You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

51

Monday, August 12th 2013, 1:43pm

Moin!
Ich bestelle schon mal eine Brotzeit für heut Abend und eine Flasche Wein :D
kommt der patch heute? Was beeinhaltet er? Ist er bugfrei?
ähm...ist er Bugfrei? das kann man nicht wissen :rolleyes:

jetzt mach ich mal ein Autobeispiel: wenn du ein Auto zur Nachbesserung in die Werkstatt bringst, dann weisst du erst wenn ihn abgeholt hast ob die Mechaniker vergessen haben die Bremsen zu fixen :D

Das sehen wir sobald der Patch geladen ist :thumbsup:

52

Monday, August 12th 2013, 7:50pm

twelve to go...

53

Monday, August 12th 2013, 8:12pm

twelve to go...

Naja kann sich alles ein wenig rauszögern...kennen wir doch

54

Monday, August 12th 2013, 8:21pm

immer schön .. das Forum proppevoll ... und alle warten auf den Patch :-)
Was du nicht willst das man dir tu ...

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

55

Monday, August 12th 2013, 8:43pm

Den Zwölfen zum Gruße - man möge mein verspätetes Eintreffen am Stammtisch verzeihen - die Pflicht hat gerufen ;)
Ob's wieder 02.00 in der Nacht wird?

56

Monday, August 12th 2013, 8:48pm

Ein frohes Prost in die Rund!
Wenn´s zwei wird simma voll *sing* 8|

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

57

Monday, August 12th 2013, 8:54pm

Fernprost zurück! Hmm, also wenn sich das jetzt so einpendelt, bin ich aber froh, dass ab dem 19.08. mal kurz Pause ist mit dem Patchen. Die Zwangspause wird zum Entgiften nötig sein ;)

Amaunir

Unregistered

58

Monday, August 12th 2013, 8:56pm

So lange man noch auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man auch noch nicht betrunken, wir haben Zeit... :whistling:

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

59

Monday, August 12th 2013, 9:02pm

Jedenfalls hoffe ich, dass der Wirt seine Vorräte aufgefrischt hat - am Samstag waren die Fässer sicherlich leer ;) Tja und da die Taverne ja noch nicht so gut besucht ist, sollten wir bis 02.00 durchhalten können ohne auf Ferdoker verzichten zu müssen....

60

Monday, August 12th 2013, 9:27pm

na dann Fernprost zurück und auch nen Humpen nehm :rolleyes:

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

62

Monday, August 12th 2013, 9:37pm

Ja, aber insgesamt echt ruhig heute - noch keine Verzögerungsmeldungen, kein Rufen nach dem Patch - muss Montag sein :D

63

Monday, August 12th 2013, 9:44pm

Jetzt kommt der Nachrichtenrufer und danach mag ich patchen und spielen X(
Hopp jetzt, wir sind grwohnt, dass man die Uhr danach stellen kann ;-)

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

64

Monday, August 12th 2013, 9:47pm

Ja, wurde aber auch Zeit ;) Bis 02.00 warten ist aber heute bei mir nicht drin.... Was mir gerade so einfällt: Gibt's eigentlich auch Ferdoker Hefeweizen?

65

Monday, August 12th 2013, 9:50pm

Ein sichtlich genervter Zwerg betritt den Schankraum und stapft auf den nächstbesten leeren Tisch zu (Er hat den ganzen Abend versucht den Chargen-Avatar-Bug nachzuvollziehen). "Da ist es ja einfacher ein vor Urzeiten verschollenes Schwert zu finden" murmelt er in seinen Bart und bestellt laut ein Fass Bier. Etwas verduzt schaut der Wirt ihn an, nicht sicher ob er richtig verstanden hat...

66

Monday, August 12th 2013, 9:53pm

Shuttle war durstig und hat getrunken
Alles wird gut.

67

Monday, August 12th 2013, 9:55pm

*Gähn* Guten Abend, Recken!
Warten wir mal wieder, bis der Patch online ist?
Ich geb mal eine Runde aus :)

Der Patch wird gerade gemacht... Chris hatte noch ein verpätetes Stell-dich-ein mit Swafnild. Die hat ihn wohl... eingespannt. Naja. Verschwitzt und lächelnd hat er sich... spät aber doch... zum Patch builden gesetzt. Aber: Er wirkt sooooooo zufrieden und glücklich.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

68

Monday, August 12th 2013, 9:58pm

"Na diesem Angebot möchte ich mal nicht widerstehen" antwortet der hagere Magus in der dunklen Kutte und lässt erst mal von seinen Versuchen ab, dem Ferdoker Hefe beizumengen :D

69

Monday, August 12th 2013, 10:04pm

Wir müssen wohl alleine trinken, Sirion. Den anderen scheint dein Gesicht nicht zu behagen! Dreh dich weg und mach dich klein, so dass wir nicht alleine saufen müssen! ;)

70

Monday, August 12th 2013, 10:04pm

Der Jäger in unauffälligem Grün schnappt sich auch eins.
´Ich muss hheute nix mehr jagen, ich kann trinken´

globscho

Unregistered

71

Monday, August 12th 2013, 10:05pm

Zum Wohl.
*Die Taverne ist gut besucht, du setzt dich an die Theke. Der Wirt fragt dich was du haben möchtest.*
Ein Helles, und...
Noch ein, und du wolltest noch was anderes?
Ja, du kennst dich hier doch sicher gut aus?
Schon, was willst du denn wissen?
Naja, wie schaut das denn mit dem patch heut Abend aus?
Damit kenn ich mich leider gar nicht aus, musst wohl warten. Noch ein Helles?
Gerne, danke.

So wartet man dann

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

72

Monday, August 12th 2013, 10:06pm

Na Gott sei Dank ist das mit dem "Unsichtbar machen" leichter als das mit der Hefe im Ferdoker - insofern sollten nun die Besucher wieder in Strömen die Taverne aufsuchen ;)

73

Monday, August 12th 2013, 10:06pm

Trotz des zwischenzeitlich bereitstehendem Fass lehnt man doch keine Runde Bier ab und so gesellt sich der Zwerg zu euch und stellt den Rest des Fasses mitten auf den Tisch der unter der Last bedrohlich knarzt

74

Monday, August 12th 2013, 10:07pm

Du drehst dich um, als du hörst, dass jemand an der Theke nach dem Patch fragt.
"Ich habe gehört, dass es in Efferdun einen alten Mann gibt, der das Rätsel lösen kann - aber seid achtsam, solltet ihr ihm begegnen. Sein linkes Auge ist aus Glas; Leuten, welche er nicht mag, wirft er dieses gerne zwischen die Beine!"

75

Monday, August 12th 2013, 10:08pm

Och der Sirion ist nur schlank... ;)
Bin ich blau oder is es die Schrift im Forum?

Nabend erstmal zusammen...
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

76

Monday, August 12th 2013, 10:08pm

*fasst sich ein Herz und schneidet ein anderes Thema als Trinken an*
Was ist das denn für ein Update in der zwingfeste, bin da ja auch durch und eigentlich was da alles ok?!

Und bedeutet "Talente anwenden", das man die Krankheiten selber mit den Kräutern heilen kann oder muss man sein hart erstrittenes Gold beim Heiler ausgeben?

Da Alchemie ja erst später nachgeschoben wird.
Alles wird gut.

77

Monday, August 12th 2013, 10:10pm

vielleicht eine neue Ebene?

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

78

Monday, August 12th 2013, 10:12pm

Och der Sirion ist nur schlank... ;)
Bin ich blau oder is es die Schrift im Forum?

Nabend erstmal zusammen...
Shalömchen, Fenvarion!
Genau so ist's - getreu einem berühmten Gallier: Wer ist hier dünn ?? :D :D
Die Blaufärbung hat bestimmt mit dem Rätsel zu tun! - Glasauge sei wachsam ;)

79

Monday, August 12th 2013, 10:13pm

Der aktuelle Patch wird sich nicht ganz an der bekannten Patchplanung orientieren.

Chris und ich haben versucht die Patches auf "Geschwindigkeit" umzubauen mal intern. D.h. wir werden diese Woche weiterhin TÄGLICH patchen, damit wirklich was weitergeht und hier packen wir uns unsere Patches so zusammen, dass Chris beim Coden am effizientesten arbeiten kann. Sprich Themen zusammenpacken (primär technisch gesprochen), so dass er in einem Zug durchflutschen kann.

Ich werd versuchen, dass ich unseren Plan morgen poste - ich hoffe ihr versteht "warum" und seid uns nicht böse, dass wir eben den Fokus auf "dran bleiben", "nicht zu viel herumspringen in den Themen" legen. :)

80

Monday, August 12th 2013, 10:15pm

lallt:"aber für den heutigen patch kommt noch eine note, oder?"

81

Monday, August 12th 2013, 10:18pm

Ronny, wenn es für Euch so besser ist ist doch Ok...
Hauptsache Ihr geht nicht Nachts auf die Straße und schreit Passanten an: Zieh blank Du Lump, damit ich Dir das Wehrheimer stramm stehen beibringen kann... :D
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

82

Monday, August 12th 2013, 10:20pm

"Du weisst das du Rpg-süchtig bist, wenn du Hausnummern mit Runen verwechselst"
Alles wird gut.

83

Monday, August 12th 2013, 10:21pm

Der aktuelle Patch wird sich nicht ganz an der bekannten Patchplanung orientieren.

Chris und ich haben versucht die Patches auf "Geschwindigkeit" umzubauen mal intern. D.h. wir werden diese Woche weiterhin TÄGLICH patchen, damit wirklich was weitergeht und hier packen wir uns unsere Patches so zusammen, dass Chris beim Coden am effizientesten arbeiten kann. Sprich Themen zusammenpacken (primär technisch gesprochen), so dass er in einem Zug durchflutschen kann.

Ich werd versuchen, dass ich unseren Plan morgen poste - ich hoffe ihr versteht "warum" und seid uns nicht böse, dass wir eben den Fokus auf "dran bleiben", "nicht zu viel herumspringen in den Themen" legen. :)

Klingt für mich ehrlich gesagt besser und viel sinnvoller und danke für die Info. Bitte bleibt so offen und transparent in dem was ihr tut. Wir können ja über alles reden ;) Aber im Ernst, gerade die offene Kommunikation und transparente Vorgehensweise von euch ist es was mich immer noch hier hält und was euch Sympathien einbringt.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

84

Monday, August 12th 2013, 10:22pm

Mist, muss ich die Stammtischplanungen für die kommenden Wochen doch verwerfen :D :D Nee, ernsthaft: Ist sicher effektiver so.
Nachdem die drängendsten Probleme "quer durch den Gemüsegarten" nun behoben sind, ist das Vorgehen so sicher zielführender.

85

Monday, August 12th 2013, 10:23pm

Zitat von »craftyronny«

Klingt für mich ehrlich gesagt besser und viel sinnvoller und danke für die Info. Bitte bleibt so offen und transparent in dem was ihr tut. Wir können ja über alles reden ;) Aber im Ernst, gerade die offene Kommunikation und transparente Vorgehensweise von euch ist es was mich immer noch hier hält und was euch Sympathien einbringt.

Genau so ist es! Danke ans Team das ihr es so handhabt und danke an dich das du mir aus der Seele sprichst :thumbsup:

86

Monday, August 12th 2013, 10:23pm

*fasst sich ein Herz und schneidet ein anderes Thema als Trinken an*
Was ist das denn für ein Update in der zwingfeste, bin da ja auch durch und eigentlich was da alles ok?!

Und bedeutet "Talente anwenden", das man die Krankheiten selber mit den Kräutern heilen kann oder muss man sein hart erstrittenes Gold beim Heiler ausgeben?

Da Alchemie ja erst später nachgeschoben wird.
Das löst man heute modern, so wie früher, Charakter leiden lassen (Muss PCgames Bewertungen lesen, führt sofort zum Suicid) dann Tempel und ein heller spenden ...Wunder erbitten ... wiederbeleben fertig ... ähhhh noch was von dunklen Zwergenbräu das vertrag ich Spitze ...

87

Monday, August 12th 2013, 10:24pm

Update verfügbar....!
Alles wird gut.

Garek

Unregistered

88

Monday, August 12th 2013, 10:25pm

Garek , ein Streuner aus Ferdok kommt laut lachend in die Taverne. " Komische Leutchen leben in Oberorken. Da frag ich den Wirt in der Taverne "Ehernes Oxhoft" nach Neuigkeiten und der erzaehlt mir allen ernstes das "Ingerimms Feuer" die besten Taverne in Oberorken sei.... Sehr viel Vertrauen scheint der ja nicht in sein Etablisement zu haben". Er setzt sich an die Theke und bestellt ein Bier aus seiner Heimat " Herr Wirt ein Ferdoker ,frisch wenns geht. Oder kennt ihr auch eine besser Taverne hier als die Eure ?"

89

Monday, August 12th 2013, 10:25pm

lallt:"aber für den heutigen patch kommt noch eine note, oder?"
Du rülpst zurück und schreist deinem Gegenüber (warum du schreist? Das weiß keiner!) ins Ohr: "Ja! Auch die Planung ist neu! *RÜLPS*"

90

Monday, August 12th 2013, 10:30pm

Ein Sprung und du stehst am Tisch. Du reisst deinen Humpen nach oben und brüllst:

"DER PATCH IST DA! DER PATCH IST DA!"

Kaum hast du diese Worte ausgesprochen, stürmen alle zur Türe raus um am Brett neben dem Haus des Hetmanns, direkt neben den baumelnden Orkleichen, die Nachricht über den Patch zu lesen.

Garek

Unregistered

91

Monday, August 12th 2013, 10:34pm

Habe mir gerade auf so nem komischen Kasten Laufende Bilder angesehen. Da haben sie Bilder vom Versuch gezeigt beim Hetmann in Thorwal vorstellig zu werden, aber die kamen nicht an der unsichtbaren Wand vorbei. Aber auf die Idee mal die Wachen anzusprechen kam keiner :).

OOC:Klar sind alte Videos, aber mal ehrlich das ist doch das erste was ich probieren wuerde wenn da die Maus auf was gerichtet ist was mir nen Namen anzeigt. Und die von Orkenspalter waren nicht die einzigen :)

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

92

Monday, August 12th 2013, 10:36pm

Ja, genau dieses "Ernstgenommen-werden", welches erkennbar hier praktiziert wird, hat mich überhaupt erst zum Beitritt zum Forum gebracht.
Natürlich kam kurz nach dem ersten Aufruf des Spiels der Reflex zum Aufruf des Forums. Und als ich dann sah, dass hier mit (vernünftig reagierenden) Usern interagiert wird, war die Anmeldung selbstverständlich. Mittlerweile hat der Austausch hier nun schon wirklich für zahlreiche schöne Momente gesorgt!
Manchmal bedarf es halt ironischerweise wirklich erst eines Problems, damit man sein "Hinterteil bewegt" Bei Drakensang verspürte ich nie den Bedarf, dem Forum beizutreten - wozu auch, lief ja alles :D :D
Also noch mal ein ganz ernst gemeintes Danke für den schönen Zeitvertreib hier, der noch weit über das Spiel hinaus geht - quasi Extra-Content, der wirklich Spaß macht, wie man sieht :)

Edit: Mensch, und tatsächlich fast tägliche Patches diese Woche Ihr wisst, wie man Leute süchtig macht ;)

This post has been edited 5 times, last edit by "Sirion Siebenschlaf" (Aug 12th 2013, 11:17pm)

93

Monday, August 12th 2013, 10:47pm

Fulger betritt den Schankraum mit großer Neugier, haben sie ihn ganz gelassen? Existiert wenigstens noch eine Flasche Premer?
Der Staub des Tages wird an der Tür abgeklopft und ein Blick in die Stube verrät so einiges. Ein Herold scheint hier eine Nachricht angebracht zu haben, tja- wären diese Zeichen nur nicht so zahlreich und kompliziert...
1.15 ? Oha, bereits so fortgeschritten? Schade das es schon so spät ist, sonst wäre eine kleine Runde in Thorwal noch drinnen.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Damballa

Unregistered

94

Monday, August 12th 2013, 10:49pm

*Damballa würde gerne mittrinken, entkommt aber leider nicht der Teleporterfalle bei der leeren Kiste und dem nicht vorhandenen Magier*

95

Monday, August 12th 2013, 11:15pm

Lob der (Patch)Helden

Natürlich kam kurz nach dem ersten Aufruf des Spiels der Reflex zum Aufruf des Forums. Und als ich dann sah, dass hier mit (vernünftig reagierenden) Usern interagiert wird, war die Anmeldung selbstverständlich. Mittlerweile hat der Austausch hier nun schon wirklich für zahlreiche schöne Momente gesorgt!

Genau, und wenns beliebt würd ich mich aus demselben Grund auch zu Euch gesellen - ein Käsetoast auf unsere wiedererwachten Helden (und die Patchhelden der vergangenen Tage!)

@Sirion: Dein Avatar kommt mir sehr verdächtig vor - einen kleinen Ausflug von der anderen Welt hierher gemacht? ^^
(Und schreibst du nicht eigentlich IN GROßBUCHSTABEN ? ^^)
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

96

Monday, August 12th 2013, 11:24pm

Mit wem redest du?
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

97

Monday, August 12th 2013, 11:26pm

@Sirion: Dein Avatar kommt mir sehr verdächtig vor - einen kleinen Ausflug von der anderen Welt hierher gemacht? ^^
(Und schreibst du nicht eigentlich IN GROßBUCHSTABEN ? ^^)
Würde ich ja gerne machen, nur leider würde das hier zu Missverständnissen führen ;) ;) Vielleicht gibt es ja eines Tages mal einen Scheibenwelt-Mod :D
Tja und beim kurzen Überfliegen der heutigen Version habe ich einmal mehr den Eindruck, dass das Spiel erneut deutlich runder wurde :)
Danke Craftys und angenehme Nachtruhe!

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

98

Monday, August 12th 2013, 11:28pm

Mit wem redest du?
... Nachdem die Taverne mittlerweile doch gut besucht ist, habe ich beschlossen, in einer dunklen Ecke des Hinterzimmers doch wieder Gestalt anzunehmen :D :D

99

Monday, August 12th 2013, 11:30pm

Ich lese und beobachte das Forumgeschehen in den letzen tage (, spiel SKL HD auch nebenbei) und wollte nur Sirions Beitrag bestätigen, nebenbei ihn zu seinem Avatar (Gevatter Tod von der Scheibenwelt) beglückwünschen! :)
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

100

Monday, August 12th 2013, 11:35pm

Ich lese und beobachte das Forumgeschehen in den letzen tage (, spiel SKL HD auch nebenbei) und wollte nur Sirions Beitrag bestätigen, nebenbei ihn zu seinem Avatar (Gevatter Tod von der Scheibenwelt) beglückwünschen! :)

Dafür Merci :) Ist auch mein absolutes Discworld-Lieblingsbild. Ich glaube Fulger spielte auf mein "Verschwinden" eine Seite zuvor an...
Ist aber auch schon spät und das Ferdoker ist in Strömen geflossen, bis die erlösende Neuigkeit vom Patch die Runde machte ;)
In dem Sinne: Gehabt Euch wohl, bis spätestens Übermorgen, same time, same place ;)