You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

Damballa

Unregistered

1

Tuesday, August 20th 2013, 11:52am

Gamescom Köln

Ich würde ja wirklich gerne zur Gamescom fahren um Chris und Ronny kennen zu lernen, habe aber das Problem, dass der Ticketshop seit gestern morgen nicht funktioniert und ich erhlich gesagt nicht einsehe heute nach Köln zu fahren, um eine Ticket zu kaufen und dann Donnerstag wieder hin zu fahren.

Nun meine Frage; kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen, der aus Köln kommt und mir ein Ticket besorgen, dass ich ihm dann bezahlen kann plus Spesen für`s holen?

Kann ich eine Info bekommen, ob und wo ich sonst noch ein Ticket herbekommen kann?

Der Saturn bei mir in Oberhausen wird zwar gelistet, allerdings haben sie keine Tickets mehr.

Ganz lieben Gruss,
Damballa

Damballa

Unregistered

2

Tuesday, August 20th 2013, 12:02pm

So, telefoniere jetzt mal alle Saturnmärkte im Umkreis durch ... Duisburg hat immerhin eine nette Warteschleifenmusik, aber keine Tickets mehr.

Essen hat erstaunlicher Weise sogar Charts als Wartemusik ... keine Tickets mehr und die Aussage, dass bei Saturn alle Ticket verkauft sind ... bei allen Märkten! ;(

Also bleibt mir nur noch der telefonische Versuch bei Kölntickets oder der Tickethotline.

Damballa

Unregistered

3

Tuesday, August 20th 2013, 12:06pm

Nun also der zweite Versuch bei der Infohotline zur Gamescom:

Telefon +49 1806 089 999*
*0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz; max.0,60 EUR/Anruf aus dem Mobilfunknetz

Beim ersten Anruf durfte ich solange warten, bis mir gesagt wurde, ich solle zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anrufen ...
Hoffentlich komme ich dieses Mal endlich durch, denn sonst bleibt mir nur noch Kölnticket in Köln.
Und wieder mal ich solle zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen ...
Ich will aber nicht jetzt extra nach Köln fahren müssen ... *grummelt*

Damballa

Unregistered

4

Tuesday, August 20th 2013, 12:13pm

Also der einzige, wo ich in der "Nähe" welche bekommen könnte, ist hier:

Ticket- Zentrale Sky-Music Konzertkasse
Solinger Str. 16
40764 Langenfeld (Rheinland)

Telefon: 02173 907955

Hab mir jetzt da ein Tagesticket für Donnerstag (13 Euro) zurück legen lassen und muss also zwischen 15 und 18 Uhr da hin.

Ich hoffe wenigstens, dass ich den Stand der Jungs dann auch da finde, bei dem Aufwand, den ich hier gerade betreiben muss ...

Damballa

Unregistered

5

Tuesday, August 20th 2013, 12:25pm

So, laut Routenplaner sind das 50,6 Kilometer von mir bis dahin und circa 50 Minuten Fahrt ... das geht noch halbwegs, kostet aber weit mehr als das Ticket und dann rechne ich die An- und Abreise Donnerstag noch nicht drin ... :rolleyes:

Also werde ich nachher so gegen 14 Uhr mal hier los fahren, damit ich mich nicht zu sehr stressen muss auf der Fahrt runter.

6

Tuesday, August 20th 2013, 12:26pm

Huhu Damballa

Hatte mich in Dortmund umgehört, Ticket Shop etc... Leider auch nix mehr zu machen.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Damballa

Unregistered

7

Tuesday, August 20th 2013, 12:33pm

Hallo Fenvarion,

vielen lieben Dank für`s umhören.

Willst Du denn auch auf die Gamescom am Donnerstag?

Wenn ja, würde ich Dir heute schnell auch ein Ticket besorgen und wir könnten auch zusammen fahren, wenn Du willst.

8

Tuesday, August 20th 2013, 12:34pm

Ne Du das tu ich mir nicht mehr an, ich bin 41 hab Frau und 4 Kinder. :D
Aber danke der Nachfrage. :)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Damballa

Unregistered

9

Tuesday, August 20th 2013, 12:36pm

Kein Thema, wollte es nur halt gerne anbieten, denn das wäre jetzt kein allzu weiter Weg gewesen, Dich noch in Dortmund einzusammeln und dann nach Köln weiter zu fahren.

10

Tuesday, August 20th 2013, 12:50pm

Ja stimmt, wäre kein Umweg.
Auserdem hat Schick HD mein altes DSA-Fieber wieder entfachen lassen und wir spielen Familienintern seid letzten Freitag Pen & Paper.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

11

Tuesday, August 20th 2013, 1:00pm

Viel Spaß und eine angenehme Reise!

Fotos! ~Wink mit dem Zaunpfahl~

Damballa

Unregistered

12

Tuesday, August 20th 2013, 1:41pm

Hallo Fenvarion,

das ist schön zu hören, ich werd die Tage auch wieder mit Teilen der alten Gruppe spielen.

Hallo Fujak,

dank Dir vielmals und ich verspreche hoch und heilig Fotos zu machen, wenn die Mitnahme einer Spiegelreflexkamera möglich ist; das muss ich gleich erstmal eruieren.

Hallo Ihr Anderen,

falls noch jemand für Donnerstag eine Karte mitgebracht haben will, bitte eine kurze PN an mich bis 14 Uhr.

Damballa

Unregistered

13

Tuesday, August 20th 2013, 2:05pm

So, dann starte ich jetzt mal los nach Langenfeld. *winkt*

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

14

Tuesday, August 20th 2013, 2:23pm

Hey Damballa, dann richte den beiden bitte einen lieben Gruß vom Stammtisch der Taverne aus, wenn Du sie siehst!

Selbst, wenn ich's zeitlich beigebogen bekäme - die Anreise aus dem Süden der Republik wäre mir das meet&greet dann
doch nicht ganz Wert.... ;)

Interessant ist es aber sicherlich - Dir dann viel Vergnügen, gute Reise!

15

Tuesday, August 20th 2013, 2:57pm

Auch meine guten Wünsche begleiten dich und wirklich viel Spass dort :-)

achja ... kein Kettenhemd und Arbach mitnehmen ^^
Was du nicht willst das man dir tu ...

Damballa

Unregistered

16

Tuesday, August 20th 2013, 4:25pm

Hallo Ihr Lieben,

melde mich erstmal zurück und darf verkünden, dass ich nun 3 Tickets mitgenommen habe, da sich mein Göttergatte auch entschieden hat nun mitzukommen und ein weiteres Ticket habe ich mal eingepackt, falls doch noch einer von Euch am Donnerstag mitkommen mag; das Ticket würde ich dann natürlich verschenken. ;)

Hallo Sirion,

das werde ich auf jeden Fall tun.

Ich kann gut verstehen, dass Dir die lange Anreise zu viel wäre; ist ja dann auch eine echt weite Strecke, die nicht gerade kostenlos zu bewältigen ist.

Hallo Herr Fassbauer,

keine Sorge; ich nehme wenn nur meinen Phexring mit und klaue das nächste Patch. :D

17

Tuesday, August 20th 2013, 4:56pm

hehe

den will ich dann auch, und sonst bekommt ihn keiner ;)

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

18

Tuesday, August 20th 2013, 5:10pm

Tja, und umso mehr freue ich mich dann als Daheimgebliebener auf die Berichte von euren Erlebnissen vor Ort :)
Wie wär's mit einem weiteren Tagebuch "Exakte Beschreibung eines Messebesuchs ?" ;) ;)

Damballa

Unregistered

19

Tuesday, August 20th 2013, 5:24pm

hehe

den will ich dann auch, und sonst bekommt ihn keiner ;)
Ich geb mein Bestes; vielleicht kann ich jmir ja da meine CE Version noch signieren lassen. *hofft*

Tja, und umso mehr freue ich mich dann als Daheimgebliebener auf die Berichte von euren Erlebnissen vor Ort :)
Wie wär's mit einem weiteren Tagebuch "Exakte Beschreibung eines Messebesuchs ?" ;) ;)
Ich kanns versuchen, aber das muss ich dann auf dem Handy schreiben, also dürfte das dann eher etwas kürzer werden, als mein Durchspielversuch.

20

Tuesday, August 20th 2013, 5:30pm

demballa wird dann fürderhin bekannt sein als "rasende Demba" Reporter in Sachen NLT :rolleyes:

Damballa

Unregistered

21

Tuesday, August 20th 2013, 5:33pm

demballa wird dann fürderhin bekannt sein als "rasende Demba" Reporter in Sachen NLT :rolleyes:
*schmollt wegen des Karla Kolumna Vergleichs*

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

22

Tuesday, August 20th 2013, 5:36pm

War ja nicht ganz ernst gemeint, in Arbeit soll das natürlich nicht ausarten - aber wenn wir schon mal Frau Kolumna vor Ort haben, ein unumgängliches "TÖRÖÖÖ!"

23

Tuesday, August 20th 2013, 5:37pm

Hex Hex *grins*

still ..... böses Fassbauer!

24

Tuesday, August 20th 2013, 5:37pm

@Damballa

Mach dir doch bitte einfach paar Notizen.
Und verfasse dann in aller Ruhe einen Bericht mit Bildern.
Ob es jetzt ein Tag früher oder später geschehe ist meines erachtens unwichtig.
hauptsache es kommt etwas von dir.

Ich fand Benjamin Blümchen toll :thumbsup: aber Löwenzahn und Peter Lustig besser :rolleyes:

25

Tuesday, August 20th 2013, 5:39pm

Nicht das sie nachher noch "Beilunker Reiter" like mit dem Zossen von Oberhausen nach Köln reist... :D
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Damballa

Unregistered

26

Tuesday, August 20th 2013, 5:47pm

Leute, wenn das so weitergeht müsst ihr aber echt auf Eure Geldkatzen mehr als nur ein Auge werfen! X(

Nee, Spass beiseite, ich werd mal schauen, was ich mache; entweder mache ich es direkt vom Handy aus, wobei ich fürchte, dass der Akku nicht so lange mit machen will, oder ich muss es halt abends nachreichen.

27

Wednesday, August 21st 2013, 1:21pm

hat ne sichere Geldkatze :D

Amaunir

Unregistered

28

Wednesday, August 21st 2013, 1:45pm

Ich würde ja auch gerne mal wieder dort hin fahren, aber am Wochenende mache ich das nicht da das die Hölle ist und in der Woche schaffe ich es nicht. Vielleicht nächstes Jahr...

TheHexogen

Unregistered

29

Thursday, August 22nd 2013, 4:34pm

wär auch gern dort ..
hock aber grad in china rum 8|

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

30

Thursday, August 22nd 2013, 5:27pm

Puuh, so wie es ausschaut wird es keinen Bericht zu einem meet&greet hier geben, da Damballa mir gerade mitgeteilt hat, dass das geplante Treffen mit den Craftys nicht stattgefunden hat....
Sie kamen nicht zum Treffpunkt und auch sonst hat sie keine Nachrichten von den beiden erhalten und ist nun gelinde gesagt: "Not amused" ;(
Vielleicht erfahren wir ja mal die Umstände, aber sehr nett ist das jedenfalls nicht :(

Ich bin hier nun erst mal eine Weile raus. In dem Sinne: Macht's gut und danke für den Fisch ! ;)

31

Thursday, August 22nd 2013, 5:34pm

Zitat "Not amused"

kann ich nachvollziehen...da sie zu 99% für dieses Spiel dort hin reiste....

hoffe inständig das es für diese aktion eine gute begründung gibt..bzw. hoffe das es nicht aufgrund von einem negativen Ausgang
der Messe herzuleiten ist.
Da die Craftys sich in einem Nichtöffentlichen bereich dort aufhielten/aufhalten gehe ich davon aus, dass u.U. auch über die Zukunft
des Projekts gesprochen wurde...

Möchte aber nicht zu tief ins Thema der Vermutungen absinken...hoffe noch ein bissle ;( :rolleyes:

32

Thursday, August 22nd 2013, 6:26pm

Mir schwant Übles...

Wäre ja nicht das erste mal, dass ein DSA Projekt komplett eingestampft wird. Langsam glaube ich, auf DSA liegt ein Fluch oder sowas. Das Verlags-Gehoppe bei den Printsachen, die Studiopleiten bei Videospielen, der Niedergang des P&P, und und und. Narf! Zoot! Pui! ;(
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

This post has been edited 1 times, last edit by "I.C.Wiener" (Aug 22nd 2013, 6:31pm)

33

Thursday, August 22nd 2013, 6:56pm

mir schwant Gar nichts ...

ich weiss nicht was los ist, das sie Demba nicht getroffen haben ist allerdings reichlich ungalant, das kenne ich so von den Wienern nicht.
Gut a Wiener ist ko Östreicher, issa Wähner und machmal sinds gegen a Kisterl grennt, midn Hinnerkopf zuaehrst ...

aber kein Küss die Hand gnä Frau ... das ist unfein Craftys !!!

