You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

1

Sunday, April 20th 2014, 10:41pm

Steam-Achievements

Ich würde gerne wissen, auf welchem Wege ich die folgenden Achievements erreichen kann:

• Orkenbruder
  • Barbaren sind frei
  • Verflixt und zugenäht
  • Feigling

Danke vorab für die Hilfe :)

2

Sunday, April 20th 2014, 11:53pm

Büdde:

Spoiler Spoiler

Orkenbruder: Zeit bis zum Orkensturm ablaufen lassen
Barbaren sind frei: Easteregg in der Taverne finden (klick mal ein bisschen rum)
Verflixt: verfluchtes Kettenhemd anziehen
Feigling: Aus einem Kampf mit allen fliehen

3

Monday, April 21st 2014, 7:53am

Danke, jetzt muss ich nur noch dieses dämliche Kurpfuscher-Achievement schaffen :)

4

Monday, July 7th 2014, 9:07pm

Hmmm, das Barbaren sind frei Achievement finde ich in keiner Kneipe, kann mir jemand ein Bild mailen, was ich machen soll um das zu schaffen, oder es gut beschreiben, obige Beschreibung hilft mir nicht.

Bei Orkenbruder habe ich das Problem, das die Zeit am Ende des Jahres 1009 BF dann wieder auf Frühling 1009 BF springt, nachdem der Frühling 1010 BF vorbei ist (falsche Anzeige 1009 BF) habe ich Sommer 1010 BF und kann immer noch weiterspielen.

Zum Fallenachievement - irgendwie schafft es mein Anführer immer die anderen zu warnen, gibt es eine spezielle Falle wo das am einfachsten funktioniert?

5

Monday, July 7th 2014, 10:34pm

Hmmm, das Barbaren sind frei Achievement finde ich in keiner Kneipe, kann mir jemand ein Bild mailen, was ich machen soll um das zu schaffen, oder es gut beschreiben, obige Beschreibung hilft mir nicht.
Wenn Du in einer Taverne bist, und noch nicht den Dialog gestartet hast, musst Du mal ein bisschen wild rumklicken im Bild. Und am besten vorher sound anmachen, wenn Du den nicht an hast ;)

Bei Orkenbruder habe ich das Problem, das die Zeit am Ende des Jahres 1009 BF dann wieder auf Frühling 1009 BF springt, nachdem der Frühling 1010 BF vorbei ist (falsche Anzeige 1009 BF) habe ich Sommer 1010 BF und kann immer noch weiterspielen.
Das ist keine falsche Anzeige. Der aventurische Kalender hat den Jahreswechsel zum Sommer-Anfang. Somit ist es korrekt , dass Frühling nach Winter kommt und immer noch 1009 ist. Der Frühling 1010 kommt erst nach dem Winter 1010.

Zum Fallenachievement - irgendwie schafft es mein Anführer immer die anderen zu warnen, gibt es eine spezielle Falle wo das am einfachsten funktioniert?
wüsste jetzt keine konkrete Falle, aber setzt doch sonst mal jemanden mit niedriger Sinnesschärfe als Anführer.

6

Tuesday, July 8th 2014, 1:30am

Danke, ich hatte tatsächlich die Soundeffekte abgeschalten, das viele Gewitter, Regen und Sturm waren etwas nervend. Als ich dann die Musik etwas leiser gedreht habe wurde ich fündig ;)

Zur Zeitnehmung, danke man lernt nie aus, gut zu wissen, das hier das Jahr später anfängt, auch dieses Achievement hat dann gut funktioniert ;)

Auf Fallensuche bin ich dann in die Daspota-Schatzhöhle gegangen, das hat dort gut funktioniert, somit sind alle 41 Achievements komplett *g*

8

Tuesday, July 8th 2014, 6:29pm

Danke - Gratulation an alle die es bisher geschafft haben ;) (und die, die hoffentlich noch kommen werden)

9

Wednesday, July 9th 2014, 2:03pm

Ich selber spiele die CE Version und empfinde 41 Achievements als viel. Oder ist das Durchschnittswert (die Stückzahl), verglichen mit vergleichbaren anderen Spielen ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

10

Wednesday, July 9th 2014, 2:46pm

Für ein Rollenspiel ist die Anzahl in Ordnung. Nur bei den Zielen hätte man sich noch etwas mehr Mühe geben können. Gab es nicht sogar mal einen Thread, wo Beispiel-Ideen aus dem Forum hier gesammelt wurden?

11

Wednesday, July 9th 2014, 3:10pm

Gab es nicht sogar mal einen Thread, wo Beispiel-Ideen aus dem Forum hier gesammelt wurden?

Ich erinnere mich nur an eine Scriptsuchfunktion (nicht an Beispiel-Ideen) mit der Möglichkeit die Achievement-Stats (bzw. die Achievements selbst auch) via Script auszulesen. Das funktioniert seit dem Patch 1.32 vom 21.12.2023, anschließend (Patch 1.32xmas) wurde es noch um 2 weitere Achievements erweitert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

12

Wednesday, July 9th 2014, 5:21pm

Ich selber spiele die CE Version und empfinde 41 Achievements als viel. Oder ist das Durchschnittswert (die Stückzahl), verglichen mit vergleichbaren anderen Spielen ?

Skyrim (incl. dlcs) 75 Achievements
X-Com Enemy Unknown (incl. dlcs) 85 Achievements

insofern nicht viel, ist aber für das Spiel meiner Meinung nach ausreichend.

13

Saturday, July 12th 2014, 1:13am

Es gibt das Steam-Archievement: Braue 10 Gifte. Ich glaube das sollte heißen: Braue 10 Tränke. Denn als ich einen Heiltrank braute, wurde der ebenfalls zum Archievement gezählt und ein Heiltrank ist definitiv kein Gift. :)

EDIT: Egal was ich braue, ob Gift oder nicht, zählt zu dem Archievement "Giftmischer".

This post has been edited 1 times, last edit by "Lares" (Jul 13th 2014, 12:24am)

14

Sunday, July 13th 2014, 2:48am

Dann sollte man das Achievement vielleicht umbenennen.

15

Sunday, July 13th 2014, 4:09pm

Ja, die Beschreibung des Steam-Archievement (braue 10 Gifte) ist dann wirklich ungenau oder irreführend. Bitte noch ändern, auch als nicht Steam Spieler. ;)

Colt Seavers

Unregistered

16

Sunday, August 10th 2014, 3:42pm

Ich bräuchte Hinweise zu "Nudist" und "käsetoast für alle".

Gibt es bestimmte Stellen wo ich Bettler finde? Bis jetzt habe ich erst einen getroffen.

Danke im voraus. :)

17

Sunday, August 10th 2014, 4:03pm

Gibt es bestimmte Stellen wo ich Bettler finde? Bis jetzt habe ich erst einen getroffen.

Da hast du aber Glück, bei mir scheinen die Bettler mir in jedem Ort zu folgen um mich zu belästigen. :D
Soll heißen, es ist ein Straßenereignis und kann in jeder Stadt passieren. Am besten begibst du dich in eine Hauptstadt und läufst dort durch die Gegend. Irgendwann wird dann schon ab und zu ein Bettler auftauchen. Ich glaube es gibt drei verschiedene Bettlertypen, die dich anbetteln können.

18

Sunday, August 10th 2014, 6:35pm

Ich hatte bisher in 3 Fullruns exakt EINEN Bettler... was auch nen bisschen wenig ist mMn. Wie gesagt an anderer Stelle, wenn man durch Städte rennt gibts keine. Btw. bin ich stark dafür, dass man bei Heilkunde Wunden auf 19+20 kritischen Fehlschlag+Wundfieber bekommt, ich versuche schon seit 30min. ne 20/20 für den Pfuscher zu würfeln. :|

€dit: okay nun weiß ich auch warum das bei mir so ist... die Zeit läuft in der Stadt bei mir nicht weiter, ergo besteht auch gar nicht einmal die Chance darauf, dass etwas passiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "TerminusTechnicus" (Aug 10th 2014, 7:02pm)

Colt Seavers

Unregistered

19

Sunday, August 10th 2014, 9:01pm

In der Hoffnung ein paar Obdachlose zu treffen, bin ich jetzt extra nach Thorwal gereist. Leider weiterhin keine anzutreffen. Habe dann noch meinen Streuner, auf dem ersten Platz, durch einen Magier ersetzt. Dachte mir, zwei Landstreicher gehen sich vielleicht gegenseitig aus dem Weg. :) War aber auch nicht erfolgreich. Im hohen Norden ist anscheinend der Wohlstand ausgebrochen.
Bin bereit jedem Bettler 25 Dukaten zu geben. Wo kann ich einen Aushang machen. ;)

@Lares,Terminus Technicus: Könnt Ihr mir einen Tip zu "Nudist" und "Käsebrot für alle" geben?

20

Sunday, August 10th 2014, 9:55pm

Dachte mir, zwei Landstreicher gehen sich vielleicht gegenseitig aus dem Weg.

Der ist gut. :D Bei meinem ersten Spieldurchlauf mit v1.33a hatte ich ohne Ende Bettler. Bis jetzt bin ich bei meinem zweiten Spieldurchgang mit v1.34 nur auf 2 Stück gestoßen. Aber ich habe ja auch noch nicht viel gespielt. Kannst du mal schauen, ob deine Zeit in der Stadt läuft. Oder steht die Uhr bei dir still?

Wenn du mir sagst, was bei "Nudist" und "Käsebrot für alle" steht, kann ich dir vielleicht helfen. Nur mi dem Namen des Archievements kann ich nichts anfangen. :)

21

Monday, August 11th 2014, 12:41am

Nudist weiß ich leider auch nicht, in Sternenschweif kam jedenfalls nen Dialog und nen kleines Extrabildchen wenn der Charakter keine Hose anhatte. Einer Frau wurde z.B. an den Hintern gegrabscht ansonsten hat eine eine Mutter hat die Augen ihrer Kinder beim Kerl zugehalten, danach gabs dann Prügel wenn weiterhin ohne Hose rumgelaufen wurde. Käsetoast müsstest du in Prem vlt mal hinter den Wasserfall schauen, hab beide aber auch noch nicht. ^^

Colt Seavers

Unregistered

22

Tuesday, August 12th 2014, 4:54pm

Nudist weiß ich leider auch nicht, in Sternenschweif kam jedenfalls nen Dialog und nen kleines Extrabildchen wenn der Charakter keine Hose anhatte. Einer Frau wurde z.B. an den Hintern gegrabscht ansonsten hat eine eine Mutter hat die Augen ihrer Kinder beim Kerl zugehalten, danach gabs dann Prügel wenn weiterhin ohne Hose rumgelaufen wurde. Käsetoast müsstest du in Prem vlt mal hinter den Wasserfall schauen, hab beide aber auch noch nicht. ^^

Käsetoast -gefunden. Danke.
Nudist - Habe schon in der Vergangenheit einen Charakter komplet nackig gemacht. Hat nur nichts gebracht.

Colt Seavers

Unregistered

23

Tuesday, August 12th 2014, 4:56pm

Kannst du mal schauen, ob deine Zeit in der Stadt läuft. Oder steht die Uhr bei dir still?

Bei mir läuft die Zeit, auch wenn ich meine Truppe nicht bewege.

24

Tuesday, August 12th 2014, 5:22pm

Bei mir läuft die Zeit, auch wenn ich meine Truppe nicht bewege.

Ich wollte nur etwas ausschließen. Danke für die Info. :)

Bei Nudist kann ich dir leider nicht helfen, da keine Ahnung. :)

25

Tuesday, August 12th 2014, 7:47pm

@Nudist:

"Nudist
Gewinne einen Kampf mit Rüstungsschutz 0 bei allen Mitgliedern."

Und das funktioniert nicht? Oder hast Du eventuell nur einen Char vergessen?

26

Tuesday, August 12th 2014, 8:28pm

"Nudist
Gewinne einen Kampf mit Rüstungsschutz 0 bei allen Mitgliedern."

Danach habe ich gefragt gehabt und ich denke, das dies nicht bewusst war, das man das Archievement so bekommen kann. :)

27

Tuesday, August 12th 2014, 8:37pm

Na ja, das ist die offizielle Achievement-Beschreibung auf Steam...

28

Tuesday, August 12th 2014, 9:00pm

Das ist ein verstecktes Archievement und wird bei mir noch gar nicht angezeigt. Daher meine Frage damals. :)

29

Tuesday, August 12th 2014, 9:55pm

Eben, ich bekomme auch einige Achievements nicht angezeigt eben weil sie noch versteckt sind. ^^

30

Tuesday, August 12th 2014, 9:56pm

Sorry, das ist bei mir so lange her, das mit den versteckten Achievements hatte ich nicht mehr bedacht...

31

Tuesday, August 12th 2014, 10:52pm

Ein Achievement für die Tage des Namenlosen ist eine gute Idee (von Lunatic).

32

Saturday, August 23rd 2014, 1:33pm

Ich verstehs nicht.. wie funktioniert die Errungenschaft "Kurpfuscher"?
Ich hab extra einen recht gut verwundeten Helden und einen Neuling (betrunken)
mit Wert 7 bei allen nötigen Stats + Heilen Wunde 2 (glaub niedriger gehts nicht, habs zumindest nicht unter 2 gesehen.. :P)
Egal wie sehr sie rumdoktort, das entzündet sich nicht!

33

Saturday, August 23rd 2014, 1:38pm

Zum Kurfuscher, hatte TerminusTechnicus schon etwas in diesem Thema gesagt:

"Btw. bin ich stark dafür, dass man bei Heilkunde Wunden auf 19+20 kritischen Fehlschlag+Wundfieber bekommt, ich versuche schon seit 30min. ne 20/20 für den Pfuscher zu würfeln."

Ich denke, da brauchst du schon wirkliches Pech oder auch Glück, von welchem Standpunkt aus man es sieht. :D
Bei mir kam die Errungenschaft irgendwann von selbst, da beim Heilen wohl ein Held (auch mit guten Werten), wohl dermaßen gepatzt hat.

34

Saturday, August 23rd 2014, 1:44pm

Zum Kurfuscher, hatte TerminusTechnicus schon etwas in diesem Thema gesagt:

"Btw. bin ich stark dafür, dass man bei Heilkunde Wunden auf 19+20 kritischen Fehlschlag+Wundfieber bekommt, ich versuche schon seit 30min. ne 20/20 für den Pfuscher zu würfeln."

Ich denke, da brauchst du schon wirkliches Pech oder auch Glück, von welchem Standpunkt aus man es sieht. :D
Bei mir kam die Errungenschaft irgendwann von selbst, da beim Heilen wohl ein Held (auch mit guten Werten), wohl dermaßen gepatzt hat.
Haha, wups, das ist komisch, ich hab EXTRA das Wort "Kurpfuscher" überall gesucht, aber irgendwie muss ich das übersprungen haben oder so.. wie auch immer, danke.. XD

35

Saturday, August 23rd 2014, 1:49pm

TerminusTechnicus hatte dabei das Wort Kurfuscher auch nicht erwähnt, also konntest du es so gar nicht finden. :)

36

Saturday, August 23rd 2014, 3:08pm

Ah, hatte grad nicht die Zeit, danach zu sehen, aber jetzt hab ichs nochmal überflogen und siehe da, du hast recht, daran lags :D
Jau, ich frage mich ja, ob auf der X360 dann die Erfolge dieselben sein werden.

37

Wednesday, October 22nd 2014, 9:15am

Mir fehlt eine geheime Steam-Errungenschaft. Vielleicht fällt es jemanden auf, welche mir fehlt, wenn ich die aufzähle, die ich habe:

Spoiler Spoiler

Reich wie Stoerrebrandt: Spare 250 Dukaten.
Blechdose: Erlange Rüstungsschutz 10.
Chuck Alriks: Erreiche Körperkraft 20.
Kurpfuscher: Heilkunde Wunden führt zur Erkrankung des Behandelten.
Giftmischer: Braue 10 Gifte.
Retter Thorwals: Rette Thorwal vor den Orks.
Orkenbruder: Lass Thorwal von den Orks überrennen.
Du brauchst es dringender als ich... Spende 25 Dukaten an Bettler.
Und den Teppich bekomme ich gratis dazu... Erziele 50 Dukaten Rabatt beim Feilschen.
O sole mio! Verdiene 50 Dukaten durch Musik und Gesang in Tavernen.
Das Glas ist halbvoll... Zechenprobe 10x nicht bestanden.
Wie kommt denn das in meine Tasche? Lass dich beim Diebstahl erwischen und rauswerfen.
Barbaren sind frei! Den Barbaren begegnet und ihnen gelauscht.
Spendierhose: 100 Dukaten in Tempeln spenden.
Fast wie neu... Erwecke einen Helden erneut zum Leben.
Liebling der Götter: Erflehe mindestens 5 Wunder.
Käsetoast für immer: Die Käsetoast-Andachtsstelle entdeckt.
Insomnia: Ein Held für alle 3 Nachtlagerwachen eingeteilt.
Ob man das essen kann? Erjage 500 Proviantpakete.
Wandersmann: 20 Überlandreisen.
Seemann: 20 Seereisen.
Greifenflüsterer: Gib die richtige Antwort auf das Rätsel des Greifen.
Schlosser: Knacke 25 Truhen / Schlösser.
Was sich wohl da dahinter verbirgt? Finde 5 Geheimtüren.
Pechvogel: In einem Dungeon von einer Ratte gebissen werden.
Tollpatsch: Gerate in eine Falle.
Verflixt und zugenäht: Ziehe einem Helden einen verfluchten Gegenstand an.
Bannstrahler: Unterbrich die Rituale in der verlassenen Herberge.
Höhlenforscher: Erkunde alle Dungeons des Hauptspiels.
Suchst du Streit? Benutze die Streitaxt im Kampf.
Mein Schmied ist reich: 3 Waffen zerbrochen.
Überladen? Unter 3 Bewegungspunkte im Kampf durch Beladung.
Seh ich aus wie ein Ork? Angriff auf Gruppenmitglied durch Helden.
Nekromant: Beschwöre im Spiel 10 Skelette.
Medium: Beschwöre 10 Geister.
Pazifist: Bestreite 1 Kampf ohne Gegner zu töten.
Feigling: Fliehe aus dem Kampf.
Nudist: Gewinne einen Kampf mit Rüstungsschutz 0 bei allen Mitgliedern.
Kannst du nicht selbst kämpfen? Lasse einen Kampf von der KI berechnen.
Fauler Sack! Lasse 100 Kämpfe von der KI berechnen.

38

Wednesday, October 22nd 2014, 1:04pm

Wenn ichs nicht übersehen habe:

Spoiler Spoiler

Poor as a church mouse, spend all money

Ansonsten kann man sowas gut nachschauen unter
https://steamdb.info/app/237550/stats/

39

Thursday, October 23rd 2014, 12:42am

Ja, die Errungenschaft fehlte mir noch. :)
Dank Dir, Mordbrenner. :thumbsup:

40

Thursday, October 23rd 2014, 10:01pm

Ich stelle gerade fest, das ich etwas über 50 % der geheimen Steam-Errungenschaften (siehe Lares Spoiler in Beitrag Nr. 37) automatisch auch als CE/GE Spieler instinktiv mache (nicht zu Testzwecken !), weil man muss auch hart gegenüber sich selbst sein um stark (ein Fighter mit Ausdauer und Nerven) zu werden. :D DSA (ganz Aventurien) ist schließlich kein Ponyhof (wichtiges Motto) oder Streichelzoo. ;)

Colt Seavers

Unregistered

41

Wednesday, October 29th 2014, 10:50pm

So, habe die Schicksalsklinge nun vor einigen Wochen auch zum ersten mal duchgespielt (HD Variante, die "richtige" Version natürlich schon vor vielen Jahren). Ist mittlerweile doch nahezu Bugfrei. Ich würde sogar sagen, recht Schick geworden. ;)
Dafür erstmal ein dickes Danke an die Leute hier, die unbezahlt ihre Freizeit geopfert haben.
Sollte jemals ein Patch 1.35 rauskommen, bitte eine Stelle einbauen, wo grundsätzlich ein Bettler auftaucht. Bei meiner langen Wanderung durch die Nordlande ist mir nur ein Berber begegnet. Ich will das Achievement. :)

42

Thursday, October 30th 2014, 6:17am

Ja, das fehlt mir auch noch. Und aufgrund des Problems mit der nicht verstreichenden Zeit, ist das auch fast nicht zu erreichen. Früher haben einige einfach den Rechner laufen lassen und zwischendurch mal geschaut, ob ein Bettler vorbeigeschaut hat. Nun geht das nicht mehr. Ich hoffe dieses Problem wird neben dem Rationen-Achievement-Problem noch behoben (Rationen-Anzeige erhöht sich nicht bei Steam).

43

Thursday, October 30th 2014, 9:39pm

Ich sehe da einen logischen Zusammenhang. Die nicht mehr auftauchenden Bettler verzehren (Eigenbedarf) und verteilen auch an andere die Rationen. ;)

Colt Seavers

Unregistered

44

Sunday, November 2nd 2014, 10:50am

Das Rationen Achievement ist bei mir getriggert.
Neben den fehlenden Bettlern brauche ich nur noch den Kurpfuscher.

45

Sunday, November 2nd 2014, 11:04am

Das Rationen Achievement ist bei mir getriggert.

Dann funktioniert die Errungenschaft ja doch. Danke für die Info, Colt Seavers. :)

46

Sunday, November 2nd 2014, 5:23pm

Die Frage ist, wann ist das Rationen-Achievement getriggert? Noch zu 1.33a oder während 1.34? Denn während ersteren habe ich auch einige Rationen-Zähler bekommen.

47

Sunday, November 2nd 2014, 6:06pm

Am besten nach zusätzlich erjagten Rationen immer abspeichern und das Spiel beenden, erst dann zählen sie hoch. War zumindest bei mir so...

48

Sunday, November 2nd 2014, 6:16pm

Am besten nach zusätzlich erjagten Rationen immer abspeichern und das Spiel beenden, erst dann zählen sie hoch. War zumindest bei mir so...

Ich denke, das es unterschiedliche Arten von Errungenschaften gibt, wie sie freigeschaltet bzw. gezählt werden. Manche Errungenschaften habe ich sofort bekommen und manche bekam ich erst, wenn ich einen Spielstand geladen oder wie TerminusTechnicus es sagt, das Spiel verlassen habe.

49

Sunday, November 2nd 2014, 6:23pm

Gerade die Sachen die hochgezählt werden haben immer reload/restart erfordert, jap. Dukaten beim singen ebenso... bis auf das letzte Achievement mit vollen 50 Dukaten, das hat direkt gezählt die Zwischenschritte bei 25,50,75% nicht.

50

Sunday, November 2nd 2014, 6:48pm

Betrifft aber dieses Achievement bei mir nicht. Da bewegt sich gar nix egal ob ich restarte oder nicht. Mich würde nach wie vor interessieren, ob jemand mit 1.34 dieses Rationen-Achievement erfüllen konnte.