You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

51

Tuesday, August 20th 2013, 11:27pm

@Andi:

Ich denke 2010 war der Preis ok.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

52

Tuesday, August 20th 2013, 11:34pm

@Jorsch: Kann dir nicht wiedersprechen... aber wie viele Spiele machen schon wirklich "was Neues" heut zu Tage? Ich finde es ist ein recht solides, gut gemachtes "old school" RPG, wie LoG, nur hald noch größer und hübscher... und mit, später 12 Klassen und einer, jetzt schon beachtlichen Anzahl Skills und Zaubern - nicht zu vergessen den mitgelieferten Editior - ist der Wiederspielwert für mich durchaus gegeben.

Was den Artstyle betrifft... joa, da kamma drüber streiten. Ich finds ganz hübsch, auch wenn ein paar gedecktere Farben besser gewesen wären.

53

Tuesday, August 20th 2013, 11:34pm

@Andi:

Ich denke 2010 war der Preis ok.

Ok danke. mein bester.....voll cool wie man mit streiterei liebe leute kennenlernen kann
sorry hier nochmal für das OT

Jorsch

Unregistered

54

Tuesday, August 20th 2013, 11:56pm

Ich verlang ja gar nicht mega Innovationen, bin ja auch eher für konservative Fantasysettings, also keine Wizardry Raumschiffe oder dergleichen, aber M&M hat halt irgendwie gar nichts, was es auszeichnet. Elrath (so hieß doch die 3DO M&M Welt oder nicht?) war auch recht generisch, aber hatte immerhin eine eigenständige Atmosphäre, märchenhafter und nicht so Blizzard-like. Und das so Sachen wie Alchemie und andere non combat Skills herausgenommen wurden, tut dem RPG auch nicht sonderlich gut ;)

Will euch aber nicht den Spaß verderben, vielleicht schau ich mir die Releaseversion 2014 dann mal an!

55

Wednesday, August 21st 2013, 12:01am

Das mit den non-combat skills ist allerdings war - hab ich auch im open dev forum schon mehrmals angemerkt. Genauso die Tatsache das man alle skills für seine Klasse von Anfang an lernen kann ohne einen Trainer finden zu müssen... nur für die erweiterten Skills braucht man dann Trainer. Sprich, ein Magier kann sofort Light/Dark Magic lernen... ziemliches balancing Problem.

Scipione

Unregistered

56

Thursday, August 22nd 2013, 10:35pm

Hab mir nur die ersten 2 Folgen des LPs angeschaut, hat mich jetzt nicht gerade überzeugt.
Wie spielt sichs denn für dich bislang ?

57

Thursday, August 22nd 2013, 11:05pm

Och, mir gefällts ganz gut... klar, es ist noch nicht fertig und teilweise arg eingeschränkt und seltsam (Händler bekommen keine neuen Wahren etc.), aber die taktischen Kämpfe machen Spaß und es ist kurz genug um es mehrmals mit verschiedenen Klassen Kombinationen aus zu testen.

Ausserdem betätige ich mich auch in derem Forum, da sie bewusst die Community in die Entwicklung mit einbeziehen... hoffe die Mod Tools kommen bald. ;)

Scipione

Unregistered

58

Thursday, August 22nd 2013, 11:42pm

Danke für die Info (:

Korgoth

Unregistered

59

Sunday, August 25th 2013, 6:58am

Hab mir den Early Access auch zugelegt,und bin bis auf einige wenige Dinge Positiv überrascht.

Zb finde ich es schade dass man am Paperdoll nicht die Ausrüstung sieht die man trägt,auch wenn die Artworks und das verwendete Interface doch einen recht guten Eindruck macht.

Auch das looten hätte für meinen Geschmack ruhig mehr in Richtung Legend of Grimrock gehen dürfen.

Aber alles in allem habe ich nen sehr guten Ersteindruck,könnte ein Top Retro Rpg werden,wie es sein sollte,bzw ich es mir vorgestellt habe.
Der Umfang der Early Access Version ist weitaus grösser als bei so manchen,anderen Titeln die sich als vollversion verkaufen....

Die Welt und die Monster sehen schön und Stimmungsvoll aus,nur die Performance ist aktuell noch etwas schlecht.

Allerdings habe ich nur 3 oder 4 Stunden gespielt,möchte mir da nun doch nicht zuviel vorneweg nehmen.
Deshalb sollte wohl auch jeder für sich entscheiden ob man sich den Early Access zulegt,allerdings ist es bei Release wohl definitiv mal einen Blick Wert.

Hier ist auchmal ein Link zu Gerugons Lp:

http://www.youtube.com/watch?v=q7iH_XhR9…vLlaqeifEAFoSaI

Btw,ich habe erst hinterher erfahren dass das Spiel mit der Unity Engine erstellt wurde,hätte ich auf den ersten Blick im Leben nicht gedacht.
Nach DSA dachte ich eigentlich die Unity Engine wäre soetwas wie das Flohmarkt Produkt unter den Grafik Engines.

60

Sunday, August 25th 2013, 9:21am

Nein nein, die Unity endgine ist schon nicht schlecht... se "kann natürlich mehr wemma mehr Geld hat und einen Grafiker dran setzen kann, obwohl jetzt Limbic (die Developer) auch nicht das riesen Studio ist. Sind übrigens Deutsche.

Ich hab übrigens im (englischen) Open Dev Forum des Spiel schon ein paar Threads mit Vorschlägen zur Verbdessung des Spiels laufen... wens interessiert. ;)

http://forums.ubi.com/showthread.php/789…ills-Yea-or-Nay
http://forums.ubi.com/showthread.php/787…ls-and-trainers

Tassilo

Unregistered

61

Monday, August 26th 2013, 1:46am

Wird es denn Open World werden? Bis jetzt ist ja nur eine Stadt spielbar..
Und wie sieht es mit dem Umfang aus, soll der vergleichbar zu den anderen M&Ms werden?
Eine Stadt = ein viertel der Städte hört sich jetzt nicht sooo toll an.. auch solls ja recht einfach sein. Ich hab ein wenig angst das es zu "Causual" wird.

62

Monday, August 26th 2013, 9:09am

Leider noch nicht wirklich bekannt wie viele Städe es geben wird, aber ich denke mehr als 4... und Sorpigal is ja eig. mehr ein Dorf... ausserdem gibt gibt es mindestens noch eine sehr große Stadt (die aus dem Intro) in der sich der Königshof befindet.

Zu casual... hm, teilweise hab ich den Eindruck auch (noch) da z.B. so Sachen wie Nicht-Kampffertigkeiten (Alchemie, Reparieren, etc.) fehlen... aber im Forum wird gerade das überall gewünscht... mal sehen, bis zum Release ist noch VIEL Zeit.

Korgoth

Unregistered

63

Sunday, September 1st 2013, 2:05pm

Soweit ich weiss soll der erste Akt auch mehr zum Einstieg dienen,der schwierigkeitsgrad wird später wohl noch anziehen.

Scipione

Unregistered

64

Sunday, September 1st 2013, 2:27pm

Denke es geht weniger um den Schwierigkeitsgrad .. mehr um fehlende Spieltiefe, limitierte Optionen und starker Vereinfachung des Gameplays

Mal sehen wo die Reise hinführt, im momentanen Status (Wie ich es halt anhand von YT Videos sehen kann), isses zumindest für mich nicht interessant

65

Monday, September 2nd 2013, 1:31pm

Ist die Box Version eigentlich dann auch die deutsche Version die man da vorbestellen kann? Würde mich mal interessieren!