You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

1

Saturday, August 10th 2013, 7:30pm

DSA Sternenschweif Original zum laufen kriegen?

Auch wenn ich mit dem neuen Patch absolut zufrieden bin :thumbsup: möchte ich mal eines der Originale zocken! Ich kriege morgen von einem Kollegen DSA 1 und 2 ich soll sie über DOS Box starten hat einer da Erfahrung?

2

Saturday, August 10th 2013, 7:52pm

Gibt sicher einige hier.
Glaube im Crystalforum gibt´s da auch gute Anleitungen.
http://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=22
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

3

Saturday, August 10th 2013, 8:26pm

Dort finden sich eine MENGE infos dazu. Es lässt sich auch nicht einfach mal so erklären, zumal es je nach Konfiguration und Spielversion ein wenig anders sein kann.

Aber eines kann ich sagen: Es funktioniert - und das sehr gut wenn die Einstellungen richtig sind. Sternenschweif lief bei mir sogar besser (kein Absturz) als auf meiner alten MS_DOSe damals.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

Yendan

Unregistered

4

Saturday, August 10th 2013, 9:07pm

Oder du kaufst dir, wenn du sie denn noch bekommst, die DSA Heldenedition, dort sind alle 3 Teile enthalten und die sind direkt startklar und in die DOS Box implementiert, leider gibt es diese Edition kaum noch, ich hab ja hier zum Glück eine liegen :D

5

Saturday, August 10th 2013, 9:47pm

Oh na da werde ich wohl kein Glück haben^^

6

Saturday, August 10th 2013, 10:10pm

Gerade bei der Amazone geguckt, da gibts die Version leider nur noch gebraucht für 70 € 8|

Die alternative von Jowood war glaub ich nicht so dolle.
Können dir andere aber sicher besser helfen ^-^
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

7

Saturday, August 10th 2013, 11:34pm

Hab dir von besagter Version die Files gepackt und hochgeladen..

hoffe das hilft dir weiter : http://www.file-upload.net/download-7947…sgames.zip.html

viel glück und spass

ps. Spieldatein nicht enthalten

damit du die verzeichnissstruktur nachvollziehen kannst hier http://abload.de/image.php?img=neuebitmapmsjoz.png

ggf. in der bat datei auf dein Spielordner aktuallisiern

Die Datei enthält das gesamte verzeichnis incl. dosbox und der conf datein siehe bild ohne die Zip datei (ist die hochgeladene)

Yendan

Unregistered

8

Sunday, August 11th 2013, 10:04am

Ja das mit der Heldenedition is ne Schweinerei, ich hab das Spiel als es aktuell war für 15€ bei Amazon gekauft, jetzt verkaufen sie es gebraucht für 70! kann ich nicht nachvollziehen

9

Sunday, August 11th 2013, 12:16pm

So den ersten Teil hab ich am laufen vielen Dank :-)

10

Sunday, August 11th 2013, 1:18pm

Es gibt alle 3 Teile einzeln von Play Retro für ca 8€ pro Stück. Nur installieren und spielen. Dos Box integriert oder so, läuft jedenfalls einwandfrei (nur manchmal zu schnell, aber das lässt sich ja ingame einstellen).
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

11

Sunday, August 11th 2013, 5:29pm

Soweit läuft alles nur sternenschweif weigert sich aufm Lappy im Vollbild zu laufen! Hat einer nen tipp? Dazu kann ich beim ersten Teil keine Chars erstellen muss ich wohl den DSAEditor starten? aber der will auch nicht laufen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Valachord" (Aug 11th 2013, 5:51pm)

Yendan

Unregistered

12

Sunday, August 11th 2013, 8:31pm

für vollbild einfach alt+enter drücken,dann sollte er das bild auf vollansicht ändern

13

Monday, August 12th 2013, 1:08am

Soweit läuft alles nur sternenschweif weigert sich aufm Lappy im Vollbild zu laufen! Hat einer nen tipp? Dazu kann ich beim ersten Teil keine Chars erstellen muss ich wohl den DSAEditor starten? aber der will auch nicht laufen!

Schau mal hier:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr…?tid=790&page=7

Dort gibt´s einen guten Editor.
Musst dich aber im Forum (kostenlos)anmelden, bevor du den Editor runterladen kannst.

