You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

XiDragon

Unregistered

151

Sunday, July 28th 2013, 11:59pm

Das in den gesprochenen Dialogen Namen und Dinge wie z.B. die Anzahl Krüge die der Wirt bringt nicht gesprochen werden und stattdessen einfach einen Moment Stille herrscht, ist nicht wirklich stimmungsvoll. Wenn man das alles nicht vertonen wollte, warum hat man dann nicht, anstatt Lücken für Namen und dgl. zu lassen, Personalpronomen wie z.B. "Er" und "Sie" verwendet? Wäre schön wenn das noch geändert wird. So wie es jetzt ist wirkt es einfach nur unfertig!

Mikeee

Unregistered

152

Monday, July 29th 2013, 12:40am

@ Hercer ich gehe da lieber nach der Divise : lieber einen Bug 2mal melden, als das er übersehen wird.
Ist denke ich mal auch verständlich, wenn man das Spiel hier liegen hat, es auch funktionstüchtig zocken zu wollen.
Weder will ich das Spiel retten noch sonst was.. muss ich auch garnicht, finde es ansonsten sehr gelungen für eine Beta (Nenn ich mal einfach so :) ).
Allerdings war dein Post auch nicht gerade das, was man einen netten Umgangston nennt.
Ansonsten hast du natürlich recht... aber genug dazu
Ich versuche nur zu helfen, könnte ich besser programmieren, würde da auch mit anpacken :D

@ XiDragon, das hatte ich schon ein paar Seiten vorher gemeldet und wurde auch zu Kenntnis genommen.

@ Firefox, freut mich zu hören, dass es doch so einen umfangreichen Betatest gab/gibt.
Wünsche dir, Ronny und allen Beteildigten viel Erfolg für den Release . :thumbsup: NLT verdient es einfach ;D

153

Monday, July 29th 2013, 6:19am

Also ich für meinen Teil habe schon ein lets Play der -5 Tage Vorrelease Version gesehen und kann einfach nur sagen das es verdammt Geil ist. Ich finde schon sehr schön das ihr so eine Art "Meister" eingeführt habt der alles Vorliest. Das kommt mir zum Teil vor wie ein Interaktives Buch. Auch sieht alles recht schön im Guss aus. Natürlich fand ich die 2d Hintergründe auch schön und stimmig aber man muss halt imemr abwägen was man nun macht. Das Spiel ist neu und in 3d und da wären solche 2d gezeichneten Bilder überall in Tavernen und mit Mundwinkel die immer auf und zugehen wie beim Mangastyle ziemlich unangebracht.

Ich denke einfach das man sich auf dieses Spiel einlassen sollte. Und wie Miaukuh auch sagt es gemächlich angehen lassen und dem Spiel eine Chance geben. Für mich als Alpha-Betatester von schon über 100 Spielen (auch im DSA Universum) würden eh mit Testersaugen soviele Dinge auffallen die man verbessern könnte, so schalte ich als Spieler dann in den "Geniessen"-Modus und werde es einfaach auf mich wirken lassen und mich in die DSA Welt einleben.

Meine Vollversion halte ich wohl erst Morgen in den Händen, da sie von Amazon kommt. Noch Milde Ausgedrückt finde ich es ne ziemliche Schweinerei was hier für eine Welle gemacht wird. Das Spiel ist nochnichtmal draussen und nur weil es nen paar Leute hier 5 Tage vorher bekommen haben wollen sie es auch gleich Spielen. Hier wäre wohl einfach eine Spielspeere ala Installieren und Blackscreen mit Nachricht" DAS SPIEL ERSCHEINT AM 30.JULI, BITTE HABT NOCH EIN WENIG GEDULD" sinnvoller gewesen.

In dieser Hinsicht tat es mir echt weh Firefox zu sehen wie er immer Rudert und Rudert und versucht noch etwas Halbwegs lauffertiges für die "5-Tage-Früher" Leute hinzubekommen. Ich bewundere das und hätte (wäre ich an seiner Stelle) auf euch paar die ihr am Samstag Sonntag rummosert geschissen. Vorallendingen bei 38° im Schatten.