JakeFarrell

Unregistered

34

Thursday, August 22nd 2013, 7:07pm

ich hoff mal das beste.. wäre einfach zu schade

gefreut hab ich mich (tus immernoch) auf diesen bericht, nicht zu vergessen die "Durchspielbeschreibung", sehr nett zu lesen (vor allem da man solches heute eigentlich kaum noch sieht)

@Damballa : nicht aufgeben :thumbup:

@Craftyjungs : tut eure Pflicht *fg* , mal ein paar minuten ohne Gedanken an den nächsten Patch etc. sollten doch über sein

mir schwirrt zwar ein :whistling: Gedanke (besser als so' nen Gamescom-smalltalk) durch den Kopf, was man aus dem etwas missglückten Besuch machen könnte (falls da nicht noch was kommt) um doch noch nen Bericht zu bringen, aber ich weis nicht ob da beide seiten zu bereit wären :)

35

Thursday, August 22nd 2013, 7:36pm

mir schwant Gar nichts ...

Mir auch nur, dass es noch sehr lange dauern wird, bis dieses Spiel "fertig" ist. Und gerade weil das Team so klein ist, bin ich mir nicht sicher ob sie diesen Riesenberg Arbeit über die nächsten Monate durchhalten. Was die beiden folgenden Teile der NLT angeht, wage ich noch nicht einmal eine Einschätzung abzugeben^^

Ist einfach nur meine Meinung über die Lage im Moment, größtenteils ein Bauchgefühl. Es ist in keiner Weise abwertend oder irgendwen angreifend gemeint.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

36

Thursday, August 22nd 2013, 7:42pm

Sie kamen nicht zum Treffpunkt und auch sonst hat sie keine Nachrichten von den beiden erhalten und ist nun gelinde gesagt: "Not amused" ;(

Sie waren am vereinbarten Treffpunkt, werden sich aber bestimmt auch selber nochmal dazu äußern.

Sirion Siebenschlaf

Unregistered

37

Thursday, August 22nd 2013, 7:52pm

O.K. dann lief da anscheinend irgendwas schief - naja jedenfalls schade, da wir hier natürlich sehnsüchtig den Berichten vom Erfahrungsaustausch entgegenfieberten.

38

Thursday, August 22nd 2013, 8:00pm

Typischer Österreicher Insider Witz : (Österreicher zu Österreicher)

Der Johann meint zu Adi beim Wirt in Klaus ....

Du ...Ich hob koa Fähler,

Ihh trink nix

Ihh rauch koa Chic

Ihh hob nix mit verschiedne Fraun ...

schaut der Adi

Woaas hast leicht ko Fähler, goar kahn?

doch eh kloar

schmunzelt Johann

Ihh lüag recht oft ...

na dann schau mer mal was die Craftys sagen :-)

39

Thursday, August 22nd 2013, 8:11pm

Kurz und bündig:

Aussage gegen Aussage :rolleyes:

und die Craftys sind zu zweit?! X(

Damballa

Unregistered

40

Thursday, August 22nd 2013, 8:37pm

Ich war mit meinem Mann Levin mit dem vereinbarten hellrosanen "Hello Schröddy" T-Shirt von 13:50 Uhr deutscher Sommerzeit bis 15 Uhr deutscher Sommerzeit am Eingang der Business Area und bin acuh mehrfach zwischen beiden möglichen Ausgänegn aus diesem Bereich hin und her gegangen, wir haben durchgehend (!) beide unsere angegebenen Handys in den Händen gehalten und es kam weder einer der Herren auf uns zu, noch bekamen wir eine Info, dass keiner kommt.

Soviel zu dem Thema.

Auf mich könnt ihr jetzt mal sowas von verzichten und auch auf jeden auch nur halbwegs geschönten Kommentar meinerseits, denn mir reicht es komplett mit diesem Chaoshaufen!

Ich hab nachweislich (!) von Rina diese Kontaktdaten, habe extra unsere beiden (!) Handynummern angegeben und bin absichtlch in diesem lächerlichen T-Shirt rumgelaufen, damit man mich auch findet und die Herrschaften können sich nicht mal dazu herablassen abzusagen, nachdem ich 100 Kilometer gefahren bin um die Karten zu holen, heute mit dem Taxi extra nach Käln gefahren bin und eine Stunde da blöd rumgestanden habe ...

Schönene Tage Euch allen noch, wenn ihr das freiwillig noch mitmacht.

Salzherz Schaumfolger

Unregistered

41

Thursday, August 22nd 2013, 11:08pm

Mir schwant Übles...

Wäre ja nicht das erste mal, dass ein DSA Projekt komplett eingestampft wird. Langsam glaube ich, auf DSA liegt ein Fluch oder sowas. Das Verlags-Gehoppe bei den Printsachen, die Studiopleiten bei Videospielen, der Niedergang des P&P, und und und. Narf! Zoot! Pui! ;(
Wovon redest Du?
DSA (als Print-Produkt) verkauft sich prima.
Verlagsgehoppe in 30 Jahren? 3 Verlage in 30 Jahren sind nun auch nicht soooo etwas unwahrscheinliches.
Und das Schmidt Spiele Pleite gegangen ist, lag bestimmt nicht an DSA.
Deren Fokus lag ja auch ganz woanders. Eigentlich kann man nur froh sein, das Schmidt die Marke überhaupt so bekannt gemacht hat.

Für die "Studiopleiten" ist auch nicht DSA verantwortlich und gerade dieses Jahr gibt es ja noch 3 neue Spiele.
(Demonicon, Blackguards & Memoria)

Und den "Niedergang" des P&P kann ich nicht einstufen.
Was meinst Du damit? Wie gesagt, die Print Produkte verkaufen sich besser als Jahre zuvor unter Fanpro.

@Damballa:
Es tut mir leid das zu lesen, wo Du soviel Energie da rein gesteckt hast.
Verwundern tut es mich allerdings nicht so richtig von innen heraus.
Leider - muss man wohl hinzufügen.

Damballa

Unregistered

42

Thursday, August 22nd 2013, 11:30pm

Da einige hier, die nicht zur Messe kommen konnten, mich um Bilder und einen Bericht gebeten hatten, erspare ich mir aus den bekannten Gründen den Bericht, aber liefere Euch einige Bilder.
Damballa has attached the following files:
  • Messe01.jpg (385.55 kB - 230 times downloaded - latest: Jul 25th 2017, 6:17pm)
  • Messe02.jpg (368.52 kB - 222 times downloaded - latest: Aug 22nd 2017, 9:48am)
  • Messe03.jpg (368.98 kB - 261 times downloaded - latest: Aug 8th 2017, 10:25am)
  • Messe04.jpg (423.63 kB - 190 times downloaded - latest: Aug 25th 2017, 9:21am)
  • Messe05.jpg (409.2 kB - 178 times downloaded - latest: Aug 14th 2017, 2:14pm)

Damballa

Unregistered

43

Thursday, August 22nd 2013, 11:34pm

Und der nächste Schwung Bilder für Euch
  • Messe06.jpg (483.13 kB - 173 times downloaded - latest: Aug 7th 2017, 11:33pm)
  • Messe07.jpg (403.25 kB - 164 times downloaded - latest: Jul 24th 2017, 7:25pm)
  • Messe08.jpg (406.02 kB - 176 times downloaded - latest: Jul 19th 2017, 7:42pm)
  • Messe09.jpg (343.83 kB - 185 times downloaded - latest: Jul 13th 2017, 4:39am)
  • Messe10.jpg (506.84 kB - 173 times downloaded - latest: Aug 6th 2017, 2:24pm)

Damballa

Unregistered

44

Thursday, August 22nd 2013, 11:38pm

Und noch mehr
  • Messe11.jpg (577.9 kB - 168 times downloaded - latest: Jul 19th 2017, 1:34am)
  • Messe12.jpg (297.15 kB - 167 times downloaded - latest: Jun 20th 2017, 5:48pm)
  • Messe13.jpg (367.21 kB - 162 times downloaded - latest: Aug 7th 2017, 7:36am)
  • Messe14.jpg (435.93 kB - 159 times downloaded - latest: Aug 8th 2017, 10:51pm)
  • Messe15.jpg (440.03 kB - 200 times downloaded - latest: Aug 8th 2017, 3:59pm)

Damballa

Unregistered

45

Thursday, August 22nd 2013, 11:43pm

Und hier noch der letzte Rest
  • Messe16.jpg (317.42 kB - 179 times downloaded - latest: Aug 14th 2017, 9:13am)
  • Messe17.jpg (384.21 kB - 179 times downloaded - latest: Aug 8th 2017, 11:59pm)
  • Messe18.jpg (355.57 kB - 186 times downloaded - latest: Jul 23rd 2017, 3:50pm)
  • Messe19.jpg (318.13 kB - 210 times downloaded - latest: Aug 7th 2017, 3:59pm)

46

Friday, August 23rd 2013, 2:20am

Mir schwant Übles...

