You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

XiDragon

Unregistered

101

Saturday, July 27th 2013, 11:04pm

Bei mir hat das Update zwischenzeitlich funktioniert. Der Updater meldet nun das Spiel sei up to date. Ingame wird aber immer noch als Version 1.00a angezeigt. Es ist aber eindeutig eine neue Version.

102

Saturday, July 27th 2013, 11:07pm

Konnte von 100 auf 101 patchen. Danach hat sich der Launcher wieder öffnen lassen und patche jetzt auf 102. Also bis jetzt alles O.K

Dethoeggi

Unregistered

103

Saturday, July 27th 2013, 11:10pm

Schönen guten Abend einmal einen :thumbup: für Crafty und das gesamte Team.

Freu mich schon auf Dienstag wenn ich über Steam das runterladen beginnen kann ( 1000er DSL :D ) werde dann am beginn zum nächsten Wochenende das Spiel in RUHE anschauen und erstmal Thorwal erkunden.

Euch noch einen schönen abend komme grad vom Grillen.

Und nochmal weil es davon nicht genug geben kann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Chakka IHR schafft es :rolleyes: :D

Ozul

Unregistered

104

Saturday, July 27th 2013, 11:11pm

zumindest patched er nun, sieht gut aus. Aber das Fenster ist sehr dominant.. lässt sich nicht minimieren oder in den Hintergrund schalten... nasty beast :)

105

Saturday, July 27th 2013, 11:14pm

Also es läuft.

Werde jetzt mal in Ruhe testen was sich verbessert hat.

Danke für die Mühe :thumbup:

106

Saturday, July 27th 2013, 11:14pm

Also wer seit meinem letzten Posting mit dem Download begonnen hat, sollte jetzt ein funktionierendes Game haben. Versionsnummer ist 1.00a, Build von heute 16 Uhr. Eindeutig zu erkennen daran, dass das "Neue Spiel" eine Party mit 6 wünderschönen Portraits zeigt, ganz rechts die rothaarige Hexe Luna :).

Und, ganz wichtig: Thorwal sollte *nicht* erkundet sein :). Ich wünsche viel Spaß beim Vorab-Spielen, ich beweg mich jetzt ins Bett!
Firefox ist immer schuld :)

Aratharn

Unregistered

107

Saturday, July 27th 2013, 11:25pm

Ja es sieht gut aus. :-)

Ich wünsche dir eine gute Nacht. Hast du dir nun wirklich verdient. :-D

Ozul

Unregistered

108

Saturday, July 27th 2013, 11:26pm

hat schon jemand rausgefunden, wo savegames und chars gespeichert werden? will sie löschen :)? (im alten data ordner sind sie nicht)

Emporeo

Unregistered

109

Sunday, July 28th 2013, 12:18am

Also wer seit meinem letzten Posting mit dem Download begonnen hat, sollte jetzt ein funktionierendes Game haben. Versionsnummer ist 1.00a, Build von heute 16 Uhr. Eindeutig zu erkennen daran, dass das "Neue Spiel" eine Party mit 6 wünderschönen Portraits zeigt, ganz rechts die rothaarige Hexe Luna :).

Und, ganz wichtig: Thorwal sollte *nicht* erkundet sein :). Ich wünsche viel Spaß beim Vorab-Spielen, ich beweg mich jetzt ins Bett!
Bei mir klappts nun auch. Download, Patch und Spiel starten geht nun.

Emporeo

Unregistered

110

Sunday, July 28th 2013, 1:38am

Bei mir klappts nun auch. Download, Patch und Spiel starten geht nun.......leider hat er ein Problem mit Spielstand laden.
Bei mir ist am Marktplatz das Spiel eingefroren. Als ich neu laden wollte passiert bei Auswahl des Spielstandes nichts. Ich hatte nach der Charakter Generierung vorher gespeichert. Spielstand Laden geht nicht.

Mikeee

Unregistered

111

Sunday, July 28th 2013, 1:56am

Erstma Lob und Anerkennung für das Spiel und den guten Support.

Der Patch hat gewirkt, viele Bugs sind weg.

Allerdings hier noch eine Liste von aktuellen Bugs:
- Der Wirt holt immer {0} Bierkrüge, Variable funzt wohl nicht?
- Die Audioausgabe der Platzhalter der Namen in den Ereignissen funktioniert nicht ( XY hat zu viel Getrunken, nach ein paar Metern übergibt XY sich). Da kommt einfach eine Pause statt ein Name? Oder muss das so? ;D
- Beim ersten Kampf in der Feste läd die Map nicht ordentlich und es kommt ein Load_Map_Error. Weiterspielen ist unmöglich, weil die Kampfmap die "normale" überlagert und man nicht mehr raus kommt.

- Wollte dann einen alten Spielstand laden... Laden funktioniert seit dem Patch nicht mehr :(. Es passiert einfach nichts.

mfg
mike

XiDragon

Unregistered

112

Sunday, July 28th 2013, 3:07am

- Wollte dann einen alten Spielstand laden... Laden funktioniert seit dem Patch nicht mehr . Es passiert einfach nichts.

Ist bei mir auch so. Habe aber einen Workaround gefunden: "Neues Spiel" auswählen und wenn das gestartet ist dann über das Menü "Spiel Laden" auswählen.

Ansonsten kann ich bestätigen was andere auch schon gesagt haben, nämlich das sich das Spiel immer mal wieder aufhängt. Manchmal verschwindet einfach der Mauscursor und lässt sich dann auch nicht mehr überreden sich gefälligst wieder einzufinden und dann wieder geht gar nichts mehr aber die Musik dudelt weiter.Besonders häufig gibt es Abstürze wenn ich im Charakter-Generator den Hexer auswähle.

113

Sunday, July 28th 2013, 8:23am

@Mikeeee: Für die Namen gibt es keine Sprachausgabe, wir hätten tausende Namen einsprechen müssen oder einen völlig unpassenden Namens-Synthesizer verwenden müssen, damit das gesprochen wird. Danke fürs Posten der restlichen Fehler, wir sind dran, der nächste Patch kommt dann Dienstag für den Golive.

114

Sunday, July 28th 2013, 8:24am

Hier auch mal ein paar Bugs, die mir aufgefallen sind.

-Im Hesinde Tempel verwaschene Texturen
-Spiel hängt sich sehr oft auf
-Wenn man in der Charactererschaffung den männlichen Hexer wählt, hängt sich das Spiel auf
-Aus dem Hauptmenu lassen sich keine Savegames laden
-Man kann Savegames nicht selbst benennen wie man möchte
-Mauszeiger verschwindet
-Optionen im Launcher wie z.B die Auflösung werden nicht gespeichert und müssen bei Neustart neu eingestellt werden
-Wenn man einen neu erschaffenen Char abspeichert, hat dieser später oft ein anderes "Avatar-Bild" meist vom Streuner, lässt sich auch nicht mehr ändern.

Bin noch nicht weit gekommen, das waren jetzt so die Erfahrungen in den ersten 30min.

This post has been edited 2 times, last edit by "Cales" (Jul 28th 2013, 8:34am)

zappasghost

Unregistered

115

Sunday, July 28th 2013, 9:24am

@ Cales

Das fehlende oder falsche Avatar-Bild liegt am fehlenden Pfad in der - Name.DSA1.char - Datei im "C:\Users\Username\Documents\BladeofDestiny\character Verzeichnis.
In dieser Datei fehlt folgender Eintrag <charpic>krieger_04.jpg</charpic>.

Diese Pfad bestimmt welches Bild gezeigt werden soll. Du kannst den Pfad manuell eintragen und schon hast du das richtige Bild. Die Bilder liegen im Spieleverzeichnis unter - \schick_Data\data\charimg -.

Hier können auch eigene Bilder abgelegt werden und angegeben werden.

Grüße
ZG

Mikeee

Unregistered

116

Sunday, July 28th 2013, 9:34am

@Mikeeee: Für die Namen gibt es keine Sprachausgabe, wir hätten tausende Namen einsprechen müssen oder einen völlig unpassenden Namens-Synthesizer verwenden müssen, damit das gesprochen wird. Danke fürs Posten der restlichen Fehler, wir sind dran, der nächste Patch kommt dann Dienstag für den Golive.
Danke für die Rückmeldung. Ja hatte ich mit schon gedacht, aber es hört sich doch mitunter komisch an, mit den langen Pausen dazwischen.
Freue mich auf den Release. Viel Erfolg beim fixen bis dahin! :thumbsup:

Dago0100

Unregistered

117

Sunday, July 28th 2013, 10:02am

Hallo zusammen,

ich habe Patch 1.02 installier und Spiel:1.00A aktiv

das folgende Fehler habe ich festgestellt:
- In der Zwingfeste kann nicht gekämpft werden. Es wird ein Kampffeld aufgebaut, aber der Charakter steht im Nirgendwo. Man kann laufen, Kompaß dreht sich aber man erscheint aber nie auf dem Kampffeld. Sollte nicht eine Positionierung der Charaktere erfolgen ?
- Es erscheint Fehler nach Kampfladen : Error loading Battle Subscene arena_05
- Es erscheint Fehler nach Kampfladen : Error loading Battle Subscene road_02
etc.
- Laden eines Spielstands aus dem Hauptmenü nicht möglich.
- In der Windmühle in Thorwal den Müller besuchen geht nicht. Man klickt auf Ja aber nichts passiert.

Tombet

Unregistered

118

Sunday, July 28th 2013, 10:17am

Bei mir gehen immernoch diverse Zauber im Kampf nicht.
Es steht nach wievor "nicht Implementiert".

Ich glaube es ist sinnvoller bis zum Release zu warten.

Danke für eure Anstrengungen :thumbsup:

SilversurferX

Unregistered

119

Sunday, July 28th 2013, 10:26am

Taschendiebstahl in Tavernen funktioniert noch nicht so richtig,da kommt nur ne komische Textmeldung.
Auf dem Marktplatz Warenstand verschimmt die Umgebung recht stark,soweit aber viel besserspielbar

Dago0100

Unregistered

120

Sunday, July 28th 2013, 10:36am

Im Questbuch sind

Rezepte und Notizen nicht in Ordnung.

Unter Rezepte findet man Orte einsortiert. Die Notizen sind auch nicht benutzbar

In Thorwal bekommt man beim Magistrat den Fehler:
Failed executing javascript(Syntax Error: Mismatched closing token in expression):
function hasresponse(which){return(which==1)||getQuestState("schick_call')==2;) of Magistrat Thorwal[2]

121

Sunday, July 28th 2013, 10:40am

@ Zappaghost

Danke für die Hilfe.

Ich hab die Dateien gefunden, aber bei mir sind die Pfade eingetragen, trotzdem habe ich immer das Streunerbild.

Bei meiner Waldelfe steht z.B in der name.dsa1char elfe_02.jpg , aber bringen tut das leider nichts.

Edit: Ok funktioniert, war mein Fehler 8) Dank Dir :thumbup:

Grafel

Unregistered

122

Sunday, July 28th 2013, 11:03am

Hier noch einige zusätzliche Bugs

Bei mir treten folgende Bugs auf. Vieleicht kennt ihr sie schon...

- Im Launcher müssen die Buttons leicht noch oben versetzt geklickt werden.
- Die Grafikeinstellung müssen bei jedem Start neu eingestellt werden.
- Draussen die rude Karte rechts ist nach oben verschoben.
- In Gebäuden ist die runde Karte rechts und die grosse Karte nur schwarz mit Symbolen.
- Die Karte rechts und die grosse Karte können ganz verschwinden wenn folgender Ablauf geschieht:
1. Gebäude betreten
2. Map öffnen
3. Gebäde verlassen klicken
4. Map schliessen
Man befindet sich nun Draussen. Jedoch ohne runde Karte rechts und die Buttens dazu. Workaround um die Karte wieder zu bekommen:
1. Gebäude betreten
2. Karte schliessen
Runde Karte rechts ist wieder verhanden. Also kurz. in Gebäuden wenn die Karte offen ist, nicht auf Gebäude verlassen klicken.

Overator

Unregistered

123

Sunday, July 28th 2013, 11:11am

Wenn ich das hier alles so lese bekomme ich fast etwas Angst... 8| aber ich vertraue auf Crafty und seine Gang und den Day1 Patch :thumbup:
Und finde es gut das die "Frühchen"-Spieler hier momentan alle Fehler möglichts präzise und emotionslos posten, damit die möglichst schnell behoben werden können :thumbup:

XiDragon

Unregistered

124

Sunday, July 28th 2013, 11:24am

Auch wenn das für euch unglaublich erscheinen mag: Die Version des Spiels, die ihr morgen früh bekommen werdet, ist absolut spielbar, und der Patch wird mit etwa 200 Megabyte so dermaßen viel verbessern, dass sich nahezu die gesamte Liste von XiDragon eigentlich in Luft auflöst. Wie ich schon sagte, es tut mir leid dass ihr diese Version überhaupt spielen konntet, das war so nie geplant. Aber ich kann nicht mehr ändern, was sich auf der DVD befindet, ich kann nur versuchen, dass euer Spiel mit besagtem Day -5 Patch entsprechend spielbar wird.