Dort gibt´s m.W.n. auch einen Editor der Spielstände von jedem Teil hin uns hertransferieren kann.

Außerdem findest du dort gefühlt alles, was du wissen willst ^-^
(Den Eindruck hatte ich zumindest immer)
Sind sicher auch einige hier im Forum, die dort auch aktiv sind

14

Monday, August 12th 2013, 12:28pm

Leider kann man sich da nicht mehr registrieren :-(

15

Monday, August 12th 2013, 12:58pm

Ich frage gleich mal dort im Forum nach.

Druktar

Unregistered

16

Monday, August 12th 2013, 1:09pm

Gerade bei der Amazone geguckt, da gibts die Version leider nur noch gebraucht für 70 € 8|

Die alternative von Jowood war glaub ich nicht so dolle.
Können dir andere aber sicher besser helfen ^-^
Die Version von Jowood hatte das Problem, dass zwar der Kopierschutz entfernt wurde, aber der forgeschrittenen Modus gleich mit verschwand. Dazu gibt es allerdings einen Fanpatch der das Problem behebt.

Ansonsten läuft die bei mir reibungslos.
Normalerweise hast du doch gleich bei Programmstart die Möglichkeit das Hauptprogramm oder den Generator zu starten.

Fehlt die Möglichkeit ganz oder startet der "nur" nicht?

17

Monday, August 12th 2013, 1:16pm

Es kommt das Intro dann Einsteiger oder Fortgeschritten dann Passwort und dann bin ich im Tempel! Als scheint die ganz zu fehlen!

Danke das so viele helfen wollen! ;)

Druktar

Unregistered

18

Monday, August 12th 2013, 1:25pm

Es kommt das Intro dann Einsteiger oder Fortgeschritten dann Passwort und dann bin ich im Tempel! Als scheint die ganz zu fehlen!

Danke das so viele helfen wollen! ;)
Hmm. Hast du mal versucht den direkt zu starten?

Da müsste es mein ich neben schick / schickm / sound auch ne gen.exe oder so geben. Gib einfach mal dir ein und schau mal nach.

19

Monday, August 12th 2013, 1:30pm

Ja gibt es aber die gen.exe kann ich nicht starten (64bit Anwendung bla bla halt^^) Ich kanns ja spielen will aber eigene Chars erschaffen da bin ich eigen dirn :D

20

Monday, August 12th 2013, 1:33pm

aber mit Dos Box sollte das doch kein Problem Darstellen oder?

21

Monday, August 12th 2013, 1:37pm

Spielen alles kein Thema nur der Editor will nicht! Teil 2 läuft ohne Probleme^^

Druktar

Unregistered

22

Monday, August 12th 2013, 1:43pm

Ja gibt es aber die gen.exe kann ich nicht starten (64bit Anwendung bla bla halt^^) Ich kanns ja spielen will aber eigene Chars erschaffen da bin ich eigen dirn :D
Du startest die dosbox

dann gibst du folgendes ein:

1) mount c c:\dsa (oder dein Installationsverzeichnis. Ist es in Programme etc installiert bitte den Ordner so auf c anlegen oder gleich neu dort installieren.)

2) c:

3) gen

Voila

Schicksalsklinge läuft ohne DosBox unter XP / 7, aber das gilt meist nicht für den Generator.

23

Monday, August 12th 2013, 1:50pm

Jippie :thumbsup: Und die Chars kann ich dann auswählen? Alles klaro Thorwal von 1992 ich komme! 8o

PS: Na toll nu kann ich mich wieder nicht entscheiden wie was wie^^ DANKE euch allen^^

LG

Druktar

Unregistered

24

Monday, August 12th 2013, 2:07pm

Jippie :thumbsup: Und die Chars kann ich dann auswählen? Alles klaro Thorwal von 1992 ich komme! 8o

PS: Na toll nu kann ich mich wieder nicht entscheiden wie was wie^^ DANKE euch allen^^

LG

Jop die kannst du dann im Spiel gegen die bereits vorhandenen tauschen.

Übrigens geht nur Schicksalsklinge ohne DosBox. Die anderen Teile garnicht oder nur leidlich. Versteh das wer will, aber der älteste Teil ist kompatibler als der Rest. :wacko: