You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

1

Wednesday, April 9th 2014, 9:27pm

Schwert Grimring

Ich vermisse eine einzige Besonderheit bei dem Schwert Grimring, den Orkenspalter (die Schicksalsklinge) und halte das auch für einen Bug. Ich vermisse TP +5 (im Orginal Spiel) gegen Orks, nur gegen Orks als Gegner bei dieser Waffe. Kann man von mir aus auch auf TP +3 senken, aber Hauptsache diese Besonderheit gegen Orks wird eingeführt, schließlich fürchten die Orks diese Waffe ganz besonders. Bitte ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

2

Thursday, April 10th 2014, 1:56am

Dafür! Die +5 aus dem Original sollte man beibehalten, denn wie gesagt, es sollte einen Grund geben, warum die Orks die Waffe fürchten.

Wieviel Grund-TP macht die Waffe denn aktuell und welche Werte hat sie ansonsten?

Angaben am besten in der Spoiler-Funktion.

3

Thursday, April 10th 2014, 8:32am

Steht im Tabellenwerk :)

4

Thursday, August 21st 2014, 10:46pm

Da ein höherer Schaden gegen bestimmte Monster nicht möglich ist, bekommt Grimring eine andere "Besonderheit" ;-)

5

Friday, August 22nd 2014, 12:55am

Ja und welche Besonderheit ? Laß uns an dem Geheimnis teilhaben. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

6

Friday, August 22nd 2014, 1:01am

Das Schwarze Auge scheint an eine Magische-Waffen-Mod zu arbeiten und darin nimmt er sich wohl auch Grimring vor. Ob er uns im Vorfeld schon sagt, was er mit Grimring anstellt? ^^

7

Friday, August 22nd 2014, 5:57am

Na, da haben wohl ein paar die Neugier-Probe nicht geschafft :-)

Ich verrate nur so viel, dass ich mich an Aventurischen Kanon halten werde.

Übrigens passt dieser Thread hier eigentlich eher zum Bereich Feature Request.

8

Friday, August 22nd 2014, 4:49pm

Dann weiterhin viel Spaß mit deine Mod. Du bist zurzeit ja sehr fleißig, was Mods angeht. :)

9

Friday, August 22nd 2014, 6:01pm

Nicht nur er... :D

10

Friday, August 22nd 2014, 6:12pm

Ja, Lunatic's Aufruf scheint gefruchtet zu haben. :-)

Details...

11

Friday, August 22nd 2014, 8:24pm

Logisch, alles andere hätte mich bei dir auch gewundert. Wo DSA drauf steht, ist auch 100% DSA drin. ;)

Als Bug (nicht als Feature Request) empfinde ich das trotzdem, schließlich fürchten die Orks die Waffe Grimring nicht ohne Grund. Sie kennen die Waffe bereits und zucken zusammen, wenn man die Waffe zieht. Dementsprechend ist ja auch der Text und der weitere Spielverlauf bei dem Ork-Champion.

12

Saturday, August 23rd 2014, 12:03am

Nicht nur die Orks werden sie fürchten, mit dem Zauber, der da wirkt...

Du musst bedenken, dass Grimring von einem Zyklopen geschmiedet wurde, der die Waffe an einen Seekönig übergab, der wiederum die Waffe gegen Piraten einsetzte, bis er Hyggelik unterlag. Du siehst, der Zyklop, also der Erschaffer hatte bei seiner Erschaffung sicher nicht im Sinn, dass die Waffe speziell gegen Orks eingesetzt werden soll, wahrscheinlich hat dieser sogar noch nie Orks gesehen auf seiner Insel. Was die Waffe dann später wirklich ihren Ruf einbrachte, ist, dass Hyggelik sie nunmal gegen Orks EINSETZTE und damit auf seiner Ork-Hatz über längere Zeit wohl Orks im niedrigen dreistelligen Bereich damit erschlagen hat. Und das spricht sich unter den Orks nun mal rum - daher die Angst.

13

Monday, April 13th 2015, 10:56pm

Wenn der Overhaul Mod der Magischen Waffen und Rüstungen in den 1.35 übernommen wird, kann man diesen Thread ja in den Bereich Umgesetzte Features verschieben.