Diese Aussage war dann wohl doch etwas überoptimistisch von Dir! :P
Zum einen sind die meisten von mir aufgeführten Probleme nach wie vor vorhanden und zum anderen ist das Spiel wegen der extrem vielen Fehler nur sehr eingeschränkt spielbar! Da wurde aus meiner Sicht eindeutig zu wenig vor Release getestet. :rolleyes:

Update:
Ich hätte damit auch kein Problem, wenn ihr z.B. hergegangen wärt und einfach klar gesagt hättet: "Liebe Community, wir brauchen Eure Hilfe. Das Spiel ist noch im Beta-Stadium, da wir als kleine Schmiede uns keinen groß angelegten Betatest leisten konnten. Ihr erhaltet diese Spiel daher jetzt noch 20% günstiger und bekommt das Super-Duper-Bei-Der-Beta-Geholfen Ingame-Item!" Auf diese Art und Weise weiss jeder von Anfang an woran er ist. Das ist ehrlich!

This post has been edited 1 times, last edit by "XiDragon" (Jul 28th 2013, 11:38am)

Bloody

Unregistered

125

Sunday, July 28th 2013, 1:40pm

Ich finde irgendwie nicht, dass du (oder allgemein jeder) das Recht hat, hier großartig zu meckern.

Zu Bewerten ist der Zustand zum Verkaufsstart, wenn aufgrund einiger Händlerprobleme einige schon früher an das Spiel gekommen sind ist das zwar nicht ihre Schuld, allerdings sollte man Verständnis haben, wenn es ohne den bereits im Voraus angekündigten Day0-Patch noch nicht hundertprozentig funktioniert.

Crafty hat mehrmals geschrieben, dass der Patch nötig sein wird, also seid doch einfach geduldig und warten den Releasepatch (!) (nicht den, den er als Bonus schon früher herausgegeben hat) einfach ab. Ich fand das bisher auch schon superehrlich, gerade wenn man das mal mit größeren Studios vergleicht. Da wird überhaupt keine Rücksicht auf einzelne Spieler genommen.

126

Sunday, July 28th 2013, 2:16pm

Hab mich noch ein wenig durchgequält :D

Was mir noch aufgefallen ist.

-Beim Levelup werden die Hauptattribute (KK,INT,KL etc) nicht immer gesteigert, sprich die Steigerung kann misslingen
-Steigerungen aller anderen Werte klappen fast immer
-Talente wurden gestrichen. Darunter Feilschen und Fahrzeuge
-Man kann von der Herberge nicht mehr direkt in die Taverne
-Falschspiel und Taschendiebstahl funktionieren nicht (Edit Falschspiel schon, nur nicht immer)
-Hingegen Musizieren und Tanzen kann man in ein und der selben Taverne unendlich oft einsetzen (original Schicksalsklinge nur 1 Versuch)
-NPC haben teilweise ein Loch im Kopf
-Ab und An , kann man nichts mehr anklicken
-Man kann nur 1 Spielstand anlegen und diesen auch nicht selbst benennen
-Stabzauber kann man nicht sprechen, die Funktion gibts aber
-Kräutersuche nie erfolgreich (implementiert?)
-Immer noch keine Kampfsounds
-rund die Hälfte der Zauber immer noch nicht implementiert
-Teilweise entspricht die Optik der Helden nicht der bei der Erschaffung gewählten
-Fernangriffe funktionieren manchmal nicht
-Vor Daspota stürzt das Spiel ab
-Einige Zauber wurden im HD Remake gestrichen
-Es kann nicht mehr jede magiebegabte Klasse jeden Zauber sprechen, sprich klassenabhängiges Zaubersortiment z.B Böser Blick nur noch Druide (daurch vllt Hexe und Druide wieder interessanter?)
-Man steigt nicht mehr sofort bei Levelup auf, sondern startet das Levelup per Icon wenn man genügend EP hat (Sehr angenehm)
-Im Inventar wurden das "Augenicon" (Beschreibungen zu Items) und das "Mundicon" rausgepatcht
-dafür hat man jetzt mehr Platz im Inventar, insgesamt 21 Plätze, also 5 mehr wie im Original

Gruß

This post has been edited 5 times, last edit by "Cales" (Jul 28th 2013, 4:22pm)

SilversurferX

Unregistered

127

Sunday, July 28th 2013, 2:31pm

Beim Rasten wenn man Überfallen wird ,kommt man in den Kampf aber dort steht nur 1 Charakter herum und keine Gegner(kämpfen geht dann sowieso nicht,da man nichts anklicken kann.)

