You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

Conrock

Unregistered

1

Thursday, August 22nd 2013, 5:43pm

Drakensang Online

Spielt jemand von euch Drakensang Online?

2

Thursday, August 22nd 2013, 5:50pm

Nope, da es leider nix mit Drakensang zu tun hat. Ich werde mir aber mal Herokon am Wochenende anschaun.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Tassilo

Unregistered

3

Thursday, August 22nd 2013, 8:50pm

Bei herokon war ich in der Beta dabei.. Dem Spiel hatte man den Browser leider sehr angesehen. Wirklich Atmosphäre kam nicht auf.
Kannst ja mal berichten wie es sich schlägt, hab nach der Beta nicht mehr reingeschaut.

MrRomanticGameGuy

Unregistered

4

Thursday, August 22nd 2013, 8:54pm

Wieso hat Drakensang Online nichts mit Drakensang und vor allem DSA zu tun? 8|

5

Thursday, August 22nd 2013, 8:57pm

Die Devs gingen pleite und ein Browsergame Studio kaufte den Namen "Drakensang", aber bekam die Rechte an DSA nicht. Klassischer "Namensschwindel" ^^

Tassilo

Unregistered

6

Thursday, August 22nd 2013, 9:00pm

Ich hatte eher in Erinnerung das die Devs mangels Verkäufe kein Geld mehr für die dsa Lizenz ausgeben wollten und alle auf diese Browser Engine umgeschult hatte - es aber in Prinzip die selben Devs sind.

Muss ich nachher mal genauer nachlesen.

7

Thursday, August 22nd 2013, 9:02pm

Laut schnellem Blick nach Wiki:

Im Mai 2010 musste Radon Labs aufgrund von Problemen mit Investoren Insolvenz anmelden.[5] Der Hamburger Browserspiel-Anbieter Bigpoint übernahm kurz darauf Radon Labs. Das Studio wurde anschließend vollständig in Bigpoints Berliner Niederlassung integriert. Bigpoint Berlin arbeitet mittlerweile an Drakensang Online, allerdings ohne DSA-Lizenz.

Tassilo

Unregistered

8

Thursday, August 22nd 2013, 9:12pm

Ok, doch Insolvenz. Aber immerhin die selben Entwickler.
Trotzdem wäre mir ein neues "richtiges" Drakensang lieber.

AFdZ gehört für mich zu einem der besten Spiele. So Detailverliebt und liebevoll umgesetzt. Ech schade drum.

9

Thursday, August 22nd 2013, 9:54pm

Herokon Online besticht nicht durch Grafik, Sprachausgabe oder ausgereiftes technisches Gameplay (da Browser) sondern durch eine sehr PNP nahe Erzählweise und durch die liebevoll gestalteten Quests. Fand ich jedenfalls in der Beta.

Tassilo

Unregistered

10

Thursday, August 22nd 2013, 10:51pm

Eigtl. fand ich die Landschaft von Herokon sogar ganz hübsch. Aber die angebotenen Quests fand ich nicht so toll, von einer PNP nahen Erzählweise hab ich auch nix mitbekommen.
Ich erinner mich aber gerade nicht mehr wann genau ich Herokon den Rücken gekehrt habe.. ich glaube es war gerade im Gespräch Quests multiplayer fähig zu machen.

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vllt. hat sich daraus ja ein schönes Spiel entwickelt.

11

Tuesday, August 27th 2013, 9:39am

Ist Herokon mittlerweile aus der beta Phase raus?
Ich kann mich da noch an Zeiten erinnern, wo alle vorm Kutscher standen, weil in 2min Andergast geöffnet wird... ;)

Conrock

Unregistered

12

Tuesday, August 27th 2013, 4:29pm

MIr ist Drakensang online lieber als Herekon Online. Herekon Online ist ein reines Abzockerspoiel.
Healpots ingame sind soooo überteuert, dass man gerade als Anfänger im Spiel ein Problem hat.
Wenn man sich vernünftige Healpots kaufen will, MUSS mann 10 Euro für 150 Tränke ausgeben.

Herekon Online - NEIN DANKE!

13

Tuesday, August 27th 2013, 5:49pm

Und Drakensang Online ist kein Pay 2 Win Spiel?
Ich hab das ja auch mal gezockt und fand es ganz nett, wenn man davon absieht, daß es über ne 3G Leitung alles andere als Spielbar ist, aber nachdem ich in einem Dungeon immer verreckt bin, weil ich nen bestimmten Pwoerschlag nichtmehr ausführen konnte, hab ichs sein lassen.

14

Tuesday, August 27th 2013, 6:39pm

Hm, also Dakensang Online habe ich lange gespielt und bis heute keinen einzigen Euro dafür ausgegeben. Auch bei Herokon Online habe ich schon reingeschaut und hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme. Und Herokon Online ist noch in der Beta. Da kann sich also auch noch einiges tun. Für zwischendurch find ich es bisher jedenfalls schon ganz nett.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen