You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

101

Tuesday, August 13th 2013, 12:57am

@Sirion: Dein Avatar kommt mir sehr verdächtig vor - einen kleinen Ausflug von der anderen Welt hierher gemacht? ^^
(Und schreibst du nicht eigentlich IN GROßBUCHSTABEN ? ^^)
Würde ich ja gerne machen, nur leider würde das hier zu Missverständnissen führen ;) ;) Vielleicht gibt es ja eines Tages mal einen Scheibenwelt-Mod :D
Tja und beim kurzen Überfliegen der heutigen Version habe ich einmal mehr den Eindruck, dass das Spiel erneut deutlich runder wurde :)
Danke Craftys und angenehme Nachtruhe!

Jep!

Kommt mir auch so vor.
Kämpfe laufen jetzt z.B. häufig komplett flüssig durch :thumbup:
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

102

Tuesday, August 13th 2013, 7:00pm

sixty to go

Mal schauen was sie heute kaputtmachen :(

vllt. kann ma aber auch schon ab 2015 weiterspielen....

103

Tuesday, August 13th 2013, 7:39pm

vllt. kann ma aber auch schon ab 2015 weiterspielen....

Aber vorher dringa mr no eina - Allagud, Prost! :thumbsup:
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

104

Tuesday, August 13th 2013, 7:40pm

naja da können wir wohl noch mehrfach zuprosten

http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p…30223#post30223

aber besser später als nie :D

105

Tuesday, August 13th 2013, 7:44pm

http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p…30223#post30223

War da was? :whistling:

106

Tuesday, August 13th 2013, 7:46pm

190 minuten noch bis zum patch ....ca...wenn ich mich nicht verrechnet habe :rolleyes:

107

Tuesday, August 13th 2013, 7:49pm

Rechne lieber mal aus, ob du die nächste Runde Ferdoker bezahlen kannst, bevor du die Craftys mit deinem Countdown unter Zeitdruck setzst! :D

108

Tuesday, August 13th 2013, 7:51pm

noch zahlbar da grade noch nicht sehr viel los ist...haben die leute wohl geahnt das es später wird?

ne ich will niemanden unter druck setzen...nachher kommt alles auf mich zurück wenn fehler drin sind :rolleyes:

109

Tuesday, August 13th 2013, 7:56pm

noch zahlbar da grade noch nicht sehr viel los ist...haben die leute wohl geahnt das es später wird?

ne ich will niemanden unter druck setzen...nachher kommt alles auf mich zurück wenn fehler drin sind :rolleyes:

Ja genau, Andi1978, du bist schuld!

Amaunir

Unregistered

110

Tuesday, August 13th 2013, 8:00pm

*Fängt an Krüge zu sortieren...*

111

Tuesday, August 13th 2013, 8:04pm

und er nahm die schwere Bürde auf seine starken Schultern

na gut einer ist immer der Loser einer muss ja verliern..la la la

112

Tuesday, August 13th 2013, 8:15pm

na gut einer ist immer der Loser einer muss ja verliern

Niedrige Talentwerte im Falschspielen? :D

113

Tuesday, August 13th 2013, 8:16pm

haha warum heisst Herr FASSbauer wohl so? hehe da nun Andi spendabel ist, warum nur 6 Krüge Bier ... eine Runde für alle, mir ein Fass bitte 8) anstechen sparen, einfach Deckel aufhauen^^
Was du nicht willst das man dir tu ...

114

Tuesday, August 13th 2013, 8:18pm

haha warum heisst Herr FASSbauer wohl so? hehe da nun Andi spendabel ist, warum nur 6 Krüge Bier ... eine Runde für alle, mir ein Fass bitte 8) anstechen sparen, einfach Deckel aufhauen^^

Und einen für den Wirt...macht 60 Silberstücke :P.

115

Tuesday, August 13th 2013, 8:18pm

oh wie die herren wünschen..

wie die Wikinger also...nur mal angemerkt das meine KK grösser wie FF also ganze Fass futsch...

ups wie ungeschickt :rolleyes: :D

116

Tuesday, August 13th 2013, 8:21pm

Haltet mir mal bitte den Platz frei (und warm !) Ich muss mal für ne Stunde nach Hause, da braucht jemand meine ganze Aufmerksamkeit ;) Bis gleich!

117

Tuesday, August 13th 2013, 8:22pm

*grunzt in seinen Bart* Mein rechter Platz ist leer...der hält für ottovonbismark her.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

118

Tuesday, August 13th 2013, 8:29pm

*Hast* Und für mich hat - wie üblich - wieder niemand reserviert ;) Dafür nehm' ich nun gleich mal 2 schnell-gezapfte zum Einstieg!

119

Tuesday, August 13th 2013, 8:33pm

Wenn du mir einen spendierst, Sirion, kriegst du den Platz von ottovonbismark.

120

Tuesday, August 13th 2013, 8:33pm

Bier? BIER? WO? HER DAMIT!

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

121

Tuesday, August 13th 2013, 8:36pm

Bekommst mein Zweitbier, das ich vorsorglich mitbestellt habe, Ronny ;) "Und noch ein ganz flott gezapftes für den Herrn Arom, Herr Wirt! " - *näherrück *

122

Tuesday, August 13th 2013, 8:36pm

Gut, ich geb eine Runde für alle...*penibel genau 60 Silberstücke herausfisch und bezahl*.

So, meine Freunde, wer möchte denn mit mir Karten spielen? *zieht aus dem Lederbeutel am Gürtel einen Kartenstapel heraus*

Ich spiele auch ganz einfache Spiele, wenn der EInsatz stimmt.

123

Tuesday, August 13th 2013, 8:38pm

heda Werd nen Waskirer für mir mich und den dürren Ronny da, der braucht was gscheits auf die Rippen und ja nicht des mit der Galle ... das gute!

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

124

Tuesday, August 13th 2013, 8:39pm

Puuh, da muss ich leider passen - ich habe einen unerklärlichen Hang zum Falschspiel :D Und bevor ich da noch der Taverne verwiesen werde, gebe ich lieber mal den neutralen Beobachter. Das kann ich besser ;)

125

Tuesday, August 13th 2013, 8:41pm

"Wenn du MICH dürr nennst bist du blind! Lass uns um die Wette rollen! Ich bin so rund, dass ich sogar beim bergauf-rollen noch gegen dich gewinne!" sprach er, schlug die Faust auf den Tisch und sah sein Gegenüber missmutig an. Fassbauer zog die Schultern noch, drehte verängstigt den Kopf zur Seite und man konnte ein leises Schluchzen, Wimmern und Jammern aus seiner Richtung vernehmen.

126

Tuesday, August 13th 2013, 8:41pm

*seufzt leise aus* Schade, dann eher akrobatisch veranlagt? Nein, ich singe.

*trinkt das Bier, welches er von Sirion spendiert bekommen hat rasch leer ehe er mit einer Stimme, schlimmer als drei Reibeisen anstimmt*

Es war einmal ein Zwerg,
der hat alle verdroschen,
und gab sogar dem Drachen auf die Goschen.

Ein Zwerg, ein Zwerg, oh ja, oh ja,
er singt, er säuft, er kämpft so wunderbar.
Zwerge feilschen so gut,
obwohl sie nichts mit Charisma haben am Hut.

Soll ich weitersingen?

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

127

Tuesday, August 13th 2013, 8:43pm

Oh ja bitte! Ich sorge dafür, dass Deine Kehle gut geölt bleibt - versprochen ;)

128

Tuesday, August 13th 2013, 8:48pm

Gut *räuspert sich dann wieder*:

Ein Zwerg ist nie blau,
und er stinkt auch nie wie sau.
Er lacht und tanzt und springt,
und besser als jeder Elf er singt.

Ein Zwerg, ein Zwerg, oh ja, oh ja,
er singt, er säuft, er kämpft so wunderbar.
In Kneipenschlägerein ist er der klare Sieger,
und ein richtiger Türverbieger.

Ingerimm ist sein Schutzgott,
mit dem sind seine Waffen recht bald wieder flott.
Er schmiedet wie ein Meister,
und flucht dabei laut schlimmere Schimpfwörter als nur "Scheibenkleister".

So, ab jetzt verlange ich pro Wort ein Silberstück, oder eben ein Premer Feuer.

129

Tuesday, August 13th 2013, 8:52pm

"Nabend", sprach er und trat ein.

*nickt zum Grusse*
Alles wird gut.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

130

Tuesday, August 13th 2013, 8:53pm

Respekt, werter Arom ! Da ziehe ich meine Kapuze! Die ehrliche zwergische Dichtkunst und deren Liedgut sind einfach wie gemacht für einen herzhaften Kneipenbesuch :)
Ob die Stimme noch die 2 Stunden durchhält, die wir hier noch verharren dürfen?

131

Tuesday, August 13th 2013, 8:53pm

Nun, grummelnd und alleine wegen seiner schroffen Art, sitzt Ronny im letzten Eck der Taverne und beginnt ganz still ein Lied zu summen:

Wer aus Liskor kommt und singt,
sich schnell ums eig'ne Leben bringt.

Wer kommt aus Felsteyn, schrumplig klein,
will wohl ein großer Hühne sein.

Aus Thorwal kommen die mit Bart,
deren Nerven wohl oft zart.

Und auch bekannt, aus Guddasunden
kommen Weiber, oft die runden!

Und Premsche Männer, wissen wir
vertragen nicht, das gute Bier.

Ach wo kommen wir denn hin?
Wenn ich der einz'ge Mann hier bin...

Ach wo, WO kommen wir denn hin?
Wenn ich der einz'ge Mann hier bin...

132

Tuesday, August 13th 2013, 8:56pm

Der Zwerg verstummt schlagartig und sieht zu Ronny, welchem er ein wütendes Schnauben schenkt, dann grummelt er gen Sirion Siebenschlaf: "Nimmt mir der meine ganze Kundschaft. Wird Zeit für ein Kartenspiel, was meint Ihr, hm?"

Zeitgleich wird dem Neuankömmling zugenickt.

133

Das Wimmern kommt von einer Maus, als sie, getroffen von einen kleinen Krümel Hartkekses erschrak. Dieser kam durch leichte Erschütterungen der Tischplatte als ein Misslauniger dürrer Mensch auf die Tischplatte klopfte. Herr Fassbauer Augen verengen, nur noch schmale Schlitze sind zu sehen "ein Hauch von Stärke" Herr Fassbauer grummelt .. unverständlich und mehr Tierlauten gleich .. doch dann entspannt er sich auch schon wieder, was ein leichtes Knacken in seinen Oberkörper verrät.

>>>HOHO<<< tönt er dann grinsend in die Richtung des Wirtes, während seine schwielige Hand auf die Tischplatte donnernd die Maus restlos zur Flucht veranlasst und den Wirt eine Augenbraue zucken lässt ...

Fassungslos starrt Ronny den Barbaren an ...

Damballa

Unregistered

134

Damballa schleppt sich mit zerschlissenen Schuhen nach monatelangen Reisen ins Gasthaus.

Leider ist sie sogar zu müde, um sich ein Ferdocker zu nehmen und schläft auf dem Tisch ein.

Ein gar grausiges Schnarchen ertönt bis auf die Straße.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

135

Na also diese Schätze der Taverne zum fälligen Patch müssen aber eines Tages ihren Eingang ins Spiel finden - da entstehen ja richtige Perlen!

136

Tuesday, August 13th 2013, 8:59pm

Na also diese Schätze der Taverne zum fälligen Patch müssen aber eines Tages ihren Eingang ins Spiel finden - da entstehen ja richtige Perlen!

würdest du das sammeln, bitte bitte, übernehmen? :-)

137

Tuesday, August 13th 2013, 9:00pm

Ronny starrt zu Fassbauer, dem Barbaren und stammelt: "Du! DU! Mäuse... MÄUSE!". Ronny knallt mit dem Kopf auf den Tisch, bricht in schallendes Gelächter aus und alle in der Taverne, die mitbekamen, wie sich Fassbauer wagemutig einer Maus stellte, stellen sich ein und lachen ausfallend mit!

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

138

Tuesday, August 13th 2013, 9:01pm

Der "Magus" in der dunklen Robe deutet auf Damballa - "Da liegt unser eigentliches Problem! Dieses Schnarchen erweckt ja Tote zum Leben und das kann ich schon mal von Berufs wegen nicht zulassen. Ganz abgesehen davon, dass nun die Musik gänzlich verstummt ist"

139

Tuesday, August 13th 2013, 9:04pm

Dem "Magus" wird kurz zugenickt, das Lachen wohl schlicht ignoriert, ehe der Zwerg die rechte Hand an die rechte Mundwinkelhälfte legt, und in Richtung Damballa ruft:

"Püppchen, bei deinem Schnarchen kannst du sogar Mauern zum Einsturz bringen, die ein Zwerg gebaut hat. Wach auf, oder uns fällt der Laden hier auf den Schädel."

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

140

würdest du das sammeln, bitte bitte, übernehmen? :-)
Ui, da habe ich dann auch künftig Nachtschicht :D :D Aber ganz ernsthaft: Ein paar besondere Blüten kann ich dann so in ein paar Tagen extrahieren - und wer weiß, vielleicht ist's ja doch für was gut ;)

Damballa

Unregistered

141

Als Erwiederung ertönt ein Schnarchen, so laut, dass es selbst im Orkenland noch Orks erschaudernd auf die Straßen treibt.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

142

Tuesday, August 13th 2013, 9:06pm

"Oh Mann, wo sind denn die echten Magier, wenn man sie mal braucht - keiner in der Runde?"

143

Tuesday, August 13th 2013, 9:07pm

"Ja ist die denn schwerhörig."

Der Zwerg springt auf, scheint sogar ein wenig erbost zu sein, und klopft dann lautstark mit der Faust auf den Tisch:

"Püppchen, ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber mit dem Schnarchen kannst du eine Orkarmee verjagen. Entweder du wachst auf oder ich bring dich dazu...und zwar nicht mit BIer, das ist mir zu schade!"

Danach wird wild gebrummt, gestikuliert und weiter auf dem Tisch herumgeklopft.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

144

Tuesday, August 13th 2013, 9:09pm

* Über böse Spielchen mit der Maus, die vorhin auf der Theke getanzt ist - nachdenk *

Damballa

Unregistered

145

Tuesday, August 13th 2013, 9:11pm

Langsam hebt Damballa den Kopf und schaut verdattert den Zwerg an, der mehr Aufstand produziert, als eine ganze Horde Gobblinjunge.

"Sagt, könnt ihr eine junge Dame nicht ihren Schönheitsschlaf angemessen begehen lassen? Soll ich am Ende noch so aussehen wie Ihr?!?"

Nach diesen Worten fällt die junge Dame wieder auf dem Tisch zusammen und faselt irgendwas von Dungeons und Wegweisern ...

146

Tuesday, August 13th 2013, 9:13pm

Der Zwerg blinzelt kurz, ehe er die Augen zusammenkneift und sich dann wieder grummelnd zu seinem Platz zuwendet, welcher auch gleich wieder besetzt wird.

Das helle Ferdoker der Dame wird aber mitgenommen und am Tisch genüsslich geteilt, während er den Magier fragend anstarrt.

147

Tuesday, August 13th 2013, 9:14pm

fast liebevoll blickt Herr Fassbauer der Maus nach, ganz offenbar hat er den Witz nicht verstanden. >>>ja den Viech geht's gut, ist nichts passiert <<< knarrt Herr Fassbauer dem man anmerkt nicht oft unter Menschen zu sein. Ungelenk und fast aufrecht sitzt unnatürlich er im Stuhl, während er an dem Humpen riecht, ja fast schnaubt, den Finger hineinsteckt und probiert ...

>>>Galle Test<<< meint er erklärend ... und nickt dem Ronny und nun auch den anderen zu ... und genehmigt sich einen kräftigen Schluck ...

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

148

Tuesday, August 13th 2013, 9:15pm

Gerade als Damballa sich erhebt, kann der hagere Herr in der dunklen Robe noch seine Hand zurückziehen....
Aufmerksame Beobachter hätten bemerken können, dass er da eine Maus in seiner knochigen Hand hielt,
die schon beinahe über Damballas Ausschnitt schwebte ;) ;)

149

Tuesday, August 13th 2013, 9:20pm

Ronny sieht den plumpen Versuch Sirions, endlich mal von einer "Dame" beachtet zu werden. Noch immer im letzten Eck der Stube sitzend, beginnt er erneut ein Lied zu summen:

In Tavernen, die Herren versuchens gern
Der Damen Glücksspender, die Herren gern wär'n

Doch nichts da, ihr Herren
Die gern Glücksspender wären

Die Damen besoffen, schlafen im Glück
tun nichts dergleichen, zum Anfang zurück!

Die Damen besoffen, schlafend im Glück
Ihr Herren, Ihr Herren - zum Anfang zurück

Er hebt sein Bier, kippt es auf einen Satz in seinen Schlund und bestellt ein frisches.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

150

Tuesday, August 13th 2013, 9:20pm

Das helle Ferdoker der Dame wird aber mitgenommen und am Tisch genüsslich geteilt, während er den Magier fragend anstarrt.
"Das wird aber ehrlich geteilt, oder ?" Merkt der Herr in der schwarzen Robe an. "Und bevor ich es vergesse: Zieht besser die Strümpfe über die Hosen - es sind Mäuse im Haus!" :D