You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

Silver83

Unregistered

1

Sunday, January 26th 2014, 4:07pm

Bugs beim Betreten und Verlassen von Häusern

1 Video - 3 Bugs:

1) Bei jedem Betreten des Hauses ein neuer Bewohner
2) Bei jedem Verlassen des Hauses Soundfile "Schaf + Schwein"
3) Manchmal sind Bewohner bewaffnet

http://www.youtube.com/watch?v=VzY0taUuCn4&feature=youtu.be

2

Sunday, January 26th 2014, 5:22pm

Bei jedem Betreten des Hauses ein neuer Bewohner
Ist mir auch schon aufgefallen. Der Traviageweihte in Thorwal hat bei mir sein Glasauge mal links und mal rechts... Wieder mal ne namenlose Verschwörung? ;)

3

Sunday, January 26th 2014, 6:37pm

In Aventurien befinden sich alle auf der Durchreise, deswegen die schnellen Wohnungsmieterwechsel (kleiner Scherz) beim betreten des selben Hauses. Ein klarer Fall von Bug, das kann nicht richtig sein.
Das die Bewohner manchmal bewaffnet sind, empfinde ich jetzt nicht als Bug. Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

4

Sunday, January 26th 2014, 7:26pm

Das sind einfach große Sippen und jedes mal wird jemand anderes geschickt, um die Tür aufzumachen. :)

Silver83

Unregistered

5

Sunday, January 26th 2014, 8:27pm

Das die Bewohner manchmal bewaffnet sind, empfinde ich jetzt nicht als Bug. Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Klar lassen sich einige bewaffnete Bewohner erklären. Finde ich jetzt auch am wenigsten störend von den 3 oben genannten Dingen.

6

Friday, January 31st 2014, 12:46am

Das zu sehende Video ist irgendwie typisch und auch witzig (ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen). Die 2 anderen zu recht bemängelten Sachen von Silver83 bleiben allerdings übrig. Da besteht noch Optimierungspotenzial, wie der gelernte Kaufmann (ich bin keiner) zu sagen pflegt. Anmerkung: Das ist eine gebräuchliche Redewendung. :P
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

7

Friday, January 31st 2014, 4:30pm

Sind im nächsten Patch gefixt.

8

Sunday, February 2nd 2014, 10:59pm

fix im aktuellen beta-build bestätigt :)

9

Monday, February 3rd 2014, 8:03pm

Um Missverständnisse vorzubeugen: Alle 3 genannten Punkte (von Silver83) sind also im nächsten Patch gefixt ?

10

Monday, February 3rd 2014, 11:18pm

Punkt 1+2 auf jeden Fall. Ich hab bisher keine bewaffneten mehr gesehen, fände das aber auch keinen Bug.

11

Tuesday, February 4th 2014, 6:02pm

Alles klar. Wunderbar. Das die Bewohner von einfachen Häusern manchmal bewaffnet sind, empfinde ich auch nicht als Bug. In Daspota würde ich das sogar als völlig normal ansehen. Oder in Städten, die ständig mit Überfällen rechnen müssen.

Silver83

Unregistered

12

Friday, February 21st 2014, 11:31pm

Bug immer noch nicht komplett gefixt bei 1.33:

Beim 2. Betreten ändert sich der Einwohner immer noch, bleibt dann aber. Bei Schmieden gibt es aber immer noch eine rege Wechselschicht. Darf ich mich als Beta Tester melden? Langsam nervt es... :(

Übrigens ist die neue(?) Nachtsicht sehr seltsam: Sie sieht aus wie ein kompletter semitransparenter Filter in blau. Richtig übel...

Intromusik fadet auch nicht aus...

Sonst sehr schön geworden der Patch. Intro nett, Tempel nett, Kämpfe nett... Aber wieder einige (könnt noch mehr aufzählen) Ecken und Kanten. Wie gesagt, Angebot zum Beta Testing steht...

13

Saturday, February 22nd 2014, 9:19pm

Das kann ich bestätigen, das sich die Einwohner beim 2ten Betreten immer noch ändern. Der 2te bleibt dann wenigstens der gleiche. Weibliche Bewohner von normalen Häusern wechseln ihr Aussehen nicht, haben allerdings eine mänliche Erzählstimme mit z.B. "Raus hier". Getestet in Rybon.
Ca. 7 verschiedene Schmiede habe ich gezählt an ein und derselben Schmiede in Rybon. Wenn man hier ausversehen auf Gegenstand reparieren klickt, kommt man aus der Nummer nicht mehr raus, weil das x oben rechts in der Box keine Funktion hat. Die Auswahlbox der zu reparierenden Gegenstände bleibt ständig im Vordergrund, auch beim Reisen und dem Nachtlager.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fairplay" (Feb 23rd 2014, 10:03am)

14

Thursday, March 5th 2015, 3:42pm

Ist es noch aktuell, dass
a) bei normalen Häusern beim 2. Betreten der Bewohner wechselt?
b) beim Schmied das Modell wechselt?

15

Friday, March 6th 2015, 1:41pm

Ist es noch aktuell, dass
a) bei normalen Häusern beim 2. Betreten der Bewohner wechselt?
b) beim Schmied das Modell wechselt?

Nein, das ist nicht mehr aktuell. Beim normalen Haus, wie beim Schmied, tauchte bei mir immer die selbe Person auf.