You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. This is the old forum of the Realms of Arkania Remakes. You can find the new Forum at forum.schicksalsklinge.com. This forum is just for reference, posts and registration are deactivated.

derboo

Unregistered

1

Wednesday, March 26th 2014, 3:04pm

Verwunschenes Waldstück nur einmal betretbar?

Ich hatte das Questziel dort lange nicht gefunden, und dann wurde es mir zu doof, sodass ich beschlossen hatte, später wiederzukommen. Ich bin jetzt die Strecke mit dem Eingang aber schon mehrmals abgelaufen, und es passiert nichts mehr. In der Konsole taucht auch nicht einmal eine Talentprobe auf, die mir signalisieren würde, dass das entdecken des Waldstücks (welches die Heldengruppe im Prinzip ohnehin kennen müsste, da sie ja schonmal da war) fehlgeschlagen ist.

2

Wednesday, March 26th 2014, 4:15pm

Möglicherweise ist das Route-Event unique. Hmmm, kann ich in der xml so nicht erkennen. Das prüft eigentlich nur auf den queststate. Hast Du das Quest noch?
Wenn Du ein savegame hochlädst, kann ich mal schauen, bei welchem Queststate von "goldliebeblumen" Du bist und den zur Not auf 2 zurücksetzen, dann müsste das event wieder triggern.

Edit: Bist Du denn auf der richtigen Route?

Spoiler Spoiler

clanegh-tyldon bei ca. 60%

derboo

Unregistered

3

Wednesday, March 26th 2014, 5:02pm

Ja, die Route ist die richtige. Ich habe mal einen Spielstand in der Nähe angehängt.

Kann es sein, dass der queststate schon geändert wird, wenn man das Waldstück betritt? Jedenfalls wird eine Bemerkung im Questbuch hinzugefügt.

Ich war zwischendurch auch beim Gaukler, aber der hat ja eigentlich einen eigenen Quest-Eintrag...
derboo has attached the following file:
  • quick.dsa1save (537.65 kB - 57 times downloaded - latest: Dec 5th 2019, 11:42am)

4

Wednesday, March 26th 2014, 5:39pm

Ja, der Bug ist wohl, dass das Routevent auf Queststate 1 oder 2 abfragt und Du schon Queststate 3 hast.

Im Anhang das save mit geändertem Queststate, so dass Du wieder rein können müsstest.

Der Fix müsste sein, bei dem Routevent auch Queststate 3 zuzulassen.
Mordbrenner has attached the following file:
  • quick.dsa1save (537.65 kB - 51 times downloaded - latest: Dec 5th 2019, 11:42am)

derboo

Unregistered

5

Wednesday, March 26th 2014, 6:50pm

Jau, jetzt hat's wieder funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe. :)

6

Sunday, July 13th 2014, 11:28am

getestet siehe CHF-Liste

This post has been edited 1 times, last edit by "Curom" (Jul 13th 2014, 2:22pm)

Rate this thread