In der Map für die Reise fehlen die beschreibungen zu den Zielen teilweise wenn man den mauszeiger drüberhält(zb. Stadt so und so hat soviel einwohner) fehlt teilweise,da steht dann nur da Map text.

Beim Selbsterstellen des Teams hatte ich 999Dukaten das wurde beim kaufen nicht weniger..
dann aber plötzlich am nächsten Händler waren nur noch 2 Dukaten da.

Viel spass beim Fehlersuchen... :)

128

Sunday, July 28th 2013, 2:44pm

-Beim Levelup werden die Hauptattribute (KK,INT,KL etc) nicht immer gesteigert, sprich die Steigerung kann misslingen
-Steigerungen aller anderen Werte klappen fast immer
-Kräutersuche nie erfolgreich (implementiert?)
Das Attributsteigerungsversuche fehlschlagen können stimmt übrigens nach den DSA 3 Regeln und hat mich persönlich bei der original Schicksalsklinge gestört (im P&P DSA 3 wird bis zu 3 Mal mit einem W20 gewürfelt und wenn der Wert gleich oder drüber ist, Anstieg).
Deshalb ist es auch logisch das Talentsteigerungen öfter gelingen, rein statistisch.
Was hatte der Held an Pflanzenkunde und Wildnisleben, und wo hat er gesucht?

129

Sunday, July 28th 2013, 2:54pm

Was hatte der Held an Pflanzenkunde und Wildnisleben, und wo hat er gesucht
Pflanzenkunde 6, Wildnisleben spielt keine Rolle bei "Kräuter suchen". Auf der ganzen Strecke von Thorwal nach Daspota. Habs ca 10mal versucht, ohne Erfolg.

Hercer

Unregistered

130

Sunday, July 28th 2013, 3:38pm

Vielleicht mal warten

Hi,
vielleicht sollten alle mit den Bug reports warten bis das spiel am Dienstag veröffentlicht ist ?!?

Besonders lustig ist es wenn den dev vorgeworfen wird sie hätten nicht genug vor dem release getestet, obwohl das release noch nicht stattgefunden hat .....

Mikeee

Unregistered

131

Sunday, July 28th 2013, 3:48pm

?(
Meinst du Etwa in den Regalen steht ein anderes Spiel am Dienstag?
Wir versuchen nur die Kuh vom Eis zu hoien, was meinst du wieviel die armen Seelen hier am Montag noch bugfixen dürfen um Dienstag einen gescheiten Patch raus zu bringen?

Mir(und auch den meisten anderen) liegt es fern hier rumzumeckern, sondern wollen Dienstag ein möglichst bugfreies Spiel spielen.
Da wäre ich aus Entwicklersicht für jeden gemeldeten Bug dankbar... Leute gibts..

SilversurferX

Unregistered

132

Sunday, July 28th 2013, 3:54pm

Ich glaube wenn der Dienstag kommt wird das Forum hier richtig aktiv werden,man sollte ein Unterforum nur für Bugs einrichten finde ich..wo jeder seine entdeckten Fehler reinschreiben kann ab Dienstag.Böse bin ich den Entwicklern nicht,den die Updates machen ja schonmal hoffnung,vor denen war es ja definitiv unspielbar .Es hätte ja auch keine Neuauflage geben können ,und ich denke die Entwickler lernen auvch ein wenig daraus für die zukünftigen Projekte.

Mikeee

Unregistered

133

Sunday, July 28th 2013, 3:57pm

Ganz meine Meinung. Wird schon werden^^

Cerviel

Unregistered

134

Sunday, July 28th 2013, 4:17pm

?(
Wir versuchen nur die Kuh vom Eis zu hoien, was meinst du wieviel die armen Seelen hier am Montag noch bugfixen dürfen um Dienstag einen gescheiten Patch raus zu bringen?

Mir(und auch den meisten anderen) liegt es fern hier rumzumeckern, sondern wollen Dienstag ein möglichst bugfreies Spiel spielen.
Da wäre ich aus Entwicklersicht für jeden gemeldeten Bug dankbar... Leute gibts..
Natürlich habe ich keine Ahnung ob und wieviel sich hier bis Dienstag verändert - und ob der Patch der Gleiche ist, den auch wir herunterladen werden.... Deshalb bin ich den Leuten, die hier eifrig Fehler aufzählen schon dankbar :)

Mikeee

Unregistered

135

Sunday, July 28th 2013, 4:29pm

Keine Panik, kommt noch ein anderer Patch. Wie der Qualitativ ausfällt weiss man zwar nicht, aber wir wollen mal das Beste hoffen 8)

136

Sunday, July 28th 2013, 4:44pm

Erkunde gerade genauer Thorwal , aufgefallen ist mir noch..

-Beim Magistrat kann man nach Aufträgen fragen, allerdings kommt danach keine Reaktion
-Bei den Ottaskins kann man wie im Original nen Kampf provozieren, dieser findet aber nicht statt
-Die Störrebrand Bank funktioniert nicht
-Die Zufallsereignisse in Thorwal fehlen (Man wird nicht mehr beklaut oder von Landstreichern angebettelt,kein Käsetoast mehr, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob der Käsetoast in Schweif war ?( )

Ansonsten kann man sagen, wenn man den ersten Schock verkraftet hat, kommt schon Nordlandtrilogie-Stimmung auf :thumbup: allerdings muss noch sehr viel nachgebessert werden. Ich hab auch schon ne Menge Verbesserungsvorschläge, aber damit warte ich erstmal die Releaseversion ab ;)

Emporeo

Unregistered

137

Sunday, July 28th 2013, 4:56pm

Zu all dem aufgezähltem habe ich sehr häufig einen Verlust des Mauszeigers wenn ich z.B. ein Haus betrete. Man kann dann nichts mehr machen außer das Spiel per Taskmanager zu schließen.

Chereck

Unregistered

138

Sunday, July 28th 2013, 5:09pm

In China fällt ein Reissack um.

139

Sunday, July 28th 2013, 5:20pm

In China fällt ein Reissack um.
Wenn dann schon auf Maraskan mein Lieber

cerberus2k

Unregistered

140

Sunday, July 28th 2013, 6:17pm

Hallo

Hat jemand auch das Problem, dass speicherstände gelöscht oder nicht neu angelegt werden können?

Auch habe ich das Problem, dass bei meinem Spiel immer ein Speicherstand namens Start vorhanden ist, welcher anscheinend mit dem Patch gestern gekommen ist.

MFG

Tobey

Hercer

Unregistered

141

Sunday, July 28th 2013, 6:44pm

?(

1) In den Regalen wird das gleiche Spiel das wir haben stehen - wo habe ich was anderes behauptet ?

2) BugFixes werden gesammelt und dann erst als ein Patch veröffentlich, besonders wenn das Produkt offiziel noch nicht released worden ist, also wird erst der Patch am Dienstag das Produkt vervollständigen. Die Patches die wir haben sind nur ein "Geschenk" der devs und es wurde nie behauptet diese Patches seien vollständig.

3) Ich habe nichts gegen die Personen gesagt die Bugs melden, sondern gegen die die gemotzt haben dass das Spiel beim release verbuggt sei ... das release war wie gesagt noch nicht ....

Also spar dir bitte dein "Wir retten das Spiel" gehabe ... die Meisten Bugs die hier gemeldet wurden sind doch sehr offensichtlich und sollten sie nicht schon gelöst sein werden sie bestimmt nicht am Montag gelöst werden ...

Ich gehe davon aus, dass die Meisten hier gemeldeten Bug schon behoben sind und es nur noch kein Patch dafür gibt, daher ist es wohl sinnvoller bis Dienstag zu warten und dann erst ein neues Thema zu öffnen, das dann wirklich nur die Bugs enthält die noch da sind.

Sarr

Unregistered

142

Sunday, July 28th 2013, 7:16pm

hat nochwer das problem das der gespeicherte spielstand einfach verschwindet? ich hab bisher ca 10 mal neu begonnen, selbsterstellte helde oder auch mit vorgefertigten.
jedesmal wenn ich in der zwingfeste eindringe und den ersten kampf beendet habe gehe ich zum Phexschrein, gleich um die ecke kommt dan ein weiterer kampf der aber immer verbugt ist (meine helden sind nicht vorhanden oder der mauszeiger verschwindet) wenn ich nachher aber neu laden will ist der spielstand einfach verschunden.
ich hoffe mal das dies noch am verfrühten termin liegt und sowas ab dienstag nichtmehr vorkommt.

so nebenbei sollte auch noch im kampf die höhenverschiebungen verbessert werden, mein magier steht meist ca 1m vom boden entfernt in der luft.

gruss Sarr

cerberus2k

Unregistered

143

Sunday, July 28th 2013, 7:29pm

hat nochwer das problem das der gespeicherte spielstand einfach verschwindet? ich hab bisher ca 10 mal neu begonnen, selbsterstellte helde oder auch mit vorgefertigten.
jedesmal wenn ich in der zwingfeste eindringe und den ersten kampf beendet habe gehe ich zum Phexschrein, gleich um die ecke kommt dan ein weiterer kampf der aber immer verbugt ist (meine helden sind nicht vorhanden oder der mauszeiger verschwindet) wenn ich nachher aber neu laden will ist der spielstand einfach verschunden.
ich hoffe mal das dies noch am verfrühten termin liegt und sowas ab dienstag nichtmehr vorkommt.

so nebenbei sollte auch noch im kampf die höhenverschiebungen verbessert werden, mein magier steht meist ca 1m vom boden entfernt in der luft.

gruss Sarr

Ja selbes Problem mit den Spielständen hier, hatte ich vor aber auch nach dem patchen. Hoffe ab Dienstag ist das Problem gelöst, wollte ein Lets Play die Nordlandtrilogie HD auf Youtube stellen, aber leider scheint dies so nichts zu werden.

MFG

Tobey

144

Sunday, July 28th 2013, 7:41pm

Hallo,

herrje... wenn ich hier so mitlese, glaube ich es wäre das Beste das bereits bestellte Spiel bei Amazon erstmal zu stornieren und die nervige Testerei und Patcherei abzuwarten. Als geneigter Freund der alten Serie habe ich keine Lust als Betatester zu dienen. Zum Glück hab ich jetzt Urlaub und warte in Ruhe ab was so passiert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ein vernüftig zu bedienendes Spiel in den nächsten 2 bis 4 Wochen zu haben, anhand der Menge an bisher gemeldeten Fehlern. Was wird wohl erst nach dem Release kommen :S
und vor allem im Laufe des Spiels...

Ich hab Schatten über Riva vor mehr als 10 Jahren gespielt, da kann ich in Ruhe noch ne Weile warten bis es rund läuft.
LG
Pescatore

Miaukuh

Unregistered

145

Sunday, July 28th 2013, 7:52pm

Gemach gemach, dass wird schon.

Die Entwickler des Spiels wollen doch auch Nachfolger machen, damit verdienen sie ihr Geld und damit ihr Brot und Trinken.
Wenn sie jetzt Mist machen kauft den Nachfolger keiner, also gebt den Dingen etwas Zeit.

Wartet den Patch am Dienstag ab und seid euch gewiss: die Entwickler werden die Probleme die noch vorhanden sind angehen und auch lösen, das liegt in deren Interesse, allein wegen ihrer eigenen Zukunft als Entwickler.

Apple

Unregistered

146

Sunday, July 28th 2013, 9:35pm

herrje... wenn ich hier so mitlese, glaube ich es wäre das Beste das bereits bestellte Spiel bei Amazon erstmal zu stornieren und die nervige Testerei und Patcherei abzuwarten. Als geneigter Freund der alten Serie habe ich keine Lust als Betatester zu dienen.
Den Gedanken hege ich auch. Ein fehlendes Fenster, oder ein verbuggter Kampf stören mich nicht. Aber das keinem aufgefallen ist das im Kampf keine Sounds vorhanden sind.

147

Sunday, July 28th 2013, 9:49pm

Den Gedanken hege ich auch. Ein fehlendes Fenster, oder ein verbuggter Kampf stören mich nicht. Aber das keinem aufgefallen ist das im Kampf keine Sounds vorhanden sind.
Die werden kommen. Es gab ja auch schon Hörproben zu den gesprochen Zaubern im Kampf.

Edit: der 5. Post http://forum.schicksalsklinge.com/index.php?page=Thread&postID=12703

This post has been edited 1 times, last edit by "Cales" (Jul 28th 2013, 9:56pm)

148

Sunday, July 28th 2013, 10:08pm

Hallo zusammen, freut mich dass ihr am Sonntag so viel Zeit hattet, das Spiel mal ausgiebig anzuspielen! Grundsätzlich sind wir natürlich für eure Fehleraufzählungen dankbar, allerdings sind viele davon entweder so offensichtlich, dass sie schon bei uns bekannt sind, oder aber so rudimentär beschrieben, dass es einer ausführlichen Nachfrage bedingen würde, um da hinter die Ursachen zu steigen. Wir haben hier ein hochmotiviertes Beta-Tester-Team, allesamt erfahrene Original-Schicksalsklinge-Spieler und nach mittlerweile fast 8 Wochen Betatest auch höchst erfahrene Fehler-Berichter. Wir haben auch ein eigenes Forum, in dem diese Fehler allesamt gesammelt, von uns direkt bearbeitet und gefixt werden. Natürlich könnt ihr gerne weiterhin eure Fehler hier posten, zumindest für die nächste Woche mal wissen wir aber sehr genau, wo wir noch dran zu arbeiten haben, und unsere Tester haben sich schon großteils bereit erklärt, uns auch weiterhin so tatkräftig und toll zu unterstützen, wie sie das schon getan haben.

