You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

1

Wednesday, August 7th 2013, 6:22pm

Kleine Rezension auf Gamestar von mir!

Ich habe mir erlaubt mal Schicksalsklinge HD auf der Gamestar ein wenig ins positivere Licht zu rücken. Als kleine Respektsbekundung für die Entwickler die sich reinhängen das Game zu retten.

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwar…49118,7055.html

2

Wednesday, August 7th 2013, 6:29pm

D A N K E . Ehrlich, von Herzen und voller Freude.
Und: Wir machen weiter - wir machens besser. Und es wird der Tag kommen, wo wir nicht mehr fixen, sondern euch mit Neuem überraschen und belohnen können und werden. D A N K E . 8o

guinion1977

Unregistered

3

Wednesday, August 7th 2013, 6:46pm

Ganz Genau !

Rondra zum Grusse

Gut geschriebener Test, trifft´s so ziemlich ganz genau !

Als DSA Fan erster Stunde (Pen&Paper & Original Trilogie) kann Ich mich meinem Vorredner nur anschliessen :thumbsup:

FETTES LOB für die Entwickler - Weiter so ! Das Oldschool-Rpg-Flair kommt tatsächlich langsam durch, Ich zock´s immer sobald Ich Zeit

bekomme und freu mich über jeden neuen Fix, aber solang keine Maps sichtbar sind mach Ich ne Pause :D

Also nochmal thanx für die bisherigen Patches und die folgenden > Haut rein

4

Wednesday, August 7th 2013, 6:56pm

Ganz genau dem schließe ich mich an und probiere mit meinen bescheidenen Mittel weiter Unterstützung zu leisten.

Macht weiter so!
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

5

Wednesday, August 7th 2013, 7:36pm

Auch von mir ein Daumen hoch...!!!

Bin auch Positiv überrascht worden... und es macht mir immer mehr Spass dieses Spiel zu spielen...!

Macht weiter so...!
Mich freut es immer mehr ;-)

6

Wednesday, August 7th 2013, 8:27pm

Dem Text kann ich mich nur anschließen. Ich war geschockt als ich erste Testberichte und Videos sah. Ich habe dann die Sache ein wenig verfolgt und mir das Spiel heute zugelegt. Natürlich ist es kein Geheimnis dass es noch viele Baustellen gibt. Aber verglichen mit dem, was man noch in den Tests lesen und/oder sehen kann, hat sich doch schon einiges getan. Und obwohl ich hier aufmerksam mitgelesen und auch schon die ein oder andere Seltsamkeit entdeckt habe habe, war ich durchaus noch positiv überrascht.

In diesem Sinne: Weiter so! Es wird...
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

Mikeee

Unregistered

7

Wednesday, August 7th 2013, 9:21pm

Stimme dir ja soweit zu, aber wenn das schon "sehr hässliche Grafik" für dich ist, was ist dann z.B. das hier für dich? :D

8

Wednesday, August 7th 2013, 9:28pm

Potthässlich? :P

Amaunir

Unregistered

9

Wednesday, August 7th 2013, 9:33pm

Ich bin auch schwer beeindruckt von euch. In über 20 Jahren die ich nun spiele habe ich es noch nie erlebt das täglich ein Patch zu einem Spiel kommt und dann auch noch mit Uhrzeitangabe, also da fehlen einem echt die Worte. Man merkt schon das ihr sehr bemüht seid eure Fehler zu beheben.

Derzeit habe ich nur beobachtet wie sich die Sache entwickelt, werde mir das Spiel aber demnächst auch noch zulegen.

10

Wednesday, August 7th 2013, 10:02pm

Auch ich muss sagen dass Ihr hervorragende Arbeit leistet. In etwas über einer Woche (8 Tage :P ) soviel aus/nachzubessern, bei Eurer Teamgröße, einfach ein Wahnsinn.

Ich freu mich ehrlich gesagt schon, wenn Ihr mit dem Patchen fertig seid, dann werd ich das Spiel wohl noch mehr...fressen als jetzt schon :D.

11

Wednesday, August 7th 2013, 10:28pm

Ich habe mir erlaubt mal Schicksalsklinge HD auf der Gamestar ein wenig ins positivere Licht zu rücken. Als kleine Respektsbekundung für die Entwickler die sich reinhängen das Game zu retten.

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwar…49118,7055.html

Tausend Dank auch von meiner Seite! :)
:thumbsup:

dasWerschaf

Unregistered

12

Wednesday, August 7th 2013, 11:35pm

Jepp, sowas muß ja auch mal an anderen Stellen - nicht nur hier - gesagt werden.
Ich bin auch mehr als positiv überrascht wie sich das Spiel in der letzen Woche entwickelt hat und das muß auf alle Fälle auch honoriert werden.

Ist zwar noch nicht alles so wie es sein soll aber das wird schon noch....*schakkkkaaa*

Druktar

Unregistered

13

Thursday, August 8th 2013, 10:53am

Die Gamestar selbst hat es ja auch registriert das sich hier viel tut. :thumbsup:

Frusti

Unregistered

14

Thursday, August 8th 2013, 1:47pm

Der Text der Rezension findet bis auf den vorletzten Absatz meine Zustimmung. Bei allem Respekt für die Arbeit- 69% sind überbewertet. Aber auf die Zahl kommts ja nicht an.

Ich denke, wir alle sind fanboys und -girls, die sich das hier antun: Bugs über Bugs, noch nicht implementierte Spielinhalte, Patches die neue Bugs hervorrufen, auf gut Deutsch: Fehler ohne Ende- und trotzdem warten wir weiterhin treu, bis eine Version auf dem Markt ist, die uns allen Freude macht (=Soll-Zustand).

Allerdings erwarte ich persönlich von einem Entwickler und auch von einem Publisher, dass beide alles erdenkliche tun, um zu dem Soll-Zustand zu gelangen. Ansonsten könnte so eine Katastrophe, und nichts anderes ist das Spiel derzeit, ganz schnell zum wirtschaftlichen Ende des Studios (und vielleicht des Publishers) führen. Die Anstrengungen der Entwickler honoriere ich auch, immerhin will ich ja die anderen beiden Teile auch noch irgendwann mal spielen ;)

Ich warte also geduldig, bis der Patch erscheint und das DSA-Zocken wieder genauso viel Spaß macht wie vor 20 Jahren.

Sephiroth

Unregistered

15

Thursday, August 8th 2013, 8:07pm

Potthässlich? :P

Pfui! Minecraft ist durchaus hübsch anzusehen ^^ spätestens mit Optifine und oder Texturepacks xD

16

Thursday, August 8th 2013, 9:55pm

Die 69%-Wertung relativiert sich etwas, wenn man weiß, dass das werte Werschaf bisher immer mit mindestens 80% (ca. 85% im Durchschnitt) bewertet hat.

Wobei ich mich der Bewertung durchaus anschließen würde, wenn wir von einem fertigen Spiel inklusive aller Spielinhalte reden. Frühestens also in einem Monat.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

17

Friday, August 9th 2013, 9:40am

Habe auch versucht mal eine Rezension zu schreiben,

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwar…49118,7060.html

...viel Spaß beim Lesen

18

Friday, August 9th 2013, 2:10pm

Habe auch versucht mal eine Rezension zu schreiben,

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwar…49118,7060.html

...viel Spaß beim Lesen
Verdammt gute Rezension :-))) Klasse gemacht :thumbup:

19

Friday, August 9th 2013, 3:48pm

Würde ich auch so unterschreiben.... Dranbleiben ;)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten