir jetzt mal meinen Zauberstab polieren... ähm Thorwal wartet auf Helden :D

28

Sunday, March 16th 2014, 12:29pm

Und der Vollständigkeit halber lade ich den Ordner f092 hier noch einmal extra hoch, nachdem DSA einen Bug in einem der Files gemeldet hatte wurde dieses File neu geschnitten und ist nu korrekt im f092 Zip enthalten.
curom has attached the following file:
  • f092.zip (1.98 MB - 30 times downloaded - latest: Jul 23rd 2017, 7:29am)

29

Sunday, March 16th 2014, 2:39pm

Auch an dieser Stelle nochmal ein Fettes Lob an Curom für seine Arbeiten an den Sound-Dateien. Wenn ich vergleiche, wie das vorher war, in den Let's Plays, die ich gesehen habe und jetzt, wo ich es selbst spiele, ist es wirklich viel besser.

30

Sunday, March 16th 2014, 10:27pm

Vielen Dank. Ich freu mich auch immer wieder wenn Du mit Fachwissen daran erinnerst das hier nicht jeder machen kann was er will. :thumbsup:
Das schöne bei diesem Spiel ist, das sich die Community hier so gut mit einbringt und die Entwickler auch zulauschen, damit dies wirklich ein schönes Spiel geworden ist. :)

31

Saturday, March 29th 2014, 10:39am

Bei dem Daspota Schatz nach dem Kampf gegen Estorik werden 500 Dukaten vom Sprecher ausgesprochen, aber tatsächlich 200 Dukaten vergeben an die Abenteurer. Im Zuge von moneysinks wurde das geändert. Gegebenenfalls diesen Beitrag nach Bugs verschieben.

32

Saturday, March 29th 2014, 12:06pm

na Prima mal schauen ob sich da was machen lässt...

33

Tuesday, April 1st 2014, 11:14am

strasse = Voceover der Straße Files um einen vergessenen Hundehaufen erweitert.
df094 = Moneysink des Daspota Schatzes im Voicefile angepasst / herausgeschnitten

Die Zips enthalten erneut alle jeweiligen Files

Neu sind: strasse_123 & df094_36
  • df094.zip (2.22 MB - 28 times downloaded - latest: Aug 3rd 2017, 2:18am)
  • strasse.zip (5.9 MB - 21 times downloaded - latest: Jul 12th 2017, 10:32pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "curom" (Apr 4th 2014, 5:28pm)

34

Tuesday, April 1st 2014, 12:02pm

sehr schön :)

35

Tuesday, April 1st 2014, 5:56pm

Die Datei: strasse_123 nochmal überarbeiten., Sowie strasse_134 (Klingt net gut) ;-)

36

Wednesday, April 2nd 2014, 9:30am

Ok auf vielfachen Wunsch eines Schelmes, dessen Wirken bis zu diesem letzten File Einhalt geboten werden konnte und der nötige Ernst an der Sache gewart blieb, hat sich in strasse_134 doch eine kleine Abweichung vom Text eingeschlichen. Leider auf Grund knapper Resourcen und mangelnder Bla-bla-blub ... viele techniche Ausreden später... hab ich nun das Ende wieder originalgetreu entfernt. ;)

Ich häne mal einen Ordner an wo 4 Versionen strasse_123 und eine bearbeitete Version von strasse_134 drin ist. strasse_134 ist kein angenehmes File, da dies eines dieser gemeinen 'ich spreche so und nach der Lücke mit anderer Tonlage weiter' Files ist. :S

Ich bütte um Kommentare welches File soll in die Endfassung?
curom has attached the following file:
  • Bearbeitet.zip (781.81 kB - 44 times downloaded - latest: Aug 9th 2017, 3:23am)

37

Wednesday, April 2nd 2014, 10:11am

sound-technisch finde ich Fassung d am besten, aber ist es immer der Anführer, der in den Hundehaufen tritt, oder ein zufälliger Held?
Ansonsten finde ich a auch ok.

38

Wednesday, April 2nd 2014, 11:07am

Ganz Deiner Meinung und ich weis es auch nicht. :huh: Hatte das Event erst einmal, und da war er es.
Der Kamerad ist die am meisten passende (und fast einzige) schon oft verwendete Universalfüllung. Der Anführer gefällt mir klangtechnisch am besten ist aber ungewiss. Und die variablen Möglichkeiten haben halt kleine Klangdifferenzen. Allerdings könnte dieses File auch so bleiben da das Loch am Anfang ist und der Satz recht kurz. Wobei im Spiel wiederung sowieso nochmal alles anders klingt als wenn man es oft hintereinander hört. Naja wir schaun mal wie das Voting ausfällt.

39

Wednesday, April 2nd 2014, 11:39am

Ich hoffe die Craftys vergessen nicht deine Soundupdates im kommenden Monatspatch. :-)

40

Wednesday, April 2nd 2014, 4:27pm

Strasse_134 neu kann so genommen werden ;-)

42

Friday, April 4th 2014, 5:32pm

Habe strasse oben mit den Vorschlägen von Mordbrenner und Sebastian Meier oben aktualisiert.Außerdem File strasse123d mit hinzu gepackt. Falls die Craftys die Files übernehmen können sie ja entscheiden was dann besser passt und tauschen falls wirklich immer der Anführer getriggert wird. :)

43

Friday, April 4th 2014, 7:17pm

Ich hoffe auch ganz stark und anständig, das die Files (Soundupdates) in einen der nächsten Patches von den Craftys landen, damit die viele Mühe und Arbeit, die da drin steckt nicht umsonst oder sinnlos gewesen ist. Das würde große Enttäuschung bei curom und anderen hinter lassen.

44

Monday, April 7th 2014, 7:09pm

So also bei mir ist jetzt schon drei / jedes mal der Anführer in den Hundedreck getreten. Vielleicht könnte mann ja doch File strasse-123a offiziell nutzen.

45

Monday, September 15th 2014, 6:54pm

Wie ist hier eigentlich der aktuelle Stand?

Ich hatte gehofft, das hier zumindest schon in der Mod-Datenbank zu finden. Oder ist geplant, das offiziell reinzupatchen? :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

46

Monday, September 15th 2014, 8:19pm

Meines Wissens seit 1.33 im vanilla enthalten. Kann aber auch schon früher gewesen sein
Zockingstation auf Youtube
Zockingstation auf Facebook

47

Monday, September 15th 2014, 8:23pm

Ah okay, vielen Dank! Ich war vorhin mit der aktuellen vanilla Version in Thorwal noch über eine solche Lücke gestolpert, daher dachte ich, das sei nicht übernommen worden. Aber dann wurde da wohl bloß etwas übersehen. Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen, welcher Text das war. :(
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

48

Monday, September 15th 2014, 8:26pm

Nein, das war nicht früher. Patch 1.33 vom 21.02.2014 ist die richtige Antwort. Siehe hier. :) Das heißt aber nicht, das es keine Lücken mehr gibt. ;)