You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

Tombet

Unregistered

1

Friday, July 26th 2013, 6:28am

Schicksalsklinge HD Fehler

Hallo Leute

Da ich gestern die Schicksalsklinge bekommen habe, wollte ich es natürlich Starten.
Dann hab ich gesehn das ein Update vorhanden ist, natürlich dachte ich mir sofort Installieren...
Nur kommt beim Automatischen entpacken einen Fehler bei mir und danach kann man das Spiel nicht mehr Starten.
Ohne das Update konnte ich noch rein aber das kann ja kaum der Sinn sein. ;)

Hat das Problem noch wer?

Gruss

Tombet

SilversurferX

Unregistered

2

Friday, July 26th 2013, 6:49am

Der selbe Update Fehler war bei mir auch.....

zappasghost

Unregistered

3

Friday, July 26th 2013, 6:53am

HAllo Tombet,

Falls Du Windows 7/8 nutzt, solltest Du das Game mal deinstallieren und mit Adminrechten neu installieren. Vorallem beim Updatevorgang solltest Du Administratorrechte haben.

Da Windows 7 die C Partition besonders schützt kann es auch hilfreich sein, das Game auf eine andere Partition zu installieren.

Darf ich fragen wo Du die Schicksalskline schon kaufen konntest ? War das OK-Soft ?

Grüße
ZG

SilversurferX

Unregistered

4

Friday, July 26th 2013, 7:11am

Hallo zappasghost, ich hatte mein Spiel bei Okaysoft bestellt.

Leider muss ich feststellen das das Game doch zahlreiche Bugs aufweisen tut.

zappasghost

Unregistered

5

Friday, July 26th 2013, 7:24am

@SilversurferX

Konntest Du den Patch denn installieren, oder hast Du die Bugs in der Originalversion, also ohne den Patch ?

G
ZG

SilversurferX

Unregistered

6

Friday, July 26th 2013, 7:40am

Nein Patch installieren ging nicht ,genauso wie bei Tombet der den selben Fehler hatte.
Die Bugs sind also in der original Colloctors Edition Version.

Ich konnte den Patch auch nicht mit Adminrechten installieren.
Und die Entwicklerhomepage wo im Handbuch angegeben ist , www.Nordlandtrilogie.de ist momentan auch down.

7

Friday, July 26th 2013, 7:52am

@SilversurferX, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Homepage down ist, das ist nämlich die selbe auf der du dieses Posting gemacht hast - selber Server, fast identische Adresse. Schreib bitte dort an den Support, wenn es einen Updatefehler gibt, können wir dir sicher dort weiterhelfen, und sollte es sich um einen allgemeinen Fehler handeln, werden wir hier entsprechende Infos zur Lösung posten.
Firefox ist immer schuld :)

8

Friday, July 26th 2013, 8:04am

Hallo,

ich kann bestätigen, dass www.nordlandtrilogie.de nicht angezeigt werden kann. Obwohl das wohl unerheblich ist, da es ja www.schicksalsklinge.com gibt. Oder ist das für automatische Updates von Bedeutung?

PS: Ich habe das Spiel noch nicht, hoffe aber dass es eine installierbare Version geben wird.
LG
Pescatore

9

Friday, July 26th 2013, 8:24am

So nen Scheiss!

Hätte mich doch einer mal vorher hier schlau gemacht das man besser bei Okaysoft bestellt und man da seine Waren 5 Tage früher bekommt.

Nun habe ich bei Amazon bestellt und schaue in die Röhre. Naja für die Zukunft weiss ich nun Bescheid und hab das letzte mal wohl dort bestellt. :thumbdown:

Tombet

Unregistered

10

Friday, July 26th 2013, 8:43am

HAllo Tombet,

Falls Du Windows 7/8 nutzt, solltest Du das Game mal deinstallieren und mit Adminrechten neu installieren. Vorallem beim Updatevorgang solltest Du Administratorrechte haben.

Da Windows 7 die C Partition besonders schützt kann es auch hilfreich sein, das Game auf eine andere Partition zu installieren.

Darf ich fragen wo Du die Schicksalskline schon kaufen konntest ? War das OK-Soft ?

Grüße
ZG

Hallo

Ich hatte es bereits auf einer anderen Partition als der Standard C Installiert, natürlich auch mit Adminrechten.

Da ich Schweizer bin habe ich es beim WoG (World of Games) bestellt. Da kommt mein Paket immer zur Rechten Zeit an. ;)

11

Friday, July 26th 2013, 8:47am

Hallo
Ich hatte es bereits auf einer anderen Partition als der Standard C Installiert, natürlich auch mit Adminrechten.
Da ich Schweizer bin habe ich es beim WoG (World of Games) bestellt. Da kommt mein Paket immer zur Rechten Zeit an. ;)

ARGH auch das noch! Jetzt bin ich Doppelt gestraft und doppelt neidisch! :cursing: Wenn ich irgendwann mal wiedergeboren werde möchte ich in der Schweiz geboren werden. :love:

12

Friday, July 26th 2013, 8:52am

Hallo,
Hätte mich doch einer mal vorher hier schlau gemacht das man besser bei Okaysoft bestellt und man da seine Waren 5 Tage früher bekommt.
ist doch egal, wenn es sich sowieso nicht installieren lässt ... Dann besser warten bis zum angekündigten Termin, an dem hoffentlich sofort ein funktionsfähiger Patch bereit steht :?:
LG
Pescatore

13

Friday, July 26th 2013, 9:09am

@SilversurferX, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Homepage down ist, das ist nämlich die selbe auf der du dieses Posting gemacht hast - selber Server, fast identische Adresse.
Die Seite ist zwar on-line, gibt aber einen 403 Fehler.
'You don't have permission to access / on this server. Apache/2.2.22 (Debian) Server at www.nordlandtrilogie.de Port 80'

14

Friday, July 26th 2013, 9:30am

Hallo,
ist doch egal, wenn es sich sowieso nicht installieren lässt ... Dann besser warten bis zum angekündigten Termin, an dem hoffentlich sofort ein funktionsfähiger Patch bereit steht :?:

Ja aber es ist doch Wochenende. Das hätte ich schon gerne mitgenommen.

SilversurferX

Unregistered

15

Friday, July 26th 2013, 9:36am

Installieren geht,nur dieser Updater geht halt nicht..

ich weiss auch nicht was der Patch behebt,doch habe ich in dem Spiel ein paar fehler entdeckt.

Das Geld springt teilweise nach einem Kauf in eine 6 stellige minuszahl,und noch ein paar andere Anzeigefehler.

http://www.dateiupload.net/download.php?…e78d33a4928ef66

16

Friday, July 26th 2013, 9:47am

Naja Anzeigefehler sind noch das harmloseste. Ich schaffe es nicht mal ein neues Spiel anzufangen. Immer wenn ich auf Neues Spiel klicke lädt er scheinbar einen Entwicklerspielstand, der zumindest ein kurzes Stück schon gespielt hat. Sowohl der Hetman als auch der Kerl bei der Zwingfeste sprechen mit mir als hätte ich die Aufgaben schon bekommen. Das ist wirklich ärgerlich. Vorallem für Leute die noch keine Ahnung haben um was es genau geht. Hoffe das bis Release das Problem noch behoben wird.

Tombet

Unregistered

17

Friday, July 26th 2013, 10:02am

Hallo,

Das stimmt so nicht.

Wenn man das Spiel nach dem Fehler wieder Deinstalliert und nochmal neu Installiert aber das Update nicht aufspielt kann man es normal Spielen.

18

Friday, July 26th 2013, 10:23am

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, an sich hättet ihr das Spiel nicht vor Dienstag haben sollen - dem offiziellen Releasetag - daher haben wir aktuell noch ein paar Probleme mit dem Patchen. Wir sind aber voll dran, euch noch vor dem Wochenende ein gepatchtes Spiel zur Verfügung zu stellen, wir haben da leider ein paar Fehler auf dem Goldmaster gehabt, die wir aber schon lange korrigiert haben, und wo eigentlich perfekt für Dienstag ein topaktueller Patch bereitgestanden wäre. Für... nächsten Dienstag.

Nochmal, tut mir sehr leid dass ihr da Probleme habt, wir arbeiten fieberhaft daran, den Patch korrekt online zu bekommen!

19

Friday, July 26th 2013, 10:26am

Das klingt doch gut :)

SilversurferX

Unregistered

20

Friday, July 26th 2013, 10:28am

Positive Antwort :thumbup:

Aldavinur

Unregistered

21

Friday, July 26th 2013, 10:32am

Hallo Community :)

Ich habe das Spiel seit gestern (natürlich von okaysoft bekommen ;) ) und hab es auch gleich installiert. Bei mir wurde auch ein Patch geladen und dann ging die Installation nicht mehr. Ohne Patch geht die Installation, aber nach dem Starten des Spiels war ich einfach nur ... sagen wir verwirrt. Mehr möchte ich dazu nicht kundtun ;)

Auf jeden Fall danke für die Infos, dass das noch nicht alles war und dass das nächste Woche dann lüppt ;) :thumbup:

Dethoeggi

Unregistered

22

Friday, July 26th 2013, 10:33am

Da bin ich ja fast froh das ich bei steam bestellt habe. 5 Tage vor dem eig release das der update da noch nicht richtig funktioniert ist ja fast zu erwarten.