Wovon redest Du?
DSA (als Print-Produkt) verkauft sich prima.
Verlagsgehoppe in 30 Jahren? 3 Verlage in 30 Jahren sind nun auch nicht soooo etwas unwahrscheinliches.
Und das Schmidt Spiele Pleite gegangen ist, lag bestimmt nicht an DSA.
Deren Fokus lag ja auch ganz woanders. Eigentlich kann man nur froh sein, das Schmidt die Marke überhaupt so bekannt gemacht hat.

Für die "Studiopleiten" ist auch nicht DSA verantwortlich und gerade dieses Jahr gibt es ja noch 3 neue Spiele.
(Demonicon, Blackguards & Memoria)

Und den "Niedergang" des P&P kann ich nicht einstufen.
Was meinst Du damit? Wie gesagt, die Print Produkte verkaufen sich besser als Jahre zuvor unter Fanpro.

Zunächst mal habe ich die "Schuld" nicht auf DSA geschoben. Wer schuld ist, weiß ich ohnehin nicht. Die besten Bücher haben schon einige Jahre auf dem Buckel, aber "gut" und "schlecht" sind in diesem Zusammenhang ja sehr subjektiv. Was ich da geschrieben habe, ist auch nur meine persönliche, subjektive Meinung. Wie es sich verkauft ist mir da eher schnuppe. Die neuen Spiele (Demonicon, Blackguards und Memoria) sind auch überhaupt nicht mein Geschmack, bzw auch überhaupt nicht das, was ich mir unter DSA vorstelle.

Ich bin selbst in einer aktiven P&P Gruppe, und wir sind uns alle einig, dass wir lieber alte Abenteuer spielen, anstatt uns in den Schwarzen Landen rumzutreiben oder ominöse neue Kontinente zu erkunden. DSA spielt für mich halt in Aventurien. Nenne das von mir aus ruhig beschränkt, aber das ist die Welt von DSA, die ich in meiner Jugend kennen und lieben gelernt habe. Mit "Niedergang" meine ich auch nur den qualitativen Rückgang der Abenteuer aus meiner eigenen, ganz persönlichen Sicht. Wie schon erwähnt, ist jene subjektiv und hat keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

Ich fand den Kurs von vor ca 20 Jahren einfach gut und finde es schade, dass er (eben durch Verlags- und Lizenzwechsel) mittlerweile in eine andere Richtung geht. Drakensang zb konnte ich noch akzeptieren, weil es sehr umfangreich und mit Liebe zum Detail gestaltet war. Da kam bei mir dennoch die "alte" DSA Atmosphäre zumindest größtenteils wieder auf. Als Gegenbeispiel sehe ich da Herokon online, das ist eben sowas von überhaupt nicht meine Richtung von DSA.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen^^ falls nicht, diskutiere ich da (gerne auch per PN) weiter.

@ Damballa: Danke für die tollen Fotos, die geben echt einen guten Eindruck! :) Ich hoffe inständig, die Differenzen mit den Craftys, bzw dem Treffen lassen sich noch beseitigen...
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

47

Friday, August 23rd 2013, 8:24am

Hallo damballa, es tut mir wirklich sehr leid, dass wir uns gestern nicht getroffen haben. Ich hatte zwar versucht, dich zu erreichen, aber habe leider 3x keine Verbindung gekommen. Wir waren um 14 Uhr am vereinbarten Treffpunkt, Eingang zur Business Area zwischen Halle 4 und 5. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Missverständnis gab, nämlich dass du zum Westeingang der Messe gekommen bist. Das hätte aber nichts gebracht, weil du für das Betreten der Business Area eine eigene Karte gebraucht hättest. Ich habe dir auf dem angefügten Plan eingezeichnet, wo ich von 14 Uhr bis 14:15 Uhr gewartet habe, leider hatte ich nicht länger Zeit, da danach schon wieder Termine angestanden sind, und auf der Gamescom am Besuchertag leider Handy-Verbindungs-Ausnahmezustand herrscht, konnten wir uns nicht sehen.

Nochmal, es tut mir wirklich leid, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist, wo wir uns treffen, ich hätte mich wirklich sehr gefreut, mich mit dir zu unterhalten :(.
craftyfirefox has attached the following file:
Firefox ist immer schuld :)

Damballa

Unregistered

48

Friday, August 23rd 2013, 11:34am

Achso ...

Du meinst also da im oberen Stockwerk, wo aus der einen weißen Treppe nach einer kleinen Plattform zwei Treppen werden, die den Eingang vom Buisness-Bereich bilden, der nach vorne mit diesen beiden großen Bannern ziemlich blickdicht abgetrennt sind, aber man durch diese PA-Säulen sehen kann, dass da rechts der Empfangsschalter ist, wo ganz hinten der Empfang für VIP Touren ist und in der Mitte das Käfer Restaurant.

Da, wo die ganzen Kamerateams und Photographen, sowie die Presse rein und raus gehen und wo gegenüber diese Glasfront ist ...

Erstaunlich, das ich das so genau weiss, denn da war ich laut Deiner Aussage ja nicht ... :rolleyes:

Genau da, auf der vom Businessbereich aus gesehenenen linken Seite bei den beiden Messe-Hostessen (eine braunhaarig, eine blond, beide mit Pferdeschwanz) habe ich die ganze Zeit gestanden, in dem hellrosa T-Shirt neben einem langhaarigen Herrn mit einer Spiegelreflex um den Hals circa 2 Meter von den Damen entfernt direkt an der Wand, außer ich bin mal ganz schnell zur anderen Seite gehuscht, um zu schauen, ob Du nicht auf der anderen Seite bist und nebenbei die ganze Zeit mit Sirion SMS ausgetauscht, obwohl es ja keinerlei Handyempfang gab ... naja, es gab keinerlei Internetempfang auf den Handys, aber SMS waren gar kein Problem.

Zu Deiner Verteidigung muss ich sagen, dass Sirion und ich rausbekommen haben, dass ich in meiner Handynummer einen Fehler getippt hatte, die erste 3 hätte eine 5 sein müssen ... aber Levins Nummer war vollkommen richtig.

Weißt Du, genau da sind auch die Bilder vhier entstanden, auf dem einen kannst Du den Notausgang auf der anderen Seite sehen, der direkt links neben der Fensterfront ist, die das nächste Bild zeigt und dieses Bild zeigt den Abgang zu Halle 10 auf der anderen Seite als wir es dann aufgegeben hatten nach 15 Uhr und uns auf den Rückweg gemacht haben zur Beach...

Entschuldige vielmals, dass ich mir nicht schriftlich habe bestätigen lassen, dass ich da wie Godot gewartet habe.
  • Notausgang.jpg (242.25 kB - 255 times downloaded - latest: Jul 27th 2017, 6:15am)
  • Glasfront.jpg (207.88 kB - 245 times downloaded - latest: Jul 27th 2017, 1:30am)
  • RolltrettenHalle10.jpg (387.44 kB - 237 times downloaded - latest: Jul 19th 2017, 3:07pm)

49

Friday, August 23rd 2013, 12:24pm

Ich habe an der Glasfront gelehnt, genau in der Mitte, in weißem TShirt mit schwarz Crafty Studios drauf. Und wenn du vermutlich bei den zwei Typen im Kampfanzug auf dem mittleren Bild ca. 10 Meter weiter links geguckt hättest, hättest du mich auch gesehen, die hab ich nämlich auch gesehen und mich gewundert, wie man da drunter nicht schwitzt.

Tut mir leid dass ich nicht sämtliche Nummern von dir per Anruf und per SMS versucht habe, wie ich schon sagte war ich leider nicht nur zum Spaß auf der gamescom, sondern hatte eine Menge Termine. Und ich kann mich nur nochmal dafür entschuldigen, dass das nicht geklappt hat, wenn du weiterhin deswegen auf mich sauer sein willst, kann ich das leider auch nicht ändern, sorry :(.
Firefox ist immer schuld :)

Calamar

Unregistered

50

Friday, August 23rd 2013, 1:07pm

So glaube alles ist geklärt. In der Menschenmenge überhaupt irgend jemand zu finden ist eh fast unmöglich. Ich war am Fachbesuchertag da und da war es schon voll und Handy hört bzw an telefonieren ist bei der Lautstärke eh nicht zu denken. Gruß Nico