Zum Thema Releasequalität, ich möchte da XiDragons Posting aufnehmen, einerseits widerspreche ich mal und sage "*deine* Fehler wurden großteils korrigiert, ich sprach nicht von *allen* Fehlern", andererseits hatten wir ohnehin vor, dass wir zusammen mit den Patches nicht nur pure Bugfixes einspielen werden. Wir werden uns auch bemühen, weiteren Content als kleines Dankeschön für eure Geduld nachzuliefern. Beispielsweise lassen sich über unsere Tools relativ einfach weitere (Side-)Quests erstellen, weitere Monster und Kämpfe hinzufügen (andere Werte für die gleichen Kampfavatare) und sogar weitere Dungeons zu den 15 derzeitigen Originaldungeons sind absolut machbar und halten sich größenmäßig sehr in Grenzen.

Wie schon oben angesprochen möchte ich euch bitten, euch nicht als Betatester zu fühlen! Wir sind ein *sehr* kleines Team - für die Programmierung und Technik des Spiels bin genau ich allein verantwortlich, Ronny macht Grafik und Leveldesign, grade bei den Texten und sonstigen Contents hatten wir Hilfe von vielen vielen tollen Leuten, die das aber allesamt in ihrer Freizeit gemacht haben - und von daher kann es natürlich bei einigen Teilbereichen des Spiels anfänglich etwas holpern. Aber wir sitzen auch an Wochenenden, Feiertagen und bei 35° Außentemperatur hier und sehen zu, dass ihr möglichst schnell zu eurem verdienten Spielvergnügen kommt. :)

Und zu guter Letzt noch eine Bitte: Ja, das Spiel ist ein Remake eines 20 Jahre alten Spiels. Aber bitte gebt dem Spiel auch den Freiraum, Dinge "anders" anzupacken als das Original. Wir haben einige Regeländerungen vorgenommen, die uns sinnig erschienen (zB den Einsatz von Metatalenten für Dinge wie Kräuter- und Nahrungssuche oder auch "Wache halten", oder bestätigte Patzer), andere Dinge sogar völlig über den Haufen geworfen, die verlassene Herberge und die Burgruine Hyggelik wurden vollständig neu überdacht und sehen *ganz* anders aus als im Original. In vielen anderen Bereichen haben wir uns sehr am Original orientiert oder es sogar 1:1 übernommen, aber wir sind nicht das Original, und das wollen wir auch gar nicht sein. Wenn ihr also das Original kennt, geht bitte nicht sofort von einem Fehler aus, nur weil es bei uns etwas anders funktioniert - versucht einfach, ob es vielleicht auf "unsere" Art genauso gut oder zumindest hinreichend gut funktioniert, um euch nicht beim Spiel zu stören :).

149

Sunday, July 28th 2013, 10:54pm

die verlassene Herberge und die Burgruine Hyggelik wurden vollständig neu überdacht und sehen *ganz* anders aus als im Original.
Hmmm..

Sag mal Chris, wird es in der Schicksalsklinge HD auch wieder Zombies,Mumien,Heshtots,Zants,Elementare und Harpyien im Kampf geben?

Sarr

Unregistered

150

Sunday, July 28th 2013, 11:50pm

danke Crafty für deine stellungsnahme, ich glaube kaum das sich hier jemand wirklich angepisst fühlt das das spiel noch nicht so funktioniert wie es sollte und diejenigen wo es sind, sind meiner meinung nach "verwöhnti schnuddergofe" :cursing:
aber ich hoffe das es bis Dienstag wehnigstens lauffähig und spielbar ist, die bedienungsmängel und das etwas ruckelige grafikgerüst schrecken uns alte hasen nicht wirklich ab. 8)
das ihr einige sachen ändert ist gut und weiterer content find ich ebenfalls spitze.
ihr macht das schon, ich vertrau euch, und wenns dan gut läuft ist Sternenschweif "der höhepunkt der reihe" auch schon gekauft, werdet ihr da die animation beim autokampf übernehmen oder weglassen, oder sogar noch bei Schiksalsklinge einbauen?
aber ich schweife ab und ihr habt noch viel arbeit vor euch :)
viel erfolg noch