You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

1

Wednesday, August 7th 2013, 6:07pm

Waffen/Rüstungen Tabelle

Mal so an die Allgemeinheit:
Gibt es irgendwo eine Tabelle in der die verschiedenen Werte (AT,PA, RS etc.) gegenübergestellt sind?
Im Spiel kann ich das nicht wirklich gut erkennen oder habe ich was übersehen?

2

Wednesday, August 7th 2013, 6:18pm

Prinzipiell sollte es sich hierbei um das Regelwerk der 3. DSA P&P Edition handeln. Ich denke mal dass ein Tabellenwerk hier nicht veröffentlicht werden darf rein rechtlich oder?

3

Wednesday, August 7th 2013, 6:28pm

Prinzipiell sollte es sich hierbei um das Regelwerk der 3. DSA P&P Edition handeln. Ich denke mal dass ein Tabellenwerk hier nicht veröffentlicht werden darf rein rechtlich oder?
Wenns im Netz ist schon - es gibt z.B. eine DSA3 Waffenliste auf Orkenspalter: http://downloads.orkenspalter.de/archives/tag/dsa-3+waffen

4

Wednesday, August 7th 2013, 6:43pm

OK, dann sollte das denke ich kein Problem sein.

5

Wednesday, August 7th 2013, 6:48pm

Ich kann es zeitlich nicht mehr zuordnen (jaja mit 41 wird man alt ;)). Kann ich auch das DSA Kompendium "Kaiser Retos Waffenkammer" zu rate ziehen? Hab das noch hier rumliegen...
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

6

Wednesday, August 7th 2013, 7:16pm

Ich kann es zeitlich nicht mehr zuordnen (jaja mit 41 wird man alt ;)). Kann ich auch das DSA Kompendium "Kaiser Retos Waffenkammer" zu rate ziehen? Hab das noch hier rumliegen...
Kommt auf die Edition an...

http://www.amazon.de/Schwarze-Auge-Kaise…os+waffenkammer

...das dürfte die Gültige sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "warbaby2" (Aug 7th 2013, 7:31pm)

7

Wednesday, August 7th 2013, 7:23pm

Danke :) . Ich hatte allerdings auch befürchtet das es im Remake evtl. Abweichungen gibt... Aber die Infos helfen mir erstmal weiter.

8

Wednesday, August 7th 2013, 7:24pm

Ja genau die hab ich, zwar total zerledert und abgegriffen, aber lesbar... :)

Danke
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Thorbrim

Unregistered

9

Thursday, August 8th 2013, 9:41am

Die Waffen im (PC-)Spiel stimmen nicht ganz mit den Werten aus der 3. Edition überein. Z.B. gab es dort Waffenvergleichswerte. Im Spiel wird aber der Wert gleich auf AT/PA drauf gerechnet, was eher der 4. Edition entspricht. Der Schaden kommt ungefähr hin, die Waffenkategorien passen auch, also kann man es schon als Richtwert nehmen. Schilde funktionieren aber ganz anders. Im Spiel geben sie Rüstschutz im P&P verändern sie deinen AT/PA Wert, weshalb du meist besser Parieren und schlechter angreifen kannst, mit RS haben die nichts zu schaffen. Die Rüstungen stimmen wenn ich mich nicht irre überein.

Roderik

Unregistered

10

Thursday, August 8th 2013, 11:54am

Die Waffen im (PC-)Spiel stimmen nicht ganz mit den Werten aus der 3. Edition überein. Z.B. gab es dort Waffenvergleichswerte. Im Spiel wird aber der Wert gleich auf AT/PA drauf gerechnet, was eher der 4. Edition entspricht.
Der Waffenvergleichswert war in DSA 3 ein "Mutant" um ungleiche Waffengänge wie "Dolch gegen Zweihänder" abzubilden. Im Regelfall kann man vom Schwert als "Nullwaffe" ausgehend (WV 7/7) auf die Waffenmodifikatoren wie in der Nordlandtrilogie angewendet schließen. Hat eine Waffe z.B. WV (8/6) würde das umgerechnet AT +1 PA -1 bedeuten.

Leider wurde das aber meines Wissens noch nie so konsequent umgesetzt so dass es immer Ausnahmen gibt wo es nicht passt.

Thorbrim

Unregistered

11

Thursday, August 8th 2013, 12:21pm

Das meinte ich ja. In den Regeln ist der WV halt etwas anderes, als heir im Spiel. Jemand der sich mit den Regeln nicht auskennt kann das leicht missverstehen, denke ich mal. Daher am besten den Wert in evtl. verwendeten Listen einfach ignorieren.