You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

Medea

Unregistered

1

Wednesday, July 31st 2013, 4:01pm

Zitate und Dialoge aus P&P-Runden

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich einen Thread dafür eröffne. Ikazuchi, Klumbatsch und LordVader haben mich dazu inspiriert. :)

Wenn ihr mögt, könnt ihr hier lustige, denkwürdige oder auch kafkaeske Dialoge und Zitate aus euren Rollenspielrunden posten.
Nur zum Spaß und um uns die Zeit zwischen den Patches zu verkürzen. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Medea" (Sep 13th 2013, 12:38am)

Klumbatsch

Unregistered

2

Thursday, August 1st 2013, 8:47am

Im Garten eines Rahjatempels sollte ein alter Zugang zu einem vergessenen Geheimgangsystem verborgen sein, der eher schüchterne Ritter macht sich an die Suche während sich die Thorwalerin und die Fasarer Magierin im Tempel den Freuden hingeben. Irgendwann spricht die schon in die Jahre gekommene Tempelvorsteherin (um die 50) den Ritter an...

Rah: "Was macht Ihr hier?"

Rit:" Ich suche etwas!"

Rah: "Vielleicht habt Ihr es gerade gefunden..:" kommt näher und wirft ihren immer noch grazilen Körper ein wenig in Pose.

Rit: "Nein ich suche etwas sehr spezielles"

Rah: "ich denke da kann ich helfen..:"

Rit: "Was? Ja sehr gut, ich suche ein altes Loch wo schon lange keiner mehr drin war..:"

Fazit: ingame flog er aus dem Tempel, OT gelang es mir an dem Abend nicht mehr die Spielerinnen die dabei waren ernst zu bekommen :D

Argelius

Unregistered

3

Thursday, August 1st 2013, 8:56am

SL: "Ihr eilt die Treppe hinauf und erblickt eine Gestalt die ihr augenblicklich wieder erkennt..."
SC: "Wie sieht sie aus?"
SL: "Silbernes Haar, goldene Augen, und sie spricht mit sanfter, melodischer Stimme~"

Mutter des SLs im selben Atemzug (eine Etage tiefer) "IIIIIIIIIIINGMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR!!!"

Medea

Unregistered

4

Friday, August 2nd 2013, 1:20pm

@Klumbatsch und Argelius
Danke für die Posts.
Gestern habe ich sie meinem Mann vorgelesen und brauchte drei Anläufe dafür, weil ich ständig lachen musste. Als ich es dann geschafft hatte, hat er sich auch nicht mehr eingekriegt. :)
Ich hatte gedacht und gehofft, mehr Leute würden hier etwas beitragen. Es gibt doch immer wieder lustige Situationen beim Rollenspiel. Naja, vieles ist auch Situationskomik und kommt im geschriebenen Wort wahrscheinlich nicht so gut rüber.
Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.
LG
Medea

5

Friday, August 2nd 2013, 1:40pm

Hmm joar, würde ja gerne die Masse an witzigen Zitaten hier posten, welche sich in den Jahren ergeben haben, aber mein Gedächtnis sagt wie immer, nö...

EDIT sagt: Statt mir den Vorteil Gutes oder sogar Eidetisches Gedächtnis zu geben hat man mir wohl die Vergesslichkeit als Nachteil angehängt bei der Charaktergeneration, pff
Möge Rondra mit Euch sein,

Valpo Furlani, seines Zeichens Schwertgeselle nach Essalio

Druktar

Unregistered

6

Friday, August 2nd 2013, 1:51pm

Hachja die guten alten Zeiten ohne eigene Wohnung:

1) Streuner bricht auf zur Diebestour um der Gruppe ein paar Silberstücke zu organisieren. Kommt erfolgreich zurück und verkündet: "Dem hab ich gleich den ganzen Geldbeutel leergeräumt und davon gehen wir nun ordentlich einen heben."

Mutter schneit rein im gleichen Moment: "Also das hätte ich ja nicht von dir gedacht! Einfach fremde Leute beklauen geht so aber nicht. Wart mal ab bis dein Vater heimkommt."

2) Magier wirft einen Ignifaxius und macht fast maximalen Schaden: "Brenne du Sau!"

Auftritt Mutter "Jungs ich glaub das Essen ist fertig, ich hab irgendwie son Brandgeruch in der Nase."

Argelius

Unregistered

7

Friday, August 2nd 2013, 9:50pm

Druktar, Punkt 2 ist sooo gut :) Immer diese Mütter damals... einfach grandios :D

Mir fällt just noch etwas ähnilches ein, erst kürzlich passiert.

Mein Zauberer (Vorteil "Gutaussehend") führt ein scheinbar unschuldiges Mädchen aus einer Krypta. Er wird durch die Gruppe lautstark hingewiesen das es sich hierbei um einen Vampir handelt. Die junge Frau versucht ihn weiterhin zu betören (Er besitzt als Nachteil 'Brünstigkeit' 4), es gelingt ihr aber nicht.

Magier: "Keine Sorge, mein Mädchen *durchs Haar streichel* in meinen Händen sind alle Frauen Feuer und Flamme... Ignifaxius!"

8

Saturday, August 3rd 2013, 1:21am

Versprecher unser Spielleiterin: "Die Elfensiedlung ist sehr waldläufig."

Hörprobleme am Tisch: "Die Hügelzwerge werden euch helfen" "Was? Die Übelzwerge werden euch elfen? Häh" (Gefolgt von einer sehr langen Diskussion, was Übelzwerge wohl sein mögen und was "jemanden elfen" wohl für eine Folter isr.

Späte Stunde: Die Gruppe schleicht in tiefer Nacht (in-time und out-time) durch den Wald. Angespanntes Beschreiben der vorsichiten Schritte, Nutzen der Schatten, exzellentes Würfeln ... bis ein Spieler einwirft "Äh ... wir tragen doch alle immer noch unsere angezündeten Fackeln, oder?"

Shadowrun: SL: "Der Tigergestaltwandler verliert das Gleichgewicht und stürzt in Tiergestalt auf dich herab ... gute 280 Kilo Tiger fallen auf dich aus 5 Meter Höhe herab" Spielerin: "Kann ich noch Ups sagen?"
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Dajijidan

Unregistered

9

Monday, August 5th 2013, 7:41am

Habe in unseren Aktuellen P&P ziemlich lange einen Romdrageweihten gespielt, der leider so garnicht zum restlichen Setup gepasst hat und ich somit mit meinen Rondrianischen ansichten überhaupt nicht in die Gruppe gepasst habe, womit ich regelmäßig Spott und hohn geerntet habe.

Folgendes ereigniss trug nicht grade bei dies zu ändern.

Meister: Ihr schiebt den vorhang zur seite und blickt in einen Raum in dem grade zwei Marus mit waffenlosen Kampfübungen beschäftigt sind und ein weiterer mit waffe und Rüstung am boden sitzt, sie haben euch nochnicht bemerkt.

Gruppe: Wir stürmen den Raum mit gezogenen waffen

Raubritter und Borongeweihter: Lassen wir den gerüsteten dem Ronni sonst heult der wieder

Ich: Ok, ich greife den mit Waffe an

Meister: Du greifst ihn von hinten an?

Ich: Nenenene, ich laufe um ihn herum und rufe ihm zu. "Steh auf und Kämpfe"

Meister: Ok, er steht auf und 1 Meisterattacke

Ich: grr, nicht Pariert

Meister: (hier sei gesagt wir spielen mit bei meisterattacke w20 statt w6 für schaden, auch in v4.1) 43

Ich: toll, -2 Le

Gelächter der Gruppe

Nach dem Kampf "Wo is denn eigendlich der Ronni ? " "ach der liegt schon wieder in der Ecke und Blutet" (was dann auch der running Gag wurde"

globscho

Unregistered

10

Monday, August 5th 2013, 8:14am

Bei meiner Gruppe müsste über die Jahre auch einiges zusammen gekommen sein, ich erinnere mich gerade aber nur noch an eine Sache.

An unsere erste Piratenhöhle.
Ich als Druide, dazu kamen ein Krieger, ein Streuner und ne Elf, (alles Samt mit unbeschreiblichem Würfelpech)
Das Ergebnis, ich stand im letzten Raum, 3 Piraten gegenüber, der rest meiner Gruppe war ohnmächtig.

Meister: So nach dem du nun erstmal deinen ganzen Freunde auf einen Haufen zusammen gezogen hast, worauf die Piraten netter weise warten, was ist deine Lösung?

Ich: *verstohlener Blich auf meine AE (1)* Ich stelle mich den Piraten entgegen und drohe damit, meinen magischen Vulkanglaszweihänder, der für mir von einer ziemlich heißen Rondragewehten verliehen wurde hervorzuholen.

Meister: *schmunzelt* Okay, Probe auf (ich glaub es wahr lügen)
ich: (irgendwie was richtung (2/3/2)
Meister: 2 der Piraten schenken deiner Geschichte glauben und fliehen, einer schreit ihnen hinterher, bleibt aber im Raum und zieht seine Waffe.
Ich: Okay, sein Pech. Ich gehe möglichst drohend auf ihn zu und ziehe meinen V.Dolch. Stürme dann auf ihn zu. Für Rondra und Rahja.
(Mein Druide hatte nach all seinen Jahren Einsidlerdaseins, eine gewisse Schwäche für die Göttin der Liebe und alles wasmit ihr zu tun hat ;D)
Kampf hab ich sogar irgendwie gewonnen :D

Druktar

Unregistered

11

Monday, August 5th 2013, 5:15pm

Druktar, Punkt 2 ist sooo gut :) Immer diese Mütter damals... einfach grandios :D

Mir fällt just noch etwas ähnilches ein, erst kürzlich passiert.

Mein Zauberer (Vorteil "Gutaussehend") führt ein scheinbar unschuldiges Mädchen aus einer Krypta. Er wird durch die Gruppe lautstark hingewiesen das es sich hierbei um einen Vampir handelt. Die junge Frau versucht ihn weiterhin zu betören (Er besitzt als Nachteil 'Brünstigkeit' 4), es gelingt ihr aber nicht.

Magier: "Keine Sorge, mein Mädchen *durchs Haar streichel* in meinen Händen sind alle Frauen Feuer und Flamme... Ignifaxius!"
Vor allem ist die dauernd reingeschneit und hat nie gerafft das gerade gespielt wird. Lagen ja nur Zettel, Bücher und n paar Würfel rum, aber kein Spielbrett.

Aus anderen P&P

1) Ich zieh den Stift aus der Granate und werf ihn durch die geöffnete Tür...

2) Meister: Ihr kommt durch eine weitläufige Halle in der hunderte Fässer stehen die offensichtlich mit Chemikalien gefüllt sind. Größtenteils leckgeschlagen haben sich ätzend riechende Seen gebildet.
Als ihr die Mitte erreicht und durch einen nach Petroleum riechenden See stapft springt der gesuchte hinter einem Stapel Fässer hervor. In den Händen hält er einen Flammenwerfer und mit Blick auf den See verkündet er "Keinen Schritt weiter oder ich röste euch bei lebendigem LEib"

Spieler: Ich mach heimlich ne Granate scharf und werfe diese nach ihm.

Meister: So wie ich das sehe hattest du nur noch Brandgranaten oder?

12

Monday, August 5th 2013, 5:49pm

-ROFL- Shadowrun?

(wobei eine normale Granate das Petroleum auch gezündet hätte ^^)

Druktar

Unregistered

13

Monday, August 5th 2013, 6:05pm

-ROFL- Shadowrun?

(wobei eine normale Granate das Petroleum auch gezündet hätte ^^)
Ich hab so ziemlich alles gespielt was irgendwie P&P war. Angefangen bei DSA über Shadowrun bis hin zu Mittelerde/Cyberpunk und was weiss ich.

Granaten waren allerdings immer wieder ein Grund warum unsere Gruppe (oft komplett) die Radieschen von unten gesehen hat. Sobald schon das Wort Granate fiel hat unser Meister die Augen verdreht. Vor allem unsere Trollfraktion war meist sehr Rollenspielkonform. Granate im Flugzeug - was soll groß passieren?

14

Monday, August 5th 2013, 6:17pm

Ich sage nur: Feindliches mit Sprengstoff und Muni absolut überladenes Team vor der Tür und der Magier schickt den Feuerelementar raus zum Spielen ... die Rauchsäule sah man durch halb Seattle ... :D

Druktar

Unregistered

15

Tuesday, August 6th 2013, 9:57am

Ich sage nur: Feindliches mit Sprengstoff und Muni absolut überladenes Team vor der Tür und der Magier schickt den Feuerelementar raus zum Spielen ... die Rauchsäule sah man durch halb Seattle ... :D

Andreas bist du es? ;)