Tombet

Unregistered

23

Friday, July 26th 2013, 10:43am

Dickes Dankeschön. :thumbup:

Kenearos

Unregistered

24

Friday, July 26th 2013, 11:34am

Wäre auf jeden Fall toll, wenn von unseren "Gamma"-Testern (ist doch der 3. Buchstabe? :-) ) dann einige Rückmeldung geben, ob Bugs nach dem Patch noch auffallen^^

Ansonsten Hochachtung, dass ihr euch nochmal dran setzt um den Patch vorher schon für die Frühstarter bemüht. (Ein wenig im eigenen Interesse natürlich, es sähe doof aus wenn die Bugs zu Release nicht weg wären. Über den Stein sind in der letzten Zeit ja einige gestolpert.)

25

Friday, July 26th 2013, 12:15pm

Nur falls ihr diese Erwartungshaltung aus anderen Releases haben solltet: Für uns ist die Entwicklung noch lange nicht vorbei, wir gehen fix davon aus, dass es durch eure Rückmeldungen noch EINIGE Patches wird geben müssen. Wir sind ein sehr kleines Studio, und wir haben eine großartige Betatester-Truppe gehabt, die uns dabei geholfen hat, sehr sehr viele Bugs zu beheben, sowohl vor als auch nach Goldmaster.

Aber erfahrungsgemäß tauchen in einem Betatest nie alle Probleme auf, sondern immer nur ein Teil davon. Wir sind aber jetzt keinesfalls auf Urlaub, sondern im Gegenteil voll dabei, alles und jedes, was jetzt noch auftaucht oder noch nicht so sein sollte wie es zu sein hat, innerhalb kürzester Zeit zu korrigieren. Ich gehe in den ersten zwei Wochen von einem Patch etwa alle 2 - 3 Tage aus, um eben solche Probleme schnellstmöglich mit euch gemeinsam zu beheben.

Bitte habt also ein wenig Verständnis dafür, dass das Game jetzt noch nicht "perfekt" ist - ich verspreche hiermit, dass ich nicht ruhen werde, bis es das ist - oder zumindest nahe genug an perfekt, damit ihr ein ungestörtes und spannendes Spielerlebnis haben könnt! :)

semran

Unregistered

26

Friday, July 26th 2013, 4:46pm

Als ich angefangen hab, dieses Thema zu lesen, hatte ich eine Mischung aus Herzattacke und inneren Kindergeburtstag. Gleich mit zittrigen Händen aufgesprungen, in den Briefkasten geguckt... und dann noch ein Herzinfarkt: KEIN Spiel für Semran ;( DAS, liebe Leute, war seelische Grausamkeit! Klar, jetzt weiß ich, woran es liegt. Noch jemand, der mit Forken, Dreschflegeln und Fackeln zum nächsten Amazon-Versandzentrum mitkommen möchte?

Für alle, die es jetzt schon haben: AAARGH! ...Naja, und natürlich schonmal viel Freude beim daddeln ;)

Alrik Alrikson

Unregistered

27

Friday, July 26th 2013, 5:31pm

Als ich angefangen hab, dieses Thema zu lesen, hatte ich eine Mischung aus Herzattacke und inneren Kindergeburtstag. Gleich mit zittrigen Händen aufgesprungen, in den Briefkasten geguckt... und dann noch ein Herzinfarkt: KEIN Spiel für Semran ;( DAS, liebe Leute, war seelische Grausamkeit! Klar, jetzt weiß ich, woran es liegt. Noch jemand, der mit Forken, Dreschflegeln und Fackeln zum nächsten Amazon-Versandzentrum mitkommen möchte?

Ja, das ist bitter. ;) Aber ich glaube, dass eher die Händler, welche jetzt schon verkauft haben, einen Besuch in Mob-Manier verdient hätten, weil sie Käufer wie Kreative verrückt machen und nicht wirklich einen Dienst an der Menschheit vollbrachten. 8|

semran

Unregistered

28

Friday, July 26th 2013, 7:13pm

Ja, das ist bitter. ;) Aber ich glaube, dass eher die Händler, welche jetzt schon verkauft haben, einen Besuch in Mob-Manier verdient hätten, weil sie Käufer wie Kreative verrückt machen und nicht wirklich einen Dienst an der Menschheit vollbrachten. 8|

Da war ich wirklich reichlich vorschnell! Natürlich hast du recht, so ist keinem geholfen, außer den Tückebolden, die jetzt vor dem Release den Reibach machen. Dementsprechend sei - dieses Mal noch - Amazon verschont. Gott sei Dank war ich noch beim Spitzen der Forke, Auspendeln des Dreschflegels und Anbrennen der Fackeln. So kann ich die Reiseroute noch ändern und die wahren Missetäter vor Gottes höchstrichterlichen Stuhl schicken ;) (...wenn das Leben doch so einfach wär...)