Wie gesagt lasst mal die Kirche im Dorf. Nur weil ihr 25 Euro b ezahlt heisst das nicht gleich das ihr euch wie nen Bayern Präsident vorstand aufführen müsst und ständig neue Forderungen zu stellen. Auf der Verpackung steht Internetverbindung erforderlich und bei eurem iPhone meckert ihr auch nicht bei Apple rum das ihr für das Telefonieren und Internet ein Netz braucht. In unserer heutigen NSA-Welt sollte Internet und die dazugehörige Überwachung garkein Problem mehr darstellen.

154

Monday, July 29th 2013, 10:17am

Naja erstmal ein großes Lob an das Entwicklerteam, weil es sich wirklich reinhängt. Finde ich sehr gut. Sowas ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Aus meiner Sicht ist es nicht das Problem, das das Spiel noch Fehler hat. Ich meine es gibt Spiele die nach Jahren immer noch schwere Bugs aufweisen. Bei einem relativ großen Titel hat es bei mir mal über ein halbes Jahr gedauert bis ich es spielen konnte, weil es vorher immer abgestürzt ist und den Spielstand zerschossen hat und die Entwickler solange gebraucht haben um einen Patch für dieses Problem rauszubringen. Also an sowas muß man als Gamer heute wirklich gewöhnt sein. Die Zeiten an denen Spiele noch relativ "bugfrei" auf den Markt kamen, sind lange vorbei. Allerdings liegt bei Schicksalsklinge das Problem etwas anders und zwar bei der Version auf der Disk. Wie Crafty schon schrieb, möchte man nicht das sich die Spieler wie Tester fühlen aber genau das passiert wenn man eine Version auf die Disk packt bei denen man kein Neues Spiel starten kann und bei der ständig der Text "nicht implementiert" auftaucht. Ein Day 1 Patch ist für sowas leider keine optimale Lösung, da (wie man in der Vergangenheit leider sehr häufig gesehen hat) auch viel schief gehen kann. Es kann passieren, das der Patch nicht um 8 Uhr bereit steht oder total um ein paar Tage verschoben werden muss, weil kurzfristig noch schwerwiegende Probleme aufgetaucht sind. Auch der Server auf dem ein Patch liegt kann zusammenbrechen etc. Der Kunde, der schon seit Ewigkeiten auf das Spiel wartet, startet trotzdem und bekommt dann so eine Version zu sehen und sowas spricht sich rum und ein Spiel oder das Entwicklerstudio bekommt nen schlechten Ruf und das schlägt sich im schlimmsten Falle auf die Verkäufe nieder. Und das ist weder im Interesse von uns Fans noch vom Entwickler.

Dieser Fehler ist halt nun mal passiert und man kann es nicht mehr ändern also so what??? Fehler passieren. Aber man sollte daraus lernen und beim nächsten Spiel (das hoffentlich Sternenschweif heißen wird) einfach ne Version auf die Disk packen die sich normal starten läßt und die Worte wie "nicht implementiert" meidet, auch wenn sie ständig abstürzt oder Grafikfehler am laufenden Band produziert. Dann ist alles gut, der Gamer von heute ist sowas am Releasetag gewöhnt ;)

Auf jedenfall weiter so gut an der Communtiy bleiben und am bugfixing arbeiten und ich freu mich nach Wacken eine vernüftig spielbare Version zocken zu können :thumbsup:

P.S. Bitte macht das man den Launcher in den Hintergrund verschieben kann. Es ist einfach nervig wenn man nen Patch zieht aber währendessen keine anderen Sachen mehr machen kann, weil immer dieser Launcher im Vordergrund ist.

XiDragon

Unregistered

155

Monday, July 29th 2013, 11:07am

@CraftyFirefox
Ich hoffe für für Dich und Deine Firma und natürlich für uns DSA Fans, dass Deine "Versprechungen" sich bewahrheiten werden.

Roderik

Unregistered

156

Monday, July 29th 2013, 2:29pm

Performance?

Wie siehts eigentlich inzwischen mit der Performance aus? Ich hab da kürzlich ein Video gesehen bei dem ein Vogelschwarm in 10Frame/sec ruckelnder Zeitlupe vorbeiflog. Da haben sich mir vor Grauen schon die Nackenhaare aufgestellt da solche "Lets Play Videos" üblicherweise nicht auf den langsamsten Kisten gedreht werden.

157

Monday, July 29th 2013, 2:37pm

Wie siehts eigentlich inzwischen mit der Performance aus? Ich hab da kürzlich ein Video gesehen bei dem ein Vogelschwarm in 10Frame/sec ruckelnder Zeitlupe vorbeiflog. Da haben sich mir vor Grauen schon die Nackenhaare aufgestellt da solche "Lets Play Videos" üblicherweise nicht auf den langsamsten Kisten gedreht werden.
Bei mir läuft es in der aktuellen Fassung mit einem

Quad AMD 3,4 Ghz
6Gb Ram
Geforce 570

Tadellos

Edit 1920x1080 Max Details

This post has been edited 2 times, last edit by "Cales" (Jul 29th 2013, 2:47pm)

Emporeo

Unregistered

158

Monday, July 29th 2013, 2:41pm

Ich habe eben mit Fraps nachgemessen (Bei einer Auflösung Window Mode 1600 x 900 und Grafik auf Fantastic). In Thorwal habe ich zwischen 32 und 60 fps (zwischen den Häusern 32 - 45 fps). Ab 30 fps sollte ja alles geschmeidig fürs menschliche Auge sein. Ich habe einen i3570k, Radeon 7870, 8GB RAM, Samsung 830 SSD

Roderik

Unregistered

159

Monday, July 29th 2013, 2:44pm

Ich habe eben mit Fraps nachgemessen (Bei einer Auflösung Window Mode 1600 x 900 und Grafik auf Fantastic). In Thorwal habe ich zwischen 32 und 60 fps (zwischen den Häusern 32 - 45 fps). Ab 30 fps sollte ja alles geschmeidig fürs menschliche Auge sein. Ich habe einen i3570k, Radeon 7870, 8GB RAM, Samsung 830 SSD

Das klingt doch sehr gut :thumbup:

Keith

Unregistered

160

Monday, July 29th 2013, 2:58pm

Patch

Hi,

kann ja sein das ich blind bin, aber wo gibt es denn überhaupt diesen Patch ?? Ich hab das Spiel auch von OkaySoft und kann das Spiel auch starten, den Patch hätte ich dann aber gerne dabei. ;)

Emporeo

Unregistered

161

Monday, July 29th 2013, 3:39pm

Hi,

kann ja sein das ich blind bin, aber wo gibt es denn überhaupt diesen Patch ?? Ich hab das Spiel auch von OkaySoft und kann das Spiel auch starten, den Patch hätte ich dann aber gerne dabei. ;)
Wenn du das Spiel startest, dann erscheint der sogenannte Launcher. Es gibt unten drei Schaltflächen. Die mittlere ist die Online Update Schaltfläche (ich glaube die heißt Installation, etwas verwirrend bezeichnet). Derzeit gibt es den Patch von 100 auf 101 um den Launcher zu aktualisieren und dann den Patch von 101 auf 102 der ca. 263 MB hat. Am Di soll dann der offizielle Releasepatch folgen.

DaRealMungo

Unregistered

162

Monday, July 29th 2013, 3:43pm

Eine große Bitte an alle die das Spiel schon besitzen und installiert haben:

Es gibt zur Zeit diesen fiesen Savegame Fehler, der die abgespeicherten Savegames unladbar macht.
Das ist natürlich ein Fiasko. Leider kriegen die Devs und wir (verfügbaren) Tester das nicht reproduziert.
Somit können wir den Bug nicht fixen.

Kann den Fehler jemand nachvollziehbar reproduzieren und hier posten wie ?

Keith

Unregistered

163

Monday, July 29th 2013, 4:25pm

@Emporeo

Vielen Dank, ich war wohl mal wieder etwas zu dusselig. 8|

@Mungo

Vor der Patch-Installation keinerlei Fehler bei den Saves. Jetzt lässt sich leider kein Save mehr starten. Windows liegt bei mir auf C, Spiel liegt auf E, falls das hilfreich für dich ist. Ich werde mit dem zocken wohl noch etwas warten. :)

164

Monday, July 29th 2013, 4:27pm

Hi,
mal ne Frage zu den Charakterbildern. Ist es bei euch auch so, dass egal welche Klasse ihr seit, jeder aussieht wie ein Streuner bzw. Streunerin? ?(

165

Monday, July 29th 2013, 4:30pm

AlAnkhra das sollte nach anwenden des Patches nur bei bestimmten (wenigen) Bildern der Fall sein.

166

Monday, July 29th 2013, 4:34pm

der Patch von gestern oder der von morgen?

167

Monday, July 29th 2013, 4:40pm

AlAnkhra der letzte für alle Benutzer verfügbare Patch. Siehe hierzu auch: http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p…13741#post13741

XiDragon

Unregistered

168

Monday, July 29th 2013, 5:12pm

AlAnkhra das sollte nach anwenden des Patches nur bei bestimmten (wenigen) Bildern der Fall sein.
Nein, bei mir ist es auch fast immer der Fall. Was mir dabei aufgefallen ist, dass es auftritt wenn man an einem Char länger "rumbastelt", also zig mal gewürfelt und Werte verbessert hat!

XiDragon

Unregistered

169

Monday, July 29th 2013, 5:19pm

Es gibt zur Zeit diesen fiesen Savegame Fehler, der die abgespeicherten Savegames unladbar macht.
Das ist natürlich ein Fiasko. Leider kriegen die Devs und wir (verfügbaren) Tester das nicht reproduziert.

Bei mir ist das auch schon mehrfach aufgetreten, aber immer in zumindest scheinbar gänzlich unterschiedlichen Situationen.

P.S. Habt Ihr Euch schon ein defektes Savegame zukommen lassen?

Emporeo

Unregistered

170

Monday, July 29th 2013, 8:27pm

Es gibt aber einen Workaround für den "defekten Savegame". Der ist gar nicht so defekt. Ich schätze es liegt eher am Code von"Savegame laden". Mach einfach ein neues Spiel auf und drücke dann ESC und dann lade dein Spielstand :-) Komischerweise funktioniert es so.

Vielleicht initialisiert "Neues Spiel" irgendwelche globale Zusatzparameter die beim direkten laden des Savegames nicht mit geladen werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Emporeo" (Jul 29th 2013, 8:52pm)

Keith

Unregistered

171

Monday, July 29th 2013, 9:16pm

Das mit dem Savegame funzt wie Emporeo empfohlen hat.

Leider ist das Spiel mehr als Buggy:
Ich betrete einen Laden. Will den Laden wieder verlassen, geht nicht Spiel bleibt hängen. ---> Task-Manager und Spiel beenden.
Ich laufe etwas durch das Dorf, auf einmal Stufenaufstieg . Ich gehe ins Menü, Spiel bleibt hängen. ---> Task-Manager etc.
Ich will mir eine eigene Gruppe erstellen. Geht nicht, Werte lassen sich erst gar nicht speichern. Also Menü verlassen, Spiel bleibt hängen. ----> Task-Manager.
Es sind mir innerhalb einer Stunde Spielzeit noch mehr Fehler aufgefallen, allerdings "Kleinigkeiten".

Diese ganzen Fehler hatte ich vor dem Patch nicht. Ist auch egal, so ist die Software nicht spielbar.

Mein PC: Windows 7 64, Core i7-3770. Geforce GTX 680 (Treiber 320.49), 12 GB RAM

Solaris

Unregistered

172

Monday, July 29th 2013, 9:50pm

mehrere Savegames

Hallo erstmal zusammen!

Habs geschafft mehrere Savegames zu erstellen. Einfach Start nicht löschen, sondern den Spielstand eine Zahl anhängen. z.B Start1. :)
Hoffe das hilft fürs erste....

Eolus

Unregistered

173

Tuesday, July 30th 2013, 4:09pm

Also Gute und Schlechte Eigenschaften war ein Wurf auf den W20 beim Steigern... der konnte auch damals schon misslingen...

174

Tuesday, July 30th 2013, 4:14pm

Eolus im Computerspiel nein, da war es automatisch gelungen. Im P&P (3 Regelwerk) hatte man 3 Versuche mit einem W20.
Im Remake ist es derzeit ein Versuch mit dem W20, das wird aber noch angepasst (und ist auch modifizierbar).

175

Tuesday, July 30th 2013, 5:03pm

Was genau meinst Du mit modifizierbar? Seitens der Entwickler oder private Modder?
Beides. Spezielle Modding Tools werden zwar erst später kommen, aber wer sich gut mit XML auskennt kann schon früher manuell eingreifen.

176

Tuesday, July 30th 2013, 5:12pm

Ich bin noch gespannt wie modbar das ganze sein wird.

Nur Itams/Chars ist nett...

Dungeons/Städte/Land wär richtig toll

Eolus

Unregistered

177

Tuesday, July 30th 2013, 5:12pm

also ich bin mir eigentlich 100%ig sicher das bei mir damals auch Gute / Schlechte Eigenschaften steigern misslungen ist...

Eshmael

Unregistered

178

Tuesday, July 30th 2013, 5:18pm

Und wer es anders will, ändert bei steigerungen einfach die XML datei von seinem Savegame.
Ist ja nur ne XML.

179

Tuesday, July 30th 2013, 5:22pm

Ich kann mich nicht erinnern das Schick-Riva mal das Steigern gescheitert ist... nur das Senken von schlechten Eigenschaften

180

Tuesday, July 30th 2013, 5:28pm

Ich kann mich nicht erinnern das Schick-Riva mal das Steigern gescheitert ist... nur das Senken von schlechten Eigenschaften

es ist automatisch erfolgreich gewesen ! :-) das steigern.
Sage ich ja, nur das senken konnte scheitern.

181

Tuesday, July 30th 2013, 5:32pm

Hahaha die Signatur is Hammer ^^
->
Diebin: "Habe ich Dich je belogen?"
Rondrageweihter: "Ja!"
Diebin: "Hm, ach ja..."
(aus: Gespräche in unserer P&P-Runde, 1026 BF)

LordVader

Unregistered

182

Tuesday, July 30th 2013, 5:39pm

Ja, ich muss mich echt mal dran setzen und Zitate/Dialoge aus unserer Runde schriftlich festhalten. Wenn ich alt und grau bin, nerve ich dann meine Enkel und meinen Zivi damit. :P

Ja, bei uns ist vieles verschütt gegangen...

183

Tuesday, July 30th 2013, 5:40pm

Hahaha die Signatur is Hammer
->
Diebin: "Habe ich Dich je belogen?"
Rondrageweihter: "Ja!"
Diebin: "Hm, ach ja..."
(aus: Gespräche in unserer P&P-Runde, 1026 BF)
Ja, ich muss mich echt mal dran setzen und Zitate/Dialoge aus unserer Runde schriftlich festhalten. Wenn ich alt und grau bin, nerve ich dann meine Enkel und meinen Zivi damit. :P
1026 BF also 10 Jahre her? 2003?

184

Tuesday, July 30th 2013, 6:38pm

Off topic in einem 10 Seiten Sammelthread - klar ;). Kurz überflogen, die Sache mit den Proben für die Steigerung war durchaus Absicht, wie so einige andere Änderungen zum Original. Andere waren weniger absichtlich, da würde ich aber nicht um "das war schon immer so"-Meldungen bitten, sondern vielmehr um "das war sinniger als die aktuelle Variante, weil" - wenn möglich :).

Und wem das mölgiche misslingen der Positiven Attributssteigerung missfällt, kann es ja auch gerne abdrehen, Datei schick_data/data/globalsettings.xml Bereich character/levelup - dort einfach beim posattrib/roll statt 3W6 zb "25" eintragen - und schon wird "immer überwürfelt". Aber vorsicht, ich würde ein Backup der Datei machen und ggf. vor einem Patch das original einspielen, sonst könnte es zu Problemen beim Patch kommen :)
Firefox ist immer schuld :)

Eshmael

Unregistered

185

Tuesday, July 30th 2013, 7:08pm

Da steht quasi der Wert drin, der mit dem verglichen wird, den du erhöhren willst.

Bspw KK 13 auf 14. Steht da 3W6, werden 3w6 geworfen und das ergebniss mit 13 verglichen. Ist es höher wird erhöht (von Bugs mal abgesehen), wird drunter geworfen bleibts.
Schreibst da nun 25 hin, wird halt IMMER "überworfen". Das selbe passiert also auch wenn du 25W6 schreibst.
Brauchst aber nicht.

Dago0100

Unregistered

186

Tuesday, July 30th 2013, 10:03pm

Mit Version 1.01 sind immer noch keine Kämpfe möglich. Sowohl in der Zwingfeste, wie auch bei Überfällen beim Rasten kommt ein Fehler und der Kampf ist "vorbei" bevor er angefangen hat.

Mikeee

Unregistered

187

Tuesday, July 30th 2013, 10:21pm

188

Tuesday, July 30th 2013, 10:40pm

Off topic in einem 10 Seiten Sammelthread - klar ;). Kurz überflogen, die Sache mit den Proben für die Steigerung war durchaus Absicht, wie so einige andere Änderungen zum Original. Andere waren weniger absichtlich, da würde ich aber nicht um "das war schon immer so"-Meldungen bitten, sondern vielmehr um "das war sinniger als die aktuelle Variante, weil" - wenn möglich :).

Und wem das mölgiche misslingen der Positiven Attributssteigerung missfällt, kann es ja auch gerne abdrehen, Datei schick_data/data/globalsettings.xml Bereich character/levelup - dort einfach beim posattrib/roll statt 3W6 zb "25" eintragen - und schon wird "immer überwürfelt". Aber vorsicht, ich würde ein Backup der Datei machen und ggf. vor einem Patch das original einspielen, sonst könnte es zu Problemen beim Patch kommen :)
Was soll das denn? Unverschämtheit.

Ist es jetzt ein Remake oder nicht?
Wenn es ein Remake ist sollte man sich schon an ein paar Sachen halten.

Man hat das alte Spiel damals geliebt mit allem drum und dran.
und wenn dann ein Entwickler etwas ändert der eigentlich ein Remake machen wollte,
sollte ER das begründen, nicht die Spieler ihre Liebe zum alten Game.
Die dann natürlich in erwartung eines Remakes sagen, dass es sich hier im einen Unterschied handelt.

ElricM

Unregistered

189

Tuesday, July 30th 2013, 10:50pm

Bis jetzt mit day one patch leider auch noch nicht wirklich spielbar. Die einfachsten Dinge gehen nicht.

- kein ausserhalb des Kampfes zaubern möglich (Stabzauber flimflam usw)
- machmal komische grafikfehler. Entferntere Objekte/Häuser sind seltsam verzerrt. Ist dann nach neu starten wieder ok.
- Absturz beim verlassen des Zeughauses.
- Vollmacht des Hetmanns bringt keinen Rabbatt bzw Preiserlass im Zeughaus
- Springen geht auch nicht immer bzw war auf einmal gar nicht mehr möglich
- Mauszeiger verschwindet und muss mit rechtsklick wiedergeholt werden
- Mouseoverbeschreibungen (an Türen zb ) funktionieren ungefähr jedes 2. mal nicht
- bei der Charaktererstellung wird manchmal beim Attribute neu würfeln der komplette Char neu gewürfelt (Lebensenergie/Gott usw)
- Manche NPC haben keinen Dialogtext wie eigentlich vorgesehen. Zb arbeiter im Eisenhof. (Das könnte euch interessieren : <kein text>)
- Hinweise/notizen sind im Journal unter Rezepte
- Hardwarehunger des Spiels ist auch nicht verständlich bei der Grafik. Diese Unity Engine ist wohl nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich kann Skyrim auf hohen Einstellungen flüssig spielen und hier ruckelt alles.

Es fehlt mir ehrlich gesagt die Lust weiter zu spielen, da mir die vielen Bugs einfach zu viel sind. Vielleicht nach den nächsten 10 Patches in einem halben Jahr.
So darf man ein Spiel wirklich nicht auf den Markt bringen. Selbst wenn sich das Spiel durch Patches noch verbessert und wenn alles behoben ist als gut herausstellt, wird immer der erste Eindruck hängen bleiben und sich extrem auf die Verkaufszahlen auswirken. Solche Entscheidungen von Publishern/Entwicklern kann ich echt nicht nachvollziehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ElricM" (Jul 30th 2013, 11:01pm)

Overator

Unregistered

190

Tuesday, July 30th 2013, 10:52pm

Was soll das denn? Unverschämtheit.

Ist es jetzt ein Remake oder nicht?
Wenn es ein Remake ist sollte man sich schon an ein paar Sachen halten.

Man hat das alte Spiel damals geliebt mit allem drum und dran.
und wenn dann ein Entwickler etwas ändert der eigentlich ein Remake machen wollte,
sollte ER das begründen, nicht die Spieler ihre Liebe zum alten Game.
Die dann natürlich in erwartung eines Remakes sagen, dass es sich hier im einen Unterschied handelt.

Ich glaube das ist ein recht strittiger Punkt, afaik kann die Steigeruing von Atributen wie z.B. KK im P&P auch scheitern.
Fraglich ist dann also ob man sich hier an die P&P-Regeln hällt oder an Schick welches ja wiederums auf eben diesen Regeln basiert.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob das ein Bug oder ein Feature im originalen Schick war...
Man möge mich für diese Aussage nicht lynchen aber ich glaube das ist hier der selbe Streitpunkt wie seinerzeit das Feilschen (respektive die Höhe des selben). Und ein Remake muss zumindest meiner Meinung nach nicht alles (!) 1:1 übernehmen.
Wie gesagt ich möchte hiermit jetzt nicht zu den 38. offiziel stattfindenen Flame-wars blaßen aber unter dieser Prämisse macht Craftys aussage wieder durchaus Sinn, auch wenn die Wahl der Worte, im Kontext der momentanen Situation, vllt. etwas... ungünstig war.

191

Tuesday, July 30th 2013, 11:10pm

um die Attributssteigerung gings mir jetzt noch nichtmal so sehr, allgemein darum das wir schon recht viele Änderungen haben, so dass es für mich schon fraglich ist, ob es ein Remake ist oder nur ein neues Spiel mit der gleichen Story.

Und das mit 3W6 für Attribute ist eh FALSCH, es war immer W20! mit 3 Versuchen das Attribut zu knacken.
3W6 führt zu einer konzentration um den Wert 11! Während wit 3 x 1 W20 viel mehr Glück drin war.

Entweder Oder, entweder wie Schick oder wie DSA wirklich war, das jetzt scheint wie an anderer Stelle schon gesagt eine Grafisch aufgemotzte light version zu werden... besser geeignet für Casual gamer, was ja zum Hintergrund der Browsergames passt.

192

Tuesday, July 30th 2013, 11:20pm

Entweder Oder, entweder wie Schick oder wie DSA wirklich war, das jetzt scheint wie an anderer Stelle schon gesagt eine Grafisch aufgemotzte light version zu werden... besser geeignet für Casual gamer, was ja zum Hintergrund der Browsergames passt.
Wobei casual gamer nicht drauf warten werden ob/bis es wirklich fertig wird - damit ist es eig, ein Spiel für niemanden.

193

Tuesday, July 30th 2013, 11:40pm

Wobei casual gamer nicht drauf warten werden ob/bis es wirklich fertig wird - damit ist es eig, ein Spiel für niemanden.
Danke für den Support ^^ Da hast du recht denke ich, im Moment ist wirklich niemand glücklich.
Der Entwickler muss Farbe bekennen... Ist Casual oder Hardcore das Ziel?
Casual bei Steam ist schon fast vergrault, ist die Frage ob er Hardcore als nächstes loswerden will ^^'

alci79

Unregistered

194

Wednesday, July 31st 2013, 8:19am

Liebe Devs
Schande über euch!!!! Ist das euer ernst? Das soll ein Spiel sein was ihr verkauft? Gut das ich es mir geliehen habe. Ich kaufe nix mehr bevor ich es angespielt habe und sehe das es Funktioniert. Leider schein es in Mode gekommen zu sein unfertige Betas zu verkaufen. Mich seid ihr los und mein Hohn sei euch gewiss

Mjølnir

Unregistered

195

Wednesday, July 31st 2013, 12:17pm

Oh mann, Waschweiber-gejammer und mit Würfeln bewaffnete Nerds....ganz ehrlich wer sich vorher bissl schlau gemacht hat, hätte klar sein müssen das hier ein kleines Programmiererteam am Start ist und das alles eben länger dauert als in den großen Spieleschmieden...klar bin ich auch etwas enttäuscht über den unfertigen Stand des Spiels zum Release aber das war so wohl nicht geplant! Aber was ich bisher gesehn habe sieht sehr vielversprechend aus! Das alte Schicksalsklinge-Flair ist weitgehend erhalten geblieben und ob Talent-steigerungen damals immer klappten oder nicht, who cares?!?...solange nicht die Community selbst patchen muss um ihr Spiel spielbar zu machen is doch noch Licht am Ende des Tunnels ;) (grüße an die G3 Community) Also macht euch lieber mal nützlich und helft mir Yasma Thinmarsdotter in Clanegh zu finden, ihr Haus scheint einen Unsichtbarkeitszauber zu besitzen :/

196

Wednesday, July 31st 2013, 1:44pm

Ich bitte an dieser Stelle darum, dass wenn ihr einen Bug findet oder etwas einfach nur verbesserungswürdig, dann eröffnet doch ein Thema an der richtigen Stelle, damit wir sie schnell erfassen können und nichts untergeht.

http://forum.schicksalsklinge.com/index.…oard&boardID=67

Telgor

Unregistered

197

Wednesday, July 31st 2013, 2:46pm

-Falschspiel und Taschendiebstahl funktionieren nicht (Edit Falschspiel schon, nur nicht immer)
Ich hab das die Tage schonmal gelesen und bin zufällig in Crystals Forum darüber gestolpert.
Der User Helios hat eine simple Lösung dafür gefunden.

"Ich find es sieht sehr gut aus ;)

Viele Daten liegen im XML Format vor, sind also sehr einfach anzupassen.
Seien es die Texte oder auch Chars und Quests. Ohne Tools erschlägt
einen die Datenmenge natürlich, man schaue sich nur die de.xml an.

Das doch recht offene Format ermöglichte mir ein paar kleine Bugs,
welche mich gestört haben, selber zu beheben. Es scheinen oft
Kleinigkeiten zu sein welche von den Devs einfach übersehen wurden (kein
Wunder bei einem so kleinen Team und dem zeitlichen Druck).

Die Probleme in der Taverne welche Diebstahl und Falschspielen betreffen
sind eigentlich nur Textprobleme, der Content an sich ist vorhanden.
Beim stehlen ist der key falsch in der de.xml, es muss text_stealtavern
heißen und nicht text_tavernsteal wie man der Assembly-CSharp.dll
entnehmen kann.

Beim Kartenspielen ist der Fehler sogar nur eine falsch gesetze Klammer,
bei text_cheat_ok muss die 0 Variable als Abschluss ebenfalls eine
geschweifte Klammer gesetzt werden und keine eckige. {0] zu {0} und es
funktioniert.

Edit: Das selbe Klammer Problem tritt auch bei text_differentparties auf.
"

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr…tid=4162&page=3 Beitrag Nr. 48

Alpha

Unregistered

198

Wednesday, July 31st 2013, 3:19pm

Das lässt hoffen, dass diese schnell behoben werden.
Toll zu sehen, wie andere sich hier zwecks modden, etc. bereits einsetzen. Mal gucken was draus wird..

199

Wednesday, July 31st 2013, 4:00pm

Super Beitrag Telgor. Du hast wirklich was auf dem Kasten!

Mit den *.dll Datein kann ich leider nicht soviel anfangen. wie kann man die am besten durchsuchen?

Telgor

Unregistered

200

Wednesday, July 31st 2013, 4:50pm

Nein Nein Nein! 8o

Ich hab das doch selber aus dem Forum kopiert. Der Dank gilt Helios aus dem Crystal Forum!
Ich hätte das wohl besser auch in einen Zitatekasten gepackt :D

€dit: Ihr müsst die de.xml im Dataordner mit dem Editor öffnen und dann dort einfach verändern.