Emporeo

Unregistered

29

Friday, July 26th 2013, 7:31pm

Mein Verständnis hält sich in Grenzen...

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, an sich hättet ihr das Spiel nicht vor Dienstag haben sollen - dem offiziellen Releasetag - daher haben wir aktuell noch ein paar Probleme mit dem Patchen. Wir sind aber voll dran, euch noch vor dem Wochenende ein gepatchtes Spiel zur Verfügung zu stellen, wir haben da leider ein paar Fehler auf dem Goldmaster gehabt, die wir aber schon lange korrigiert haben, und wo eigentlich perfekt für Dienstag ein topaktueller Patch bereitgestanden wäre. Für... nächsten Dienstag.

Nochmal, tut mir sehr leid dass ihr da Probleme habt, wir arbeiten fieberhaft daran, den Patch korrekt online zu bekommen!

Meinen vollen Respekt an das Entwicklerteam und an das Projekt, eine tolle Sache, aber fehlerhafte DVDs mit einem nicht funktionierenden Spiel darauf auszuliefern finde ich nicht witzig. Da ist es völlig unerheblich ob erst am Dienstag release ist. Das hier ist doch kein MMO, sondern ein offline Spiel. Die DVD ist praktisch wertlos weil der Inhalt total verbuggt ist. Ich kann zwar installieren, aber nicht einmal ein neues Spiel starten. Das nachträgliche patchen ok sehr löblich..volles Verständnis, aber etwas auszuliefern was nicht funktioniert....ich für meinen Teil hätte gerne eine DVD wo zumindest das Spiel startbar ist. :-(

Das ist wahrlich eine Enttäuschung! Warum veröffentlicht ihr dann nicht die neuste Patchversion, wenn es nach dem Goldmaster eine neuere funktionierende Version gibt?

P.S: Am liebsten hätte ich gerne eine neue DVD meiner Collectors Edition.

This post has been edited 3 times, last edit by "Emporeo" (Jul 26th 2013, 8:10pm)

30

Friday, July 26th 2013, 8:19pm

Na dann hoffe ich mal das der Patch groß genug ist, denn da ist schon extremst viel im argen, X(

aber das müsste ja ein regelrechter "Wunderpatch" sein um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Was den Ersteindruck zum Spiel betrifft, halte ich mich mal zurück, obwohl ich ja gute Lust dazu hätte... ;( X(

Aratharn

Unregistered

31

Friday, July 26th 2013, 8:27pm

Das klingt wirklich gut. Ich habe das Spiel seit vorgestern und bei mir gehen weder die Kämpfe noch haben meine selbst erstellten Chars Ausrüstung. ;(

Emporeo

Unregistered

32

Friday, July 26th 2013, 8:29pm

Na dann hoffe ich mal das der Patch groß genug ist, denn da ist schon extremst viel im argen, X(

aber das müsste ja ein regelrechter "Wunderpatch" sein um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Was den Ersteindruck zum Spiel betrifft, halte ich mich mal zurück, obwohl ich ja gute Lust dazu hätte...;(X(
Wie kriegst du denn das Spiel gestartet? Bei mir hängt sich das Spiel nach dem Klick auf "Neues Spiel" auf. Da steht zwar rechts unten das er "lädt", aber es lädt sich ins unendliche......nichts passiert. Ich komme nicht ins Spiel, selbst nicht mit dem Dev Spielstand der bei mir scheinbar vorinstalliert ist.

33

Friday, July 26th 2013, 8:30pm

Sehe ich leider ähnlich. Den Händlern kann man nicht unbedingt ein Vorwurf machen. Man muß immerhin bedenken das ein Spiel im Lager, das nicht verkauft werden kann, für den Händler in der Regel ein Verlust ist. Er kann ja den Lagerplatz nicht anderweitig nutzen. Ausserdem duldet, zumindest ein Großteil der Industrie, den Vorabverkauf von bis zu 1. Woche vor Release. Viele Entwickler haben sich deswegen ja schon auf sowas eingestellt und veröffentlichen nötige Patches und auch DLC oftmals schon ein paar Tage früher. Von daher haben die Händler in dem Fall ganz "normal" gehandelt.
Das Problem ist das hier eine Version auf der DVD vorhanden ist, die alles andere als fertig wirkt. Ich rede jetzt nicht davon das sie Grafikbugs oder so hat, sondern das man noch nichtmal ein neues Spiel beginnen kann, da er beim neustarten immer einen Spielstand lädt, der nicht am Anfang ist. In meiner langjährigen Karriere als Gamer hatte ich noch nie das Gefühl statt einem fertigen Spiel eine frühe Beta Version auf der Disk zu haben. Ich dreh den Entwicklerteam da jetzt keinen Strick drauß, solange sie das Problem bis Release behoben haben, aber man muß sich mal vorstellen wie sowas auf Leute wirkt die noch nicht soviel Erfahrung mit Spielen haben. Das hinterläßt keinen so guten Eindruck. Wäre besser gewesen eine Version auf den Datenträger zu packen, die sich auch ohne patchen normal verhält. Das Spiele bei Release total verbuggt sind, daran hat man sich ja schon gewöhnt aber das ein Spiel nicht das tut was es tun soll kommt dann schon ziemlich blöd an.

34

Friday, July 26th 2013, 8:43pm

Hallo,
Warum veröffentlicht ihr dann nicht die neuste Patchversion, wenn es nach dem Goldmaster eine neuere funktionierende Version gibt?
ich vermute mal, weil diese Goldmaster wohl zur Produktion bereits freigegeben wurde und zu einem Release Datum bestimmt einiges an zeitlichem Vorlauf geplant werden muß.

Dass in einer Software an bestimmten Stellen und/oder Situationen Fehler auftreten können, die man trotz Tests nicht gefunden hat, ist zwar ärgerlich, aber meiner Meinung nach verständlich und durch Patchen gut zu korregieren. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann WARUM man eine Version zur Produktion und Verkauf freigibt, die laut Aussage einiger Forenteilnehmer nicht oder sehr schwierig zu installieren ist und quasi direkt nach dem Spieleinstieg die Arbeit verweigert?

Ein Release im Herbst, mit einer zumindest rudimentär funktionierenden Version auf DVD wäre mir eigentlich lieber gewesen...
LG
Pescatore

35

Friday, July 26th 2013, 8:44pm

Wie kriegst du denn das Spiel gestartet? Bei mir hängt sich das Spiel nach dem Klick auf "Neues Spiel" auf. Da steht zwar rechts unten das er "lädt", aber es lädt sich ins unendliche......nichts passiert. Ich komme nicht ins Spiel, selbst nicht mit dem Dev Spielstand der bei mir scheinbar vorinstalliert ist.
Einfach den Day 1 Patch nicht installieren.

36

Friday, July 26th 2013, 8:52pm

Hallo,
P.S: Am liebsten hätte ich gerne eine neue DVD meiner Collectors Edition.
da schließe ich mich an.
LG
Pescatore

Emporeo

Unregistered

37

Friday, July 26th 2013, 8:52pm

Einfach den Day 1 Patch nicht installieren.
Habe ich nicht installiert bzw. beide Varianten getestet (2x installiert)..doch die Version 100 geht auch nicht...der patch bringt ja wenigstens eine Fehlermeldung und patched nicht zuende :-)

38

Friday, July 26th 2013, 8:55pm

Naja das Spiel scheint je nach System auch beim normalen Starten Probleme zu machen. Wenn ich es auf dem Laptop starte hab ich absolut kein Interface. Selbst das Startmenü ist nicht vorhanden und ich muss raten auf was ich klicke. Aber es ist auch nicht schlimm, weil es ohne Patch, meiner Meinung nach, wirklich keinen Sinn macht das Spiel zu starten. Spiel solange die Retro Version ;)

SilversurferX

Unregistered

39

Friday, July 26th 2013, 8:55pm

hier eine Meldung vom Support den ich auch kontaktiert hatte....

das Problem ist bekannt und hängt mit der Frühzeitigen Auslieferung durch einige Spieleanbieter zusammen, der offizielle Termin wäre an sich Dienstag gewesen, dann hätte das auch alles auf Anhieb funktioniert. Wir arbeiten fieberhaft daran, noch vor dem Wochenende einen funktionstüchtigen Patch zu erarbeiten und werden direkt über den Patcher auf dem Laufenden halten, wie der Stand der Dinge ist (das große Logo in der Mitte wird dann durch entsprechende Informationen ersetzt). Also einfach hin und wieder Starten, dann bekommst du entsprechende Infos, wie es weiter geht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

So dann werde ich das nochmals installieren.

wenigstens scheint der Patch eine menge dateien zu patchen :-) bevor er abbricht,der abbruch kommt erst nach ca 5-7 min bei mir.

Alrik Alrikson

Unregistered

40

Friday, July 26th 2013, 9:09pm

Gar keine Frage, wenn ein Produkt nicht funktioniert ist das mehr als ärgerlich. Und wenn dies die finale Version wäre, an der sich niemals etwas änderte, so wäre dieser Zustand unhaltbar. Aber dem ist ja nicht so, denn der "Day-1-Patch" (also der Patch zum Release) ist erst für den 30.07. geplant.
Ich kann nachvollziehen, dass Händler ihr Lager gerne leer haben und die Investitionskosten schnell wieder hereinholen wollen, aber ich glaube auch, dass eine perfekte Synchronisation zwischen allen Händlern, Onlineversandhäusern und den Entwicklern nur sehr schwierig möglich ist - dann müsste wohl schon alles "unter einem Dach" geschehen, sprich: der Entwickler vertreibt exklusiv und hat so die Kontrolle über die Veröffentlichung.

Natürlich wäre es auch möglich, so lange an einem Produkt zu feilen bis dieses "perfekt" ist, aber das gab es früher nicht und wird es wohl (leider) auch zukünftig nicht geben (können). Irgendwann muss einfach mal gesagt werden, dass diese Version jetzt "final", im Sinne von "geht ins Presswerk", ist. Und mit den heutigen Möglichkeiten ist ein Update ja einfacher denn je; zur Zeit der Original-Schicksalsklinge wäre das viel schwieriger gewesen. Davon abgesehen sind ja auch für die ersten Wochen mehrere Patches geplant, was ich Äusserungen von Craftyfirefox entnehmen konnte.

Ich kann wirklich verstehen, dass man sich ärgert wenn das Spiel nicht läuft, vor allem wenn man sich sehr und lange darauf gefreut hat. Aber bitte macht den Entwicklern doch jetzt keinen Vorwurf, dass der von ihnen geplante Zeitrahmen gesprengt (oder besser gesagt: implodiert) wurde. In ein paar Tagen ist der Patch draußen (oder vielleicht auch schon vor dem Wochenende) und dann sieht die DSA-Welt bestimmt ganz anders aus. :)

PS: Ich für meinen Teil sehe die gekaufte DVD einfach als einen Teil des Gesamtwerks, denn Patches wird es bei jedem Spiel geben und ob diese jetzt 1MB ausmachen oder 1000 ist doch letzten Endes egal. ;)

Dethoeggi

Unregistered

41

Friday, July 26th 2013, 9:20pm

Meine fresse :cursing: leute mal n bissle das hirn einschalten DIENSTAG ist erst relase sich jetzt noch zu beschweren obwohl die entwickler grade mit hochdruck an an dem angekündigten Day 1 patch arbeiten um daraus für euch einen -5 Day Patch zu machen man man man
Wenn ich in ein haus einziehe was noch nicht fertig brauche ich mich auch ned beschweren.
Und für Goldmaster bestehen fixe termine deshalb gibt es ja die eig day 1 patches.

SilversurferX

Unregistered

42

Friday, July 26th 2013, 9:22pm

Das wird schon , also Fehler immer schön dem Support melden(nach dem Update) :rolleyes:

Emporeo

Unregistered

43

Friday, July 26th 2013, 9:23pm

Gar keine Frage, wenn ein Produkt nicht funktioniert ist das mehr als ärgerlich. Und wenn dies die finale Version wäre, an der sich niemals etwas änderte, so wäre dieser Zustand unhaltbar. Aber dem ist ja nicht so, denn der "Day-1-Patch" (also der Patch zum Release) ist erst für den 30.07. geplant.
Ich kann nachvollziehen, dass Händler ihr Lager gerne leer haben und die Investitionskosten schnell wieder hereinholen wollen, aber ich glaube auch, dass eine perfekte Synchronisation zwischen allen Händlern, Onlineversandhäusern und den Entwicklern nur sehr schwierig möglich ist - dann müsste wohl schon alles "unter einem Dach" geschehen, sprich: der Entwickler vertreibt exklusiv und hat so die Kontrolle über die Veröffentlichung.

Natürlich wäre es auch möglich, so lange an einem Produkt zu feilen bis dieses "perfekt" ist, aber das gab es früher nicht und wird es wohl (leider) auch zukünftig nicht geben (können). Irgendwann muss einfach mal gesagt werden, dass diese Version jetzt "final", im Sinne von "geht ins Presswerk", ist. Und mit den heutigen Möglichkeiten ist ein Update ja einfacher denn je; zur Zeit der Original-Schicksalsklinge wäre das viel schwieriger gewesen. Davon abgesehen sind ja auch für die ersten Wochen mehrere Patches geplant, was ich Äusserungen von Craftyfirefox entnehmen konnte.

Ich kann wirklich verstehen, dass man sich ärgert wenn das Spiel nicht läuft, vor allem wenn man sich sehr und lange darauf gefreut hat. Aber bitte macht den Entwicklern doch jetzt keinen Vorwurf, dass der von ihnen geplante Zeitrahmen gesprengt (oder besser gesagt: implodiert) wurde. In ein paar Tagen ist der Patch draußen (oder vielleicht auch schon vor dem Wochenende) und dann sieht die DSA-Welt bestimmt ganz anders aus. :)

PS: Ich für meinen Teil sehe die gekaufte DVD einfach als einen Teil des Gesamtwerks, denn Patches wird es bei jedem Spiel geben und ob diese jetzt 1MB ausmachen oder 1000 ist doch letzten Endes egal. ;)

Das ist deine berechtigte Meinung die ich absolut nicht vertreten kann. Bei aller Liebe zum Projekt und zum Entwicklerteam. Ich hatte mich aber bewusst für eine physikalische DVD Version inkl. Box entschieden. Diese ausgelieferte "finale" DVD ist Schrott und absolut NICHT verwendbar. Das ist eine Scheibe mit Aufdruck die nicht funktioniert. Hätte ich eine reine digitale Version gewollt, hätte ich wohl bei STEAM/GOG vorbestellt. Ich bin aber old-school und habe mich bewusst für die physikalische CE entschieden.
Einfach sich auf den Patch auf DI beruhen und den Händlern die Schuld geben finde ich nicht galant und unfair! Die Auslieferung so wie sie ist wäre auch am Dienstag Schrott. Nicht jeder patcht automatisch ein offline Spiel nur weil es einen neuen Patch gibt. Es geht NICHT um den Tag des releases, es geht darum was ausgeliefert wurde!

44

Friday, July 26th 2013, 9:26pm

Naja das Problem ist einfach das diese Version eher den Eindruck einer noch in Entwicklung befindlichen Version macht und nicht die einer Gold reifen Fassung. Ich meine wenn ich ein neues Spiel starte und er stattdessen anscheinend ein Entwicklerspielstand (der scheinbar noch nicht mal Sinn macht) lädt, dann macht es nicht den Eindruck als wäre das Spiel auch nur annährend Releasefertig. Ich meine das ein Spiel nicht fehlerfrei ist, ist ja wirklich nichts neues. Gerade solche Spiele wie Gothic 3, waren auch nach Day 1 Patch alles andere als vernünftig spielbar aber man hat keinen Entwicklerspielstand vor die Füße geknallt bekommen. Auch einen Patch bereitzustellen der nicht funktioniert kommt bei vielen Kunden nicht gut an. Das Problem was dabei entsteht, ist das das Entwicklerstudio bei einigen Leuten eher schlecht dasteht. Der Grund dafür ist den meisten Leuten egal. Die haben für ein releasefertiges Spiel bezahlt. Hoffe das man für die Zukunft drauß gelernt hat und den nächsten Release etwas besser über die Bühne bringt.

45

Friday, July 26th 2013, 9:51pm

Also das Spiel ist in der jetzigen Fassung, bestenfalls eine frühe Alpha. Es funktioniert eigentlich so gut wie nichts Fehlerfrei.

Nur mal als Beispiel um einen kleinen Einblick zu gewähren.

Gerade meinen ersten Kampf gehabt in der Zwingenfeste Thorwall

-Keine Kampfsounds
-Die Räuber sehen aus wie Skelette
-Alle Waffenmodelle sehen aus wie Armbrüste
-Ca 50% der Zauber werden nicht ausgeführt, stattdessen kommt die Meldung "Zauber nicht implementiert"
-Teilweise keine Sterbeanimationen (Nach dem Tod, steht Figur einfach nur da)
-usw

Also ich bin echt auf den Patch gespannt...

Cerviel

Unregistered

46

Friday, July 26th 2013, 10:22pm

Also das Spiel ist in der jetzigen Fassung, bestenfalls eine frühe Alpha. Es funktioniert eigentlich so gut wie nichts Fehlerfrei.

Nur mal als Beispiel um einen kleinen Einblick zu gewähren.

Gerade meinen ersten Kampf gehabt in der Zwingenfeste Thorwall

-Keine Kampfsounds
-Die Räuber sehen aus wie Skelette
-Alle Waffenmodelle sehen aus wie Armbrüste
-Ca 50% der Zauber werden nicht ausgeführt, stattdessen kommt die Meldung "Zauber nicht implementiert"
-Teilweise keine Sterbeanimationen (Nach dem Tod, steht Figur einfach nur da)
-usw

Also ich bin echt auf den Patch gespannt...
Oh Gott, ihr macht mir Angst XD Ich freue mich natürlich immernoch auf das Spiel, aber inzwischen bin ich froh, dass es noch nicht eingetroffen ist ;)

SilversurferX

Unregistered

47

Friday, July 26th 2013, 10:32pm

Ich glaube auch gelesen zu haben das in einer Pc Zeitschrift ein Test zu lesen sein wird..kann Pc Games sein ,aber vielleicht hab ich das irgendwo im Zeitschriftenladen nebenbei aufgeschnappt.

Und die Gamestar hat doch auch einen Test schonmal gemacht...welche verson hatten die? Da waren die kämpfe zu sehen .

Migromul

Unregistered

48

Friday, July 26th 2013, 10:36pm

Also nur eins mal angemerkt: wenn ein Händler es wagt, bspw. ein Blizzard oder Microsoft-Spiel vor dem offiziellen Release auf den Markt zu bringen, muss er mit einer saftigen Konventionalstrafe rechnen. Abgesehen davon, dass diese Spiele heutzutage zumindest zum ersten Start eine Internet-Verbindung verlangen, und dadurch am 1 Tag automatisch gepatcht werden können und diese vorher i. d. R. auch nicht gestartet werden können. Schicksalsklinge HD verlangt keine Registrierung, aber es ist seit Wochen klar, dass es ein Day-1-Patch gibt. Und Day-1 ist nun mal NÄCHSTEN DIENSTAG!

Das Entwicklerstudio des Spiels ist so nah an der Community, wie ich es nur bei warlords battlecry erlebt habe. Wartet den offiziellen Release ab, patcht an diesem Tag das Spiel und probiert es erneut. Falls es dann immer noch zu Problemen kommen sollte, ist jede Kritik vollkommen gerechtfertigt, vorher nicht!

XiDragon

Unregistered

49

Friday, July 26th 2013, 10:38pm

Hi,

ich habe das Spiel auch bereits und eben "versucht" es zu Spielen. Ich bin ehrlich gesagt geschockt. In nur 10 Minuten sind mir derart viele unschöne Dinge und Bugs untergekommen, dass ich mich ernsthaft Frage ob das alles tatsächlich mit dem Day-1-Patch gefixt werden wird.

Aufgetretene Fehler:
- Zweimal hat sich das Spiel aufgehängt.
- Charakter UI verhält sich merkwürdig nach Klick auf das Plus-Symbol.
- Fehlender Name bei einem Händler auf dem Markt.
- Grafikfehler wenn mehrere Dialoge gleichzeitig geöffnet werden.

Andere Dinge die mir negativ aufgefallen sind:
- Wo ist die Dokumentation zur GUI? Weder im gedruckten Handbuch noch im digitalen habe ich etwas dazu gefunden. Habe ich was übersehen?
- Ich habe es nicht hinbekommen z.B. Rationen im Inventar zu stapeln
- Das Augen-Icon im Inventar funktioniert nicht, vorausgesetzt es ist für das da was ich dachte das es das ist, nämlich eine Beschreibung zu einem Objekt im Inventar zu erhalten indem man diese darauf zieht. Auf das Auge klicken und dann auf den Gegenstand funktioniert auch nicht. Vielleicht habe ich aber auch einfach mangels entsprechender Dokumentation nicht verstanden wie es funktionieren soll.
- Beim Einkaufen bei einem Händler wird mir nicht angezeigt wie viel Geld der ausgewählte Charakter hat.
- Auf einem Markt stehen hinter den Marktständen keine Händler.
- In einem Laden ist kein Händler sichtbar.
- Schnee sieht grausig aus.
- Der Soundeffekt für die Schritte ist grausig.
- Es gibt kein wirkliches Intro. Zumindest keines das einem erklären würde warum man als nächstes in einem Tempel steht.
- Nach dem Einstieg ins Spiel steht man in einem Tempel. Wer das Original nicht kennt ist dann unter Umständen erstmal etwas überfordert und hat keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

Auch ich bin auf den Patch extremst gespannt!

SilversurferX

Unregistered

50

Friday, July 26th 2013, 10:50pm

Na dann bei Mass Effect 3 war es gut gemacht,man konnte das Game nicht vor Release spielen obwohl auch 2 oder 3 tage vorher